antondriftwood
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Extras
- Regensensor, LED Tagfahrlicht, Alu18", Multivan Heckleuchten, Tempomat, Klimaanlage
- Umbauten / Tuning
- Höherlegung HA 20mm Spring Distance Kit, ARMAFLEX / ALUBUTYL Isolation, Carpetfilzverkleidung im Laderaum, Hohlraumkonservierung MIKE SANDERS, Dachreling, Dachfolierung, 17 Zoll Bremsanlage, Airlineschienen im Laderaum, Ledersitze
(kurz vorweg...ich sitz hier und tipp das runter wie mir die finger gewachsen sind. ich weiß es sind tippfehler drinnen
und ich weiß man muss auch großbuchstabe verwenden, aber es ist mir grade ein wenig egal)
...man weiß es nicht genau.
ich fang mal an meine geschichte hier reinzuhauen. ich werde das stück für stück machen
und mir etwas zeit lassen. also bitte geduld oder einfach in einem monat wieder reinschauen. (05/1
es passiert was, und ich werde mir auch sehr viel mühe geben, das hier alles so genau wie möglich zu dokumentieren,
damit auch jeder was hat davon. das forum hat mir soviel input gegeben, mir beim kauf beigestanden, meine dümmsten fragen
beantwortet, mir sehr viel inspiration gegeben, was mit diesem tollen KFZ alles machbar ist und nicht zuletzt auch ein tolles
hobby in mein leben gebracht. es ist nun an der zeit etwas zuruckzugeben. ich genieße dieses fahrzeug wie selten etwas,
die arbeit daran und damit ist immer wieder sehr schön und man hat sofort ein brauchbares ergebnis vor augen.
ich muss zugeben, es geht soweit, dass ich das ding sogar gerne auftanke...zumindest kotzt es mich nicth an, wenn ich es mache,
weil ich immer den mehrwert darin sehe. so ist in einer tankfüllung nicht nur die, im besten fall 1070km reichweite inkludiert,
sondern auch das geld für eine unterkunft und die logistik meiner sportausrüstung. so viel dazu.
nach der hinfälligen sinnfrage, ob ich in einer deutschen großstadt als alleinelebender mensch ein auto brauche ist relativ schnell geklärt gewesen.
als ich jedoch nach österreich zurückkehren wollte, war die notwendigkeit sehr wohl gegeben. da ich ein sehr pragmatischer mensch bin,
dachte ich bei mir, der umzug dahin muss aber auch schon mit dem neuen KFZ passieren und in der alpenrepublik will ich unterwegs sein,
also musste der BUS sein. was soll ich mit nem VOLVO oder einem größeren SKODA?
schnell war klar, nachdem ich dem forum beigetreten bin, dass es sich hierbei um ein fahrzeug handelt welches ein schier unendliches potential
für alle erdenklichen anforderungen bietet. aber was ist meine anforderung an diesen wagen? ausser, dass er meinen umzug mitmachen muss.
ich wollte keine fenster im laderaum wegen hitze/kälte, diskretion und einbruch usw. dann wollte ich auf keinen fall einen Weißen.
warum? viele von euch haben Einen, ich weiß und die sehen auch teils sehr überzeugend aus, aber ist nicht mein satz schrauben. und dann war noch klar,
dass ich ihn noch in deutschland kaufen möchte, weil mehr angebot und im besten fall auch günstiger - definitiv sogar - wie sich erst später
rausstellte, da ein "LKW" novabefreit ist, was für mich kriegsentscheidend war, was den preis anging. also konnte ich hier ein wenig mehr
ausstattung oder eine geringere laufleistung verlangen für das geld was ich auzugeben plante. nach ca. 3 monaten suchagenten und zweimal
zu lange überlegt für andere potentiell in frage kommende, tauchte dann einer auf...
so hat er sich im netz zum ersten mal bei mir vorgestellt. meine anforderungen wurden erfüllt. 140 PS, multivan cockpit, lederlenkrad, regensensor, bluetooth,
VW navi und hifi, tempomat die volle show mit 43.000 km. einzig in den beiden türen vorne ist nicht ein elektronisches teil (mechanische fensterheber und speigel)
als ich ihn dann in euskirchen bei köln besuchen kam, war er ein wenig zurückhaltend (geparkt).
der erste eindruck war aber positiv und der preis war auf meine schmerzgrenze runter verhandelbar.
also hab ich ihn gekauft und nach Österreich importiert / aus Deutschland exportiert,
jetzt kann sich jeder rausnehmen was er will, abhängig davon wo man gerade sitzt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
es war dann ein langer herbst und ich habe beschlossen mit dem äusseren erscheinungsbild anzufangen.
