ein (un)moralisches Angebot!? Suche Macher! Orig. Bi-Xenon nachrüsten, komplett

Kulmin

Aktiv-Mitglied
Ort
Hitzkirch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.02.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nur bei Wendland!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Edition TEAM, Premium MFA, Multiflexboard, Standheizung, Servotronic, Akustikpaket, FSE Premium, RNS
Umbauten / Tuning
Umwandlung vom TEAM zum "EditionTEAM".
19" EtaBeta Jofiel X-Black ET45 + 50 mm Spurverbreiterung hinten,
220V Stromwandler mit 900W Wasserkocher als mobiler Fläschchenwärmer...
komplette Dämmung mit Alu-Butyl Matten, 15" Deckenmonitor Zenec,
originale Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
FIN
WV2 ZZZ 7HZ BH09 6XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VD703
Hallo,

an alle die sich damit auskennen und etwas verdienen wollen...

Ich suche jemanden, der mir meinen T5.2 komplett von A bis Z auf die Originalen Bi-Xenon Scheinwerfer umrüstet.
Habe die Lust und Willenskraft zum selbermachen nach diesem Fred verloren: http://www.t5-board.de/board/t5-2-n...xenon-mit-led-tagfahrleuchten-umruestung.html

Ich bin Laie, der weder VCDS, noch Ahnung hat und ich habe kein einziges Teil dafür da!

Bitte per PN melden für detailierte Angaben.

PS: SRA ist "schon" vorhanden...

Danke.
 
AW: ein (un)moralisches Angebot!? Suche Macher! Orig. Bi-Xenon nachrüsten, komplett

Grüazi!

Könntest du dann bitte posten was dir der Spaß gekostet hat. Inklusive. Arbeitszeit?
Und obs einwandfrei funktioniert?

Vielen Dank und lg chri
 
AW: ein (un)moralisches Angebot!? Suche Macher! Orig. Bi-Xenon nachrüsten, komplett

Hallo,

...also ich werde an meinem neuen T5.2 auf jeden Fall die Original Xenon Scheinwerfer verbauen, jedoch mir Steuerung wie beim T5.1 .......also Autark, ohne neues BNSTG.
Wenn es um den reinen Einbau geht, ist das ja wohl kein Akt ......das könnte man also im Set machen.

Ich hoffe, das ich in Kürze mehr Zeit habe, weil mein Geschäft mit im Moment mächtig auf den Senkel geht ( ;()

Gruß
Claus
 
AW: ein (un)moralisches Angebot!? Suche Macher! Orig. Bi-Xenon nachrüsten, komplett

OT: Es wundert mich, dass es kein Spezialisten gibt der sich auf Nachrüsten von Sonderzubehör spezialisiert hat.
Dafür gibt es definitiv einen Markt, fast jeder hat sich schon mal geärgert irgendwas falsch oder nicht bestellt zu haben.
Die :) sind auf dem Gebiet oft nicht sonderlich hilfreich, die blocken wo es nur geht.
 
AW: ein (un)moralisches Angebot!? Suche Macher! Orig. Bi-Xenon nachrüsten, komplett

Hallo Claus,

das klingt interressant... Ich hab zwar keine Ahnung was das bedeuted, autark, aber klingt auf alle Fälle "günstiger"!?

Wenn du näheres weist, bitte melden!!!

Wieso bestellst du den "neuen" nicht gleich ab Werk mit Xenon? Oder wird es ein junger Gebrauchter, ohne???

Gruss René

@Panalpina: da stimme ich dir voll zu, nur leider habe ich bisher keinen "offiziellen" Umbauer gefunden, so quasi mit Garantie...

ist schon komisch, aber offensichtlich konnte es ja nicht mal Kufatec zu Ende bringen... da musste ja Birdl noch selbst Hand anlegen...???!!!
 
AW: ein (un)moralisches Angebot!? Suche Macher! Orig. Bi-Xenon nachrüsten, komplett

Hallo,

.....Original sind die Xenons im Verbund des BNSTG, d.h. du könntest die Scheinwerfer per OBD in der Höhe verstellen, die MFA würde dir vermutlich den Ausfall eines Xenon Brenners anzeigen, mehr nicht.
Ich brauche keine Anzeige in der MFA .....wenn da eine Funzel aus ist, sieht man das auch so.

Beim T5.1 gab es ein eigenes Steuergerät für die automatische Leuchtweitenregelung und hat die SWRA.
Genau so werde ich es im T5.2 einbauen ........da muss nix codiert oder geändert werden und der :D muss sich keine dummen Bemerkungen ausdenken, wenn
er evtl. Ausfälle in der Elektrik auf den nachträglichen Einbau der Xenons schieben möchte.

Beim T5.1 gab es praktisch kein Original, denn die Originalen sind von P2 gewesen, wo ja aktuell eine Anfrage wegen der Neuauflage für das T5 Board läuft.

Die FRont einmal ab und wieder dran, inkl. Scheinwerfer Wechsel dauert 90 Minuten =)=)

Gruß
Claus
 
AW: ein (un)moralisches Angebot!? Suche Macher! Orig. Bi-Xenon nachrüsten, komplett

Moin Claus,

ich hab auch die Höhenverstellung per Innensechskant, wie sie beim T5.1 vorhanden war.

Trotzdem musste im BCM nach der VW-Anweisung codiert werden, weil z.B. wohl das Fernlicht anders angesteuert werden muss. Ist aber eher laienhaftes Wissen. Ich hatte ja professionelle Hilfe. Aber wir können da gerne mal am Telefon drüber reden.
 
AW: ein (un)moralisches Angebot!? Suche Macher! Orig. Bi-Xenon nachrüsten, komplett

kurze Nachricht noch,

Hat alles sehr gut geklappt! Alles funktioniert wunderbar.
Alles zusammen habe ich nun etwas mehr als 2000,-€ ausgegeben, aber mit gutem Vitamin B!

Nochmal würde ich es sicher nicht machen...
Bin aber trotzdem Glücklich!

Ciao René
 
AW: ein (un)moralisches Angebot!? Suche Macher! Orig. Bi-Xenon nachrüsten, komplett

Abend!

Könntest du vielleicht ein paar Zeilen schreiben wie es war, warum nicht mehr, wo gabs Probleme, wer hat es gemacht (werkstatt, freund, bekannter)
und macht er es auch für jemand Anderen...

Danke lg chri
 
Zurück
Oben