Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Hallo Thilo,

passt super zum thread, könnte aber in off-topic unter "Was zum Ablachen..":D
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

na klar,
nur manchmal muß man das Thema auch etwas entspannen....
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Hallo,
hier noch noch mein beitrag:
schau mal in die zulassung/fahrzeugschein ... von wohnmobilen rein,
und dort mußt du gas,wasser und abwasser transportieren.
das problem haben am ende alle hersteller u. fahrzeugklassen (ausser sportwagen)
mfg


Selbst Sportwagen ham Zuladungsprobleme. So kannst du im Ferrari F430 Spider zB max 155kg zuladen, exclusive Fahrer!
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Und erst die fehlende Stützlast beim 430er. Die AHK wollte mir mein Ferrari-Händler auch nicht dranschrauben. Echt Service-Wüste. :D :D :D
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Dies habe ich zufällig im Internet aufgestöbert: siehe vor allem unten !!

"Das einszweidrei Auto-Quartett

VW T5 Multivan Highline 2.5 TDI 4-Motion - 2006 (Serie)

vwt5mvhl25tdi4m2006.jpg


Motorart R 5Hubraum 2461 ccmAufladung Turbo/Euro 4PS - UMin 174 PS (128 kW) - 3500/MinNm - UMin 400 Nm - 2000/MinMotorlage/Antrieb Frontmotor/AllradGänge/Schaltung 6/manuellTest in Auto Bild 10/2006Gewicht 2520 kg0 - 80 km/h - s0 - 100 km/h 12,5 s0 - 120 km/h - s0 - 130 km/h - s0 - 140 km/h - s0 - 160 km/h - s0 - 180 km/h - s0 - 200 km/h - s0 - 250 km/h - s400 m, stehender Start- s1 km, stehender Start- sVmax 184 km/h100 - 0 km/h (kalt) 39,4 m100 - 0 km/h (warm) 39,7 mNordschleife - minHockenheim, kleiner Kurs - minMotopark Oschersleben - minQuerbeschleunigung - gSlalom 18 m - km/hSlalom 36 m - km/hISO Ausweichtest - km/hTestverbrauch min/max/ges -/-/10,2 L/DGrundpreis 50.640 Euro (03/2006)Testwagenpreis - Euro
Bemerkungen:
Bereifung: 235/35 R 17 Y (Michelin Pilot Primacy).

Gepäckraum: 350/4525 L. Zuladung (Testwagen): 480 kg. Anhängelast ungebremst/gebremst: 750/2500 kg .

Länge/Breite/Höhe 4890/1929/1904 mm, Radstand 3000 mm, Spur vorne/hinten 1628/1628 mm. Wendekreis links/rechts 11,7/12,0 m. Gewichtsverteilung vorne/hinten 56/44. Reichweite der Gänge -/-/-/-/-/- km/h.

480 kg effektive Zuladung sind für einen Großtransporter wie den T5 völlig inakzeptabel. Ein normaler Golf V TDI kann rund einen Zentner mehr zuladen. Das ist insbesondere ärgerlich, weil der T5 ansonsten keine Schwächen kennt. Er verfügt über ein gutes Fahrwerk und viel Platz, sein Motor ist durch einen Partikelfilter gereinigt und, gemessen an Gewicht und Fahrleistungen, ist er sehr sparsam.

(Stand 03/2006)

Link: volkswagen.de"

:pro: jerryc
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Genau so seh ich das auch...

Auch braucht man die 100kg Stützlast bei der Anhämgerkuplung nicht ausreizen! Denn in der Regel reichen 3% der benötigten Deichselstützlast, so ist das zumimndestens bei meinem Markenanhänger!
So hat mein Anhänger eine Max.-Stützlast an der Deichsel von 75kg braucht aber nur 3% = also 2,5kg die das Zugfahrzeug belastet wird! Das bedeutet aber richtiges Packen des Anhängers! :pro:

Auch der Einbau der Anhängerkupplung am Fahrzeug schmälert die Zuladung, denn das Ding wiegt auch was. Da wird bei den Sicherheitsreserven der Hinterachse nicht mitberechnet! Ich denk mal das wieder ein Typisch Deutsches Problem!!! Denn dann ist vieles Überladen = Der Tisch weil zu viele Tassen und Essen drauf steht, die Aktentasche weil der Laptop zu schwer ist/ Abhilfe warscheinlich Akku raus, Eislaufen auf zugefrorenem See ..... ach ich hör jetzt auf.....
Es ist viel WWWWWWWWWIIIIIchtiger ( Wichtiger) mit richtigem Reifenluftdruche bei beladenem / unbeladenem Fahrzeug zu fahren!


Gruß von Uwe
 
Wer sich vorher informiert, muß sich hinterher noicht ärgern !

@ JerryC

Ich hab mir mal Deine letzten 20 Beiträge durchgeschaut, die sich alle um ein Thema drehen, die Unzufriedenheit mit Deiner Kaufentscheidung.

Du kannst hier sicherlich noch weitere 20 Beiträge zu dem gleichen Thema schreiben, das wird aber weder dazu führen, daß Du auf breiter Basis Zustimmung findest, noch dazu, daß Du irgendwann "Spaß" an Deinem neuen T5 hast.

Wenn man über 50.000,-€ für ein Auto ausgibt, dann will man Spaß daran haben und daher solltest Du versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

In einem deiner ersten Beiträge hast Du folgendes geschrieben:

Ich habe mir einen T5 2,5 l TDI , 128 kw mit 4-motion und 6 Gangschaltung in der Highline Ausstattung bestellt .
Ich benötige das Raumangebot des T5, da ich 3 Kinder habe, einen großen Hund und wenn ich mit meinem 1500 kg Wohnwagen am Haken unterwegs bin, dann brauche ich auch eine dementsprechend höherer Nutzlast als bei einem Kleinwagen.
Mein Wunsch T5 wiegt am Ende +/- 2512 kg. (Prospektangabe)
Es bleibt also eine effektive Nutzlast von sehr geringen 488 kg !?
Das Gesamtgewicht des T5 ist auf 3000 kg begrenzt.

Ich kaufe mir einen 7 - Sitzer, mit viel Stauraum.

Nun stell ich mir folgende Situation vor: 7 Personen an Bord mit jeweils 75 kg Gewicht. Wenn ich davon ausgehe dass der Fahrer schon im Leergewicht des Fahrzeugs mitgerechnet ist, dann macht das 6 x 75 kg = 450 kg. Es bleiben noch sage und schreibe 30 - 40 kg fürs Gepäck ?!

oder...

Mit meinem 1500 kg Wohnwagen am Haken und einer Stützlast von 80 bis
120 kg, bleiben mir noch +/- 380 kg. ( für einen 7 Sitzer ohne Reisegepäck !!! )

oder...

Der T5 hat eine maximale Dachlast von 120 kg !?
Ich möchte mit Wohnwagen und Skibox auf'm Dach in Ferien fahren, dann bleibt mir eine effektive Nutzrestlast von +/- 260 kg für 7 Personen und Restgepäck ! ? !
jerryc

:help: Also hierzu mal meine Überlegungen:

Wenn man mit Frau, 3 Kindern und großem Hund in Urlaub fahren will, dann braucht man keine 7, sondern nur 5 Sitzplätze. - Also Einzelsitze raus, Sitzbank nach vorne und schon ist Platz für 3 Kinder, Hund und Gepäck.

Das eigentliche Problem ist nach meiner Meinung eher dein 1500kg Wohnwagen. Der ist zwar sicherlich groß genug für 5 Personen, bei 5 Schlafplätzen und nur 1500kg zGG ist der Wohnwagen wahrscheinlich schon überladen, wenn du das Vorzelt mit Gestänge einpackst.

Ich würd mit dem Wohnwagen mal auf die Wage fahren, da erlebst Du dann eine wirkliche Überraschung - gerade bei Wohnwagen, die für kleinere PKW gedacht sind und daher ein niedriges zGG haben, hat manchmal der leere Wohnwagen schon fastz das zGG. Ich spreche hier aus Erfahrung, mein Vater hat aus diesem Grund in einen 1700Kg Fendt, vor Jahren eine 1900KG Tandemachse einbauen lassen und den Anhänger aufgelastet.

Wenn der Wohnwagen die entsprechende Zuladung hat, dann kannst Du Dein Urlaubsgepäck und Vorräte auch direkt in die Schränke einräumen und mußt die Sachen nicht aus Gewichtsgründen im T5 verstauen.

Übrigens Skibox auf dem T5 ist ziemlich das unpraktischte was es gibt - es sei denn Du nimmst noch eine Trittleiter mit, da die Unterkante der Skibox fast bei 2,10m liegt . Entweder die Ski unter den sitzen durchschieben, oder einen Heckträger anbauen.

:uuups: Wenn Du mir der gleichen Energie mit der Du hier im Forum die gleichen Argumente immer wieder neu vorbringst, vor dem Kauf die Prospekte und Kataloge studiert hättest und auch vor dem Kauf darüber Gedanken darüber gemacht hättest, daß du mit Frau, 3 Kindern, Hund, Gepäck und Wohnwagen in Urlaub fahren willst, wäre Dir sicherlich einiger Ärger erspart geblieben.

Grüße aus dem Rheinland
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Hallo,

da wird über den T5 und die Zuladung geheult ...wollt ihr den fliegen ???...... schaut doch mal die großen Nutzlast - Urlaubsflieger = Zuladung p.P = 20 KG.

Dann fahre ich doch lieber T5.

Ich fahre ja in der Regel 2x im Jahr nach Portugal .... auch geschäftlich, da habe ich auf der Hinfahrt bestimmt 300 - 400KG an technischen Einrichtungen plus Gepäck und Hund dabei .... auf der Rückfahrt 50 Karton Wein.

Logischerweise ändere ich mit solch einem Gewicht auch meinen Fahrstil.
Gewogen habe ich den T5 auf solchen Fahrten noch nie ..... ich habe aber immer zwei Ersatzräder auf Felge dabei ..... denn das dürfte das einzige Problem bei Übergewicht werden.

Das Problem mit der Zuladung haben ja andere Fahrzeuge auch, sieh MB große S-Klasse...... BMW 7er etc.

....... oder man muß Dacia Logan fahren ..... der neue Kombi hat fast 900 KG Zuladung !!! ....... aber keine Extras, keine Servolenkung, keine Fensterheber, keine Klima, kein nix, aber ein Lenkrad in erreichbarer Nähe, 4 Räder...... und das für 8490 Euro.

Baust du im T5 alle Extras aus, kannst du auch mehr zuladen ..... aber wer will das schon.
Ich fahre max. mit 4 Personen in meinem T5 und habe schon mal 2 Einzelsitze ausgebaut = 100 KG Zusatzgewicht.

Gruß
Claus
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

@ rheinlaender...

Wenn du meine Beiträge allesamt durchgelesen hast, dann hätte dir auffallen müssen, dass mein Hauptanliegen nicht dem Ausdruck meiner Unzufriedenheit mit meiner Kaufentscheidung gilt sondern dass es mir vielmehr darum ging eine breitere Öffentlichkeit auf einen Missstand aufmerksam zu machen.

Ich bin überhaupt nicht mit meiner Kaufentscheidung unzufrieden, ich bin wahrscheinlich im Gegensatz Vieler, jemand der sich erstens Gedanken um die effektive Nutzlast macht ( wie viele tun das ? ) und zweitens jemand der sehr wohl und ausgiebig über seine Kaufentscheidung nachgedacht hat.

Kannst du mir ein Auto nennen auf dem europäischen Markt, das genügend Motorleistung ( minimum 120 - 130 kw ) besitzt um ordentlich einen Wohnwagen zu ziehen, das aber auch ausreichend Platz bietet für mehr als 5 Personen INKLUSIVE deren Gepäck ( wenn ein 5-Sitzer gereicht hätte, glaub mir, ich hätte meinen Geländewagen nicht hergegeben ).

Nenn mir einen ! ( im PKW- , Großraumlimousinen oder Van Bereich ) außer MB - Viano !

Ich brauche gelegentlich 7 Sitzplätze, genau deshalb meine Kaufentscheidung ( da nützt mir dein Vorschlag wenig, die 2 Sitze rauszunehmen ).

Ich benötige aber auch reichlich Platzangebot, das ich auch nutzen möchte !

Wenn du einen Kleinwagen kaufst mit 5 Sitzmöglichkeiten, dann denkst du bestimmt nicht dran die hintere Sitzbank auszubauen um 100 kg einzusparen, nur deshalb weil die Nutzlast dem Zweck des Wagens nicht angepasst ist !?

Da liegt das Problem: Die Nutzlast entspricht nicht dem Zweck des Autos. Dann ist es falsch, die Katze beim Schwanz zu fassen, wie du und viele andere hier im Forum es tun.

Das hat weniger mit falscher Kaufentscheidung zu tun als mit meinem Recht gegen einen Misstand anzukämpfen. Einige im Forum ( schon länger her ), haben berichtet, dass Sie auf eigne Faust eine Luftfederung haben einbauen lassen. Weshalb ?

