Ein- und Ausbau der 3er Rückbank

Genius730

Top-Mitglied
Ort
Görlitz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
mech. HA-Differential, Komfortschalttafel, MuFu-Lenkrad, ACC 160, Bergan- und Abfahrassistent
Umbauten / Tuning
Folierung der Scheiben sowie Lackschutzfolie
Seikel Unterfahrschutz Motor/Getriebe
Qubiq Heckküche
Hallo zusammen,

nun habe ich meine Lösung zum Ein- und Ausbau der 3er Rückbank gefunden. Mein Ziel war es, dass ich die Rückbank allein, rückenschonend und mit sehr moderatem Krafteinsatz ein und auch wieder ausbauen kann.
Ich habe hierzu einen Motorkran, 2 Schupfe, 1 Ringmutter mit passender Schraube sowie 1 Stahlprofil und ca. 2,5h Zeit benötigt. Gekostet hat es mich ca. 200€.

20190105_115500.jpg

20190105_115510.jpg

20190105_115617.jpg

20190105_115710.jpg

20190105_115917.jpg

20190105_120338.jpg

Sport frei, Genius!
 
Ich finde diese Variante auch nicht schlecht. Selbst allerdings noch nicht am T6 ausprobiert:

 
Ich finde diese Variante auch nicht schlecht. Selbst allerdings noch nicht am T6 ausprobiert:

Die Variante ist wirklich sehr einfach wenn man allein ist :) zwei mal machen und schon klappt das reibungslos. Wird beim T6 das selbe sein denk ich mal.
 
Aus Sicht eingefleischter Multivan-Fans sicherlich zwei tolle Varianten. Aus meiner Perspektive entbehren die Vorgehensweisen nicht einer gewissen Komik bzw. muten eher satirisch an.
 
Ein Spezl von mir hat das mit einer Bierbank umgesetzt, muss allerdings die "breite" Version sein...sonst passt die Bank nicht drauf.
 
Egal welche Technik, wie bekommt die Bank aus den Schienen raus. Im Video sind da viereckige "Löcher" - in meinem Bus nicht :confused:
 
Genial Danke !!!
 
Ich finde diese Variante auch nicht schlecht.
Nice. Jetzt noch mit der Oberfräse zwei Ausfräsungen in die Rollbretter wo die Füße der Bank reinpassen und man kann mit Schwung durch die Gegend schieben/ziehen ohne das die Bank abrutscht. Merke ich mir falls ich jemals in Versuchung kommen sollte das Eisenschwein rausholen zu müssen.
 
Zurück
Oben