Ein T4 Fahrer der nun T5 fährt !

fluxcompensator

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06 / 2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
Modularer Ausbau für universellen Einsatz , Transport , Enduro , Camping in Arbeit ...
Hallo , nach 25 zufriedenen Jahren T4 haben sich leider unsere Wege getrennt und nun steht ein T5.2 auf dem Hof. Wieder ein einfacher Kasten , da ich sehr viel Transportiere und es für mich einfach nichts besseres gibt ! Beruflich habe ich die letzten 22 Jahre auch schon mit den T zu tun , ich arbeite bei VWN in Stöcken und kann mir vor Ort täglich all die schönen Fahrzeuge anschauen die wir dort bauen ...
Da der T5 doch deutlich anspruchsvoller ist als mein alter Schiffsdiesel ohne Elektronik , hoffe ich bei Fragen hier richtig aufgehoben zu sein und mir einiges an Lehrgeld sparen zu können .

Viele Grüße aus der Nähe von Hannover
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo und willkommen,

der gute 75kw ... . Es gibt nix besseres ... .:rolleyes:
 
Nur 78 PS reichen auch.
Gruß Peter
 
Hallo und vielen Dank , nein der T4 hatte den kleinsten Diesel mit wackeren 60 PS . Dafür aber mit einem unglaublich niedrigen Verbrauch von nie mehr als 5,8 L im Fahrtenbuch selbst im Winter , bei meiner Fahrweise. Ich habe auch nach über 600tkm nie mehr Leistung vermisst . Folgerichtig habe ich auch nach dem kleinsten T5 Motor gesucht , die aber deutlich seltener sind als der 75KW . Nach einem Anruf bei meiner Versicherung wusste ich dann auch , das der 84PS den gleichen Beitrag kostet wie der 102 , da nach hatte ich dann auch den 75KW im Fokus... ( der alte 105 PS kostet dann deulich mehr )
Vor der Anmeldung habe ich ihn dann auch noch auf 2300Kg abgelastet ( T4 damals aus 2000Kg) und weiss durch die Wiegung das er 1780 Kg wiegt . Ob sich damit ähnich niedrige Verbräuche realisieren lassen wie bei meinem seeligen T4 , wohl eher nicht . Aber ich berichte hier sicher mal darüber...
Gruss
 
Zurück
Oben