also habe ich LED Tagfahrlicht, nebelscheinwerfer mit abbiegelicht nachrüsten lassen. an der hinterachse gabs
20mm spring distance kit rein, eine dachreling und 18 zoll alufelgen in schwarz mit winterreifen.
an der sommervariante hierfür arbeite ich gerade, wenn also jemand eine dezente 18 zoll felge kennt,
die ich mit sommerreifen fahren soll und die stilistisch zu diesem wagen passen, bin ich offen für eure vorschläge.
nach dem ersten monat in meiner obhut kam dann sowas bei raus...
da ich von einem bekannten, der seinen multivan auf LED rückleuchten umrüstete, die alten strahler haben durfte
und eben dieser bekannte auch lackierer ist, hat sich ebenfalls in diesem zuge, das Heck ein wenig verändert.
... naja hier im land des ewigen winters hat es dann nochmal fast drei monate gedauert, bis ich mit dem innenausbau beginnen konnte
da die temperaturen anfang märz noch minus 10 grad betrugen und jedes teil (werkzeug eingeschlossen) aus metall eine sehr unangenehme
eigenschaft bekommt, habe ich erst vor ein paar tagen angefangen den "bigboy" zu zerlegen. kunstoffe und holz sind ebenfalls nicht die freunde
von großer Kälte.
habe in logischer konsequenz alle abdeckungen abgenommen. diese hatten vom vobesitzer und während des umzugs nicht sehr viel
liebe bekommen, darum musste ich die ersetzen. danach habe ich ein paar löcher gebohrt und die bodenplatte zum ersten mal rausgenommen
und habe bemerkt was da alles so für ein dreck drunter ist. aber egal. die trennwand habe ich im unteren drittel abgeschnitten und mit einem kantenschutz
versehen. am naechsten tag habe ich die gesamten laderaumhohlräume inkl. boden, als auch die beiden türen vorne und die Heckklappe in mike sanders
korrosionsschutz ersoffen. trennwand temporär wieder eingebaut, ebenfalls die bodenplatte. diesen stutzen für den wagenheber am linken radkasten,
habe ich mit einer besonderen freude abgeflext, da mir das ding unzählige blaue flecken verschafft hat und mir einen carbonfahrradrahmen angeschlagen hat.
ich denke der tenor hier im forum, wenn es um die isolationthematik geht, ist eindeutig und da ich sehr viel darüber lesen konnte,
war ich nicht bereit experimente mit anderen produkten als ALUBUTYL und ARMAFLEX 9 und 19mm zu machen.
ABER MEHR DAZU IM ZWEITEN TEIL...
da ich an die grenze meines bilderuploads gestossen bin.
und ich weiß man muss auch großbuchstabe verwenden, aber es ist mir grade ein wenig egal)
...man weiß es nicht genau.
ich fang mal an meine geschichte hier reinzuhauen. ich werde das stück für stück machen
und mir etwas zeit lassen. also bitte geduld oder einfach in einem monat wieder reinschauen. (05/1
es passiert was, und ich werde mir auch sehr viel mühe geben, das hier alles so genau wie möglich zu dokumentieren,
damit auch jeder was hat davon. das forum hat mir soviel input gegeben, mir beim kauf beigestanden, meine dümmsten fragen
beantwortet, mir sehr viel inspiration gegeben, was mit diesem tollen KFZ alles machbar ist und nicht zuletzt auch ein tolles
hobby in mein leben gebracht. es ist nun an der zeit etwas zuruckzugeben. ich genieße dieses fahrzeug wie selten etwas,
die arbeit daran und damit ist immer wieder sehr schön und man hat sofort ein brauchbares ergebnis vor augen.
ich muss zugeben, es geht soweit, dass ich das ding sogar gerne auftanke...zumindest kotzt es mich nicth an, wenn ich es mache,
weil ich immer den mehrwert darin sehe. so ist in einer tankfüllung nicht nur die, im besten fall 1070km reichweite inkludiert,
sondern auch das geld für eine unterkunft und die logistik meiner sportausrüstung. so viel dazu.
nach der hinfälligen sinnfrage, ob ich in einer deutschen großstadt als alleinelebender mensch ein auto brauche ist relativ schnell geklärt gewesen.
als ich jedoch nach österreich zurückkehren wollte, war die notwendigkeit sehr wohl gegeben. da ich ein sehr pragmatischer mensch bin,
dachte ich bei mir, der umzug dahin muss aber auch schon mit dem neuen KFZ passieren und in der alpenrepublik will ich unterwegs sein,
also musste der BUS sein. was soll ich mit nem VOLVO oder einem größeren SKODA?
schnell war klar, nachdem ich dem forum beigetreten bin, dass es sich hierbei um ein fahrzeug handelt welches ein schier unendliches potential
für alle erdenklichen anforderungen bietet. aber was ist meine anforderung an diesen wagen? ausser, dass er meinen umzug mitmachen muss.
ich wollte keine fenster im laderaum wegen hitze/kälte, diskretion und einbruch usw. dann wollte ich auf keinen fall einen Weißen.
warum? viele von euch haben Einen, ich weiß und die sehen auch teils sehr überzeugend aus, aber ist nicht mein satz schrauben. und dann war noch klar,
dass ich ihn noch in deutschland kaufen möchte, weil mehr angebot und im besten fall auch günstiger - definitiv sogar - wie sich erst später
rausstellte, da ein "LKW" novabefreit ist, was für mich kriegsentscheidend war, was den preis anging. also konnte ich hier ein wenig mehr
ausstattung oder eine geringere laufleistung verlangen für das geld was ich auzugeben plante. nach ca. 3 monaten suchagenten und zweimal
zu lange überlegt für andere potentiell in frage kommende, tauchte dann einer auf...
so hat er sich im netz zum ersten mal bei mir vorgestellt. meine anforderungen wurden erfüllt. 140 PS, multivan cockpit, lederlenkrad, regensensor, bluetooth,
VW navi und hifi, tempomat die volle show mit 43.000 km. einzig in den beiden türen vorne ist nicht ein elektronisches teil (mechanische fensterheber und speigel)
als ich ihn dann in euskirchen bei köln besuchen kam, war er ein wenig zurückhaltend (geparkt).
der erste eindruck war aber positiv und der preis war auf meine schmerzgrenze runter verhandelbar.
also hab ich ihn gekauft und nach Österreich importiert / aus Deutschland exportiert,
jetzt kann sich jeder rausnehmen was er will, abhängig davon wo man gerade sitzt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
es war dann ein langer herbst und ich habe beschlossen mit dem äusseren erscheinungsbild anzufangen.
also habe ich LED Tagfahrlicht, nebelscheinwerfer mit abbiegelicht nachrüsten lassen. an der hinterachse gabs
20mm spring distance kit rein, eine dachreling und 18 zoll alufelgen in schwarz mit winterreifen.
an der sommervariante hierfür arbeite ich gerade, wenn also jemand eine dezente 18 zoll felge kennt,
die ich mit sommerreifen fahren soll und die stilistisch zu diesem wagen passen, bin ich offen für eure vorschläge.
nach dem ersten monat in meiner obhut kam dann sowas bei raus...
da ich von einem bekannten, der seinen multivan auf LED rückleuchten umrüstete, die alten strahler haben durfte
und eben dieser bekannte auch lackierer ist, hat sich ebenfalls in diesem zuge, das Heck ein wenig verändert.
... naja hier im land des ewigen winters hat es dann nochmal fast drei monate gedauert, bis ich mit dem innenausbau beginnen konnte
da die temperaturen anfang märz noch minus 10 grad betrugen und jedes teil (werkzeug eingeschlossen) aus metall eine sehr unangenehme
eigenschaft bekommt, habe ich erst vor ein paar tagen angefangen den "bigboy" zu zerlegen. kunstoffe und holz sind ebenfalls nicht die freunde
von großer Kälte.
habe in logischer konsequenz alle abdeckungen abgenommen. diese hatten vom vobesitzer und während des umzugs nicht sehr viel
liebe bekommen, darum musste ich die ersetzen. danach habe ich ein paar löcher gebohrt und die bodenplatte zum ersten mal rausgenommen
und habe bemerkt was da alles so für ein dreck drunter ist. aber egal. die trennwand habe ich im unteren drittel abgeschnitten und mit einem kantenschutz
versehen. am naechsten tag habe ich die gesamten laderaumhohlräume inkl. boden, als auch die beiden türen vorne und die Heckklappe in mike sanders
korrosionsschutz ersoffen. trennwand temporär wieder eingebaut, ebenfalls die bodenplatte. diesen stutzen für den wagenheber am linken radkasten,
habe ich mit einer besonderen freude abgeflext, da mir das ding unzählige blaue flecken verschafft hat und mir einen carbonfahrradrahmen angeschlagen hat.
ich denke der tenor hier im forum, wenn es um die isolationthematik geht, ist eindeutig und da ich sehr viel darüber lesen konnte,
war ich nicht bereit experimente mit anderen produkten als ALUBUTYL und ARMAFLEX 9 und 19mm zu machen.
ABER MEHR DAZU IM ZWEITEN TEIL...
da ich an die grenze meines bilderuploads gestossen bin.
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