EIN TRANSPORTER. • Teil 2 •

antondriftwood

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Extras
Regensensor, LED Tagfahrlicht, Alu18", Multivan Heckleuchten, Tempomat, Klimaanlage
Umbauten / Tuning
Höherlegung HA 20mm Spring Distance Kit, ARMAFLEX / ALUBUTYL Isolation, Carpetfilzverkleidung im Laderaum, Hohlraumkonservierung MIKE SANDERS, Dachreling, Dachfolierung, 17 Zoll Bremsanlage, Airlineschienen im Laderaum, Ledersitze
Weiter gehts hier mit der isolation.
verarbeitung wie erwartet kein problem, vielleciht tut man sich leichter wenn es nicht 6 grad draussen hat.
kalt wird einem nicht, vor allem nicht am himmel arbeitend, aber das material klebt vielleicht besser. man weiß es nicht genau.


Bildschirmfoto 2018-03-12 um 20.33.44.png

Bildschirmfoto 2018-03-12 um 20.34.40.png



Bildschirmfoto 2018-03-12 um 20.34.00.png


Bildschirmfoto 2018-03-12 um 20.34.26.png



danach mussten die laderaumverkleidungen erneuert werden, da die alten geknickt und eingedrückt waren. ich habe vor diese abdeckungen mit einem
textilen stoff zu tapezieren, vielleicht einen halben zentimeter schaumstoff dazwischen wegen schall und vibrationen. ich habe 4mm sperrholzplatten
aus pappelholz verwendet, da es ein sehr leichtes holz ist und in der richtigen maserung leicht biegsam. da ich ein symetriefanatiker bin, habe ich die beiden deckenleuchten
auf eine seite des dachimmels platziert (muss man beim anfertigen der schablonen ja schon behirnen)



Bildschirmfoto 2018-03-12 um 20.34.17.png


die Decke war mir besondes wichtig. da ich durch das wegfallen der trennwand vorne vor dem fahrerhaus einen spalt von 2cm hatte, die lampen in einer flucht ausgerichtet haben wollte
und die alten decken beschaedigt waren mussten diese also auch neu. die decken habe ich aus 3mm MDF ausgeschnitten, war nicht so wichtig, da ich die decke als auch alle, im innenraum, sichtbaren
karosserieteile und meine minitrennwand mt b4fcarpetfilz beziehen haben lassen.

ein sehr fähiger betrieb hierfür sitz in der nähe von wien (für alle ostösterreicher) und nennt sich SCHLAFWAGEN.CO.AT
sehr sympathischer mann der das macht, tolle arbeit, schnell, sauber, unkompliziert. filz kann auch abgeholt werden, wenn man es selber machen will. ich habe es machen lassen und der preis war fair.
in diesem zuge gab's dann auch gleich ein BEARLOCK Schloss, welches ebenfalls dort im haus eingebaut werden kann. wartezeit ZWEI TAGE (!) wahre Geschichte... als bitte nicht überlegen.
der zerkratze Lack im innenraum, die radkästen und die decke sind jetzt homogen und wohnlich. der filz isoliert schall als auch temperatur. ich hatte meine radkästen nicht mit ARMAFLEX oder Alubutyl
beklebt da diese wahrscheinlich frei bleiben von möbeln oder Ähnlichem und dann ein wenig amorf aussehen. Ich finde das ist eine befriedigende lösung.




image1.jpeg


image2.jpeg

image3.jpeg

image4.jpeg





zu diesem Zeitpunkt bin ich noch nicht weiter
in der kommenden woche werde ich den teppich auf die Bodenpaltte kleben und diebohrungen für den fahrradträger im laderaum tätigen...

STAY TUNED
 
Zurück
Oben