Ein verspätetes Hallo aus Baden

Freakin

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberkirch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, Klapptisch,
Umbauten / Tuning
RFK, MFL
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC47
Hallihallo,

Nachdem ich schon etwas länger hier um Forum unterwegs bin, möchte ich mich trotzdem mal offiziell vorstellen.

Zu mir:

Mein Name ist Kevin, komme aus dem schönen Oberkirch in Baden, bin verheiratet und stolzer Vater von vier Kindern. Das ist auch der Grund, warum wir von unserem Sharan II auf einen T5.2 umgestiegen sind.

Beruflich habe ich einiges durch, das vielleicht wichtigste das ich durch habe, ist meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei einem größerem VW-Partner in unserer Region. Mittlerweile bin ich zwar schon wieder fünf Jahre aus dem Beruf raus, trotzdem hab ich den Job gerne gemacht und auch einiges bis heute mitgenommen.
Man möge mir verzeihen, dass ich bisher nichts von meiner Vorkenntniss erzählt habe, allerdings weiß auch ich nicht alles und zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass in manchen Foren bei einem gelernten Kfzler sofort erwartet wird, alles und richtig zu wissen. Das hab ich hier mittlerweile nicht so wahr genommen und bin daher bereit für dieses "Outing".
Man wird erkennen (an meinen vergangenenuund auch künftigen Beiträgen) dass auch ich manche Fragen habe und nicht alles weiß und auch immer noch dazu lerne, auch, weil man nicht mehr alles weiß, nach 5 Jahren.

Zum Auto:

Ein Olympiablau Metallic T5.2 aus dem Jahre 2010 mit bis heute knapp 172000km. Es ist der 2,0 BiTDI verbaut, welcher im April 2020 incl. HD Pumpe usw. ersetzt wurde.
Nachgerüstet habe ich bis heute eine RFK und das MFL.

Ein Bild ist in meinem Profi zu sehen, daher werde ich auf das einfügen mal verzichten.

Bis dann und auf hoffentlich schöne und konstruktive Diskussionen und Hilfestellungen.

Gruß Kevin
 
Hallo und willkommen,

es ist sehr sympathisch, dass du als Kfz-Fachmann gleich klarstellst, auch nicht alles wissen zu können. Vor sehr, sehr langer Zeit hat mal ein sehr, sehr schlauer Mann gesagt, dass er nichts weiß und damit mehr weiß, als viele andere... .;)

Hoffentlich hält dein zweiter Motor noch sehr, sehr lange- bis die 4 Lütten groß sind und selber Auto fahren können, werden ja wahrscheinlich noch ein paar Jahre vergehen!:rolleyes:

Gruß Klaus
 
Dankeschön :)

Aber ich gehe auch weiter, ich behaupte das hier manch ungelernter mehr weiß bzw. mehr kann.

Mir kommt da sofort @Diamond in den Sinn, der absolut ungelernt mit ein bisschen Hilfe bisher unglaubliches erreicht hat. Ich behaupte, dass das keine Werkstatt herausgefunden hätte, was da defekt ist.

Auch ich wäre wohl nie auf die Lösung gekommen, dass das Gleitlager defekt ist, das liegt aber leider auch daran, daß heutzutage solche Arbeiten in einer Werkstatt bzw. wenn der Kunde es zahlen muss, nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll sind.

Aber nichtsdestotrotz versuche ich trotzdem mit meinem Wissen zu helfen.

Gruß Kevin
 
Hallo Kevin und willkommen an Board.
Gruß aus dem frankfurter Umland, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben