Ein T6 geht seinen Weg :-)

jostmario

Aktiv-Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
71
Reaktionspunkte
22
Punkte
30
Ort
Zimmern ob Rottweil
Website
www.cockpitsonic.de
Mein Auto
T6 Multivan
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Tönungsfolie, OXIGIN Felgen in 10.5 X 20
Hallo,

möchte euch hier mein VW T6 Project vorstellen.
Nachdem ich ca. 2 Jahre einen T6 Multivan Gen Six in Weiß gefahren bin, musste ich jetzt auf Grund von Platzmangel (6 kinder).
Einen T6 Caravelle LR zulegen.
War gar nicht so einfach einen T6 lang mit neun Sitzen und guter Ausstattung wie ACC, Standheizung, Led Licht, 2 elektr. Schiebetüren etc zu finden man musste leider auch abstriche machen und somit war der Bus leider Siber, dazu aber Später noch mehr :-).

Da es aktuel kalt und Winter ist bekam er gleich mal paar neue Schuhe und zwar die Platin P70 in 8X18 ET 50 mit 255er Reifen.


IMG_0517.webp IMG_0519.webp
 
Das war der erste Schritt der zweite folgt sogleich.
Es ging mit dem Fahrzeug zum Folierer.
Er sollte die Farbe Avery Satin White Pearl bekommen.
0acd88c5-a91b-40d5-a877-a60d19e0df45.webp 47b57765-5f2a-410d-8166-0b0b6911377e.webp 367099d6-f18b-4fd8-a3e9-72c44f4f1a7b.webp 1780221e-3402-4be2-b105-ebb69db2de5c.webp fbf39343-cfdb-4bc4-a321-88a2f7ed4ba1.webp

Hier sieht man auch den Alten Bus im hintergrund.
IMG_0663.webp
Der steht übrigens noch zum Verkauf im Mobile.de


Gruß Josty
 
Wow! Wird gut.
Aber Du hast 6 Kinder und leistest Dir noch solche Spielereien am Auto?
Hut ab!
 
Kann ich gut verstehen. Wir haben 5 Kinder und sind vor gut 1,5 Jahren auch auf MV LR gewechselt. Viel Spaß beim customizing :pro:
 
Moin,

Sind dann wohl monatlich so 1.200€ Kindergeld zu verprassen :D
 
Ich beneide euch, ehrlich. Kinder zu haben ist einfach der größte Reichtum.
Leider bin ich damit nicht gesegnet. Wenn aber mein, dadurch bedingt, höherer Pflegeversicherungsbeitrag, als Kindergeld, dem Steuertopf wieder entnommen wird,
bin ich zufrieden.

Gruß Kuddel
 
Hast du das Dach mit folieren lassen?
Quants Costa, wenn ich frage darf ...? :rolleyes:
 
Hallo,

Danke für die Blumen.

@Crasher ja das Dach ist mit foliert worden der Folierer hatte das Auto 7 Tage wurde, es wurde erst alles Zerlegt gereinigt Foliert und wieder zusammengebaut.Das Dach scheint ne ganz schöne Arbeit gewesen zu sein.
Ich habe durch eine Rabattaktion 2300€ fürs komplett Folieren bezahlt.

Gruß Josty
 
OHA, ich hatte es mir schon gedacht. Ich habe fast 4 Jahre einen Edtion 25 in weiß gefahren und kann mich nicht so richtig an den schwarzen gewöhnen. Denke an folieren ..
Vorteil: mein Dach ist schon schwarz ... ;-)
 
Hallo,

als nächste soll dann mit den Sommerreifen das Bilstein B14 verbaut werden.
Ich weis, es gibt schon viele Threads darüber ich frag aber Trotzdem.
Würde es selbst einbauen wollen, muss ich auf irgend etwas besonderes achten, lese immer mal wieder was von verspanntem Fahrwerk.
Verbaut ist Aktuell das Schwerlastfahrwerk.
Bekomme ich das Federbein vorne raus ohne die Achswelle zu ziehen, denke das sollte beim Schwerlastfahrwerk gehen.
Was muss ich denn genau wie anziehen das das Fahrwerk hinterher nicht verspannt ist.
Denke mal alles soweit einbauen schrauben leicht anziehen dann Fahrzeug auf die Räder stellen und erst dann alles Fest anziehen oder gibt es sonst noch etwas zu beachten.

Gruß Josty
 
Hallo,

so, heute sind mal die Sommerreifen Oxigin 10,5 X 20 ET 50 hinten und vorne 9X20 ET 42 mit 275/35R20 102H drauf gekommen. Fotos werden nachgereicht, war schon Dunkel :-)
Was soll ich sagen war ja klar die Elektrischen Schiebetüren schleifen am hinteren Reifen beim Öffen.
Also Innenverkleidung der Schiebetüren erst mal ausgebaut.
Diese müssen nun nachgearbeitet werden das sie schmäler werden.
Im unteren hinteren Bereich der Verkleidung müssen die Halter gekürzt werden und der Rand der Verkleidung Schmäler geschnitten werden.
Fotos gibt es dann sobald ich die Verkleidung bearbeite.
Hier die noch Original Verkleidung.
IMG_1046.webp IMG_1047.webp

Gruß Josty
 
Hallo,

verkleidungen sind jetzt bearbeitet, hab jetzt ca. 5mm Luft zwischen Reifen und Schiebetür.
IMG_1101.webp IMG_1102.webp IMG_1106.webp IMG_1107.webp IMG_1108.webp IMG_1112.webp IMG_1113.webp IMG_1114.webp IMG_1118.webp IMG_1119.webp
Die HolzDongelsⓇ Klebehilfe hab ich mir selbst gefräst.

Gruß Josty
 
Hallo,

so, heute sind mal die Sommerreifen Oxigin 10,5 X 20 ET 50 hinten und vorne 9X20 ET 42 mit 275/35R20 102H drauf gekommen. Fotos werden nachgereicht, war schon Dunkel :-)
Was soll ich sagen war ja klar die Elektrischen Schiebetüren schleifen am hinteren Reifen beim Öffen.
Also Innenverkleidung der Schiebetüren erst mal ausgebaut.
Diese müssen nun nachgearbeitet werden das sie schmäler werden.
Im unteren hinteren Bereich der Verkleidung müssen die Halter gekürzt werden und der Rand der Verkleidung Schmäler geschnitten werden.
Fotos gibt es dann sobald ich die Verkleidung bearbeite.
Hier die noch Original Verkleidung.
Anhang anzeigen 214260 Anhang anzeigen 214261

Gruß Josty
Reichen dir die 102 Tragfähigkeit beim LR?
Der hat doch 1710/1720 KG Achslast, oder?
Das würde beim TÜV nicht durchgehen...
Grüße
 
Hallo,

Hatte die Reifen vorher auf meinem Kurzen Multivan.
Nach Rücksprache mit meinem Reifenhändler meinte er es wäre kein Problem.
Hab sie damals dort gekauft und auch dort eintragen lassen er meinte er trägt sie ein dann beim neuen.
Bin gespannt.....

Gruß Josty
 
Zurück
Oben