Ein T5 soll her - euer Rat dazu

MoB_75

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

da unser alter Van mittlerweile zu klein für die Familie ist, soll ein T5 angeschafft werden. Meine Frau hat sich in diesen verliebt und ich würde gern eure Meinung dazu hören:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...-ahk-buggingen/262994046.html?action=parkItem

Hört sich für mich erst mal gut an, was meint Ihr?

Zum Fahrprofil:
Überwiegend für meine Frau Kindertransport im Nahbereich, regelmäßig längere Urlaubsfahrten (1000km+), vielleicht 2-3 die Woche nehm ich ihn zur Arbeit (100km hin und zurück), insgesamt werden so 15 - 20.000 km im Jahr draufkommen. Es muss Automatik sein.

Schon mal Danke für eure Beiträge
 
Einen 128kw mit Automatik würde ich bei der Laufleistung auf keinen Fall haben wollen.
Es sei denn, man hat noch 6-8000€ für ein neues Getriebe in der Hand.
Lies dich lieber mal durch die Beiträge zum Thema T5.1 128kw und Automatik.

Dann lieber gleich den Mehrpreis in einen T5.2 mit DSG investieren.
 
Einen 128kw mit Automatik würde ich bei der Laufleistung auf keinen Fall haben wollen.
Es sei denn, man hat noch 6-8000€ für ein neues Getriebe in der Hand.
Lies dich lieber mal durch die Beiträge zum Thema T5.1 128kw und Automatik.

Dann lieber gleich den Mehrpreis in einen T5.2 mit DSG investieren.
Da steht doch mit Austauschgetriebe und noch 10 Mon. Restgarantie ...

Auf mich macht der Bulli einen guten Eindruck, den Bildern nach. Sieht gepflegt aus.
Leider sieht man den Bereich rund um die Hängerkupplung nicht.
Wie es mitmechanischen Teilen, Lenkung, Antriebswellen etc. aussieht findest Du auf einer
Probefahrt zum Gebrauchtwagencheck heraus, wenn Du selbst niemanden hast der drüberschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Cruise steht erst mal gut da, keine Frage.
Zwei Dinge gilt es zu klären:
Woher stammt das Austauschgetriebe (VW oder nicht?)?
Warum verkauft man einen so mühevoll und kostenintensiv hergerichteten T5?

Trotz des auf den Bildern gut rüberkommenden Zustands des Cruise ist der aufgerufene Preis überzogen, es sei denn der Verkäufer kann dir noch eine ganze Litanei getauschter (teurer) Technikteile nennen und belegen. Die tolle Innenausstattung nützt da gar nichts, auch wenn es Augen und Händen schmeichelt...

Gruß
Jochen
 
2 Vorbesitzer incl. jetzigem Halter? Der Nummernschildträger stammt von einem Renault-Autohaus...
Ob unfallfrei oder nicht steht nicht in der Beschreibung.
 
Lass es bleiben

Auch ich habe letztes Jahr ähnliches getan was du jetzt vor hast.

Mach die Innenverkleidungen der Radkästen auf und sieh unter den Bodenverkleidungen nach ob Rost vorhanden ist und wie die Bremsleitungen aussehen.

Prüf die Klima und lass vielleicht mal eventuelle Fehler auslesen. Wenn du auch hinten eine Klima hast können die Leitungen recht teuer sein wenn kaputt.
 
Zurück
Oben