Weil eine Nutzlast von 480 kg bei einer Großraumlimousine im Format eines T5 einfach inakzeptabel ist.

Viele kaufen einen T5 als 7 - Sitzer und wissen von vorn herein, dass Sie das Auto stets als 5 - Sitzer nutzen werden - Ihre Entscheidung. Nicht meine !

Es müsste dir doch einleuchten, dass sogar wenn ich zur Urlaubszeit nur 5 Sitzplätze benötige, es Momente gibt wo ich 7-Sitzplätze brauche und den Kofferraum fürs Gepäck nutzen möchte. Ich wiege 95 kg, daran ändert sich nichts. Bei 6 schmächtigen Mitreisenden à 75 kg, bleiben 5 kg Nutzlast fürs Gepäck von 7 Personen. Was soll ich deiner Meinung nach ausbauen um einige Kilos Nutzlast mehr rauszuholen aus dem Auto.

Es gibt halt Leute die lassen sich alles bieten, mit denen haben die Händler leichtes Spiel. Die Händler und die Fabrikanten lieben solche Kunden ! Ich überlasse dir die Entscheidung ob du weiterhin Sitze ausbauen möchtest, jedesmal, wenn die Kilos knapp werden.

Ich gehöre du den Kunden, die sich sehr wohl über alle Pro und Contras eines Kaufs informieren allerdings nicht bereit sind Konstruktions - oder Konzeptionsfehler unbeachtet und stillschweigend hinzunehmen geschweige denn selber zu finanzieren!

Deine Anregungen bringen mir Erich Kästner's Gedicht über die Entwicklung der Menschheit ins Gedächtnis : "Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,behaart und mit böser Visage..."

[DLMURL]http://www.tom72.ch/501924952c0c76701/50192495390e5dd05/50192495390e56202.html[/DLMURL]

Als Beweis, dass meine Behauptungen, so falsch nicht sind :

Vor Wochen habe ich begonnen E-mails ans Dialogcenter Volkswagen zu schicken, um den Leuten in Wolfsburg mein Unverständnis mitzuteilen. Keine Antwort ! Mein Schreiben wurde kurzer Hand zurück zu meinem Händler geleitet.

Hier hätten einige Leute schon Sitze ausgebaut !?

2 - ter Einsatz in Wolfsburg, diesmal mit Antwort: - " Volkswagen könnte an der Situation mit der Nutzlast nichts ändern!"

3 - ter, 4 - ter und 5 - ter Einsatz ohne Antwort.

Als ich anfing, den Leuten im Kundenbetreuungszentrum Wolfsburg eindeutig klar zu machen , dass ich unter keinen Umständen bereit bin, den durch Sie verursachten Missstand stillschweigend hinzunehmen , da meldete sich Wolfsburg telefonisch bei mir um mir mitzuteilen, dass weder technisch, noch finanziell ein Entgegenkommen Ihrerseits zu erwarten wäre.

Da machte ich Sie darauf aufmerksam, dass ich bereit wäre über den Weg der Presse eine Menge Staub aufzuwirbeln, aber auch das änderte nichts an Ihrer Einstellung.

Spätestens jetzt, hätte bei einigen die 3er Sitzbank dran glauben müssen.

Einen Tag später rief Wolfsburg mich erneut an um mir mitzuteilen, dass auf oberster Ebene, mein Fall nochmals besprochen worden wäre und Sie hätten im Rahmen einer außerordentlichen Kulanzgeste entschieden, mir finanziell entgegen zu kommen.

Du verstehst sicher, dass ich diese Geste als ein Eingeständnis eines Konzeptionsfehlers auf der einen Seite und als eine außerordentliche Geste des Entgegenkommens auf der anderen Seite hingenommen habe. ( ohne weiteren Details in diesem Forum !! ).

Um auf Erich Kästner zurückzugreifen, es gibt auch heute noch Affen die um Ihre Rechte kämpfen.

Schlußendlich, bleibt es jedem von uns überlassen zu entscheiden, was er mit seinem Geld anstellt und wie viel Leistung er dafür erwartet respektiv wie viel Nicht - Leistung er bereit ist hinzunehmen.

Übrigens, was die Nutzlast meines Wohnwagens angeht, so bin ich bestens über dessen Nutzlast informiert und weiß genau wