Ein paar Fragen zu Dietz Adaptern

MarcusMüller

Moderator
Team
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Diverses ...
(Ex Werksauto)
Hallo zusammen,
wir bekommen in der nächsten Woche unseren ersten Multivan (Werksauto aus 2009).
Ab Werk ist ein RNS-2 DVD drin.

Um die Kinder auf langen Fahrten zu beschäftigen möchte ich auf jeden Fall DVD und evtl. auch DVB-T nachrüsten.

Derzeit plane ich den Einbau eines Dietz Pakets mit DVD Player, DVB-T Tuner und Anbindung an das Werksnavi (auch zur Bedienung). Die Kinder sollen mit einem Deckenmonitor "beglückt" werden. Ich habe in den letzten Tagen schon einiges an Unterlagen gewälzt und bin inzwischen zu einer Wunschlösung gekommen:
Das wäre ein Paket von Dietz (nennt sich 1746), das einen DVD Player, DVB-T Tuner, 1451 Adapter und alle Kabel enthält. Dazu einen 15" oder 17" Deckenmonitor.
Video während der Fahrt auf dem NAVI brauche ich nicht - ich fände aber die Steuerung per NAVI Tasten sehr bequem.

Jetzt zu meinen Fragen:
- Ist ein 17" Deckenmonitor schon zu groß ? Die Kinder werden normal auf den Einzelsitzen in der 2. Reihe sitzen.

- Da ich auf langen Fahrten gerne Radio/Musik hören will, sollen die Kinder hinten Infrarotkopfhörer am Deckenmonitor nutzen. Wenn ich jetzt vorne am NAVI nach Start der DVD auf Radio oder CD umschalte, hält der DVD Player dann an ? Das man die Video und Audiosignale unabhängig zum BS ziehen muß ist natürlich klar - es geht nur darum ob die DVD nach einem Quellenwechsel am NAVI weiterläuft.

- Wie sieht es heutzutage mit der Zuverlässigkeit der Dietz 1451 Adapter aus ?

- Es gibt inzwischen von Dietz einen 1511 Adapter - der sieht von den Funktionen her identisch aus. Gibt es da Unterschiede ?

Danke und Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben