DerMetn
Jung-Mitglied
- Registriert
- 15 Feb. 2016
- Beiträge
- 22
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Standheizung
Tempomat
Nebelscheinwerfer
Klima
Travel-Sleep-Box
- Umbauten / Tuning
- entdröhnt, gedämmt, Velour bezogen, Anschluss für Landstrom, Beifahrersitz drehbar, Zweitbatterie
Hallo TX-Board,
seit kurzem bin ich nun auch Besitzer eines T5. Diesen möchte ich ein wenig zum Camper herrichten um mit Frau, Kind und Hund in Urlaub zu fahren.
Ich hoffe ihr habt Interesse an (noch) so einem Thread!
Es ist mein erster T5 und auch mein erster Umbau der Art, also habt Nachsicht wenn ich mal mit der einen oder anderen Frage daher komme.
Geplant ist:
- Alubutyl und Armaflex auf das Blech zu bringen
- Verkleidungen und weite Teile des Blech mit Velours beziehen
- CEE Eingangssteckdose für externen Strom im Innenraum
- Gummimatte gegen vernünftige Bodenplatte tauschen
- Schlaf- und Stauraum im Inneren
- Licht, Schalter, Steckdosen
- Gardinen
Zusätzlich:
- Zahnriemen fällig
- leichter Rost an beiden Schiebetüren und Heckklappe machen lassen
- Transporteraufkleber an die Seiten anbringen (so will es die Frau)
- Webasto Standheizung ans Laufen bringen (Fahrzeugbatterie abklemmen bereits erfolglos)
- diverse Kleinigkeiten an denen ich euch auch teilhaben lasse
Dann wünsche ich mir selbst mal gutes Gelingen
seit kurzem bin ich nun auch Besitzer eines T5. Diesen möchte ich ein wenig zum Camper herrichten um mit Frau, Kind und Hund in Urlaub zu fahren.
Ich hoffe ihr habt Interesse an (noch) so einem Thread!
Es ist mein erster T5 und auch mein erster Umbau der Art, also habt Nachsicht wenn ich mal mit der einen oder anderen Frage daher komme.
Geplant ist:
- Alubutyl und Armaflex auf das Blech zu bringen
- Verkleidungen und weite Teile des Blech mit Velours beziehen
- CEE Eingangssteckdose für externen Strom im Innenraum
- Gummimatte gegen vernünftige Bodenplatte tauschen
- Schlaf- und Stauraum im Inneren
- Licht, Schalter, Steckdosen
- Gardinen

Zusätzlich:
- Zahnriemen fällig
- leichter Rost an beiden Schiebetüren und Heckklappe machen lassen
- Transporteraufkleber an die Seiten anbringen (so will es die Frau)
- Webasto Standheizung ans Laufen bringen (Fahrzeugbatterie abklemmen bereits erfolglos)
- diverse Kleinigkeiten an denen ich euch auch teilhaben lasse
Dann wünsche ich mir selbst mal gutes Gelingen

Zuletzt bearbeitet:











Soll ich unter der Decke nochmal eine Lage Alubutyl quer drüber kleben oder reichen die 1.9 K-Flex Platten die dort noch drunter kommen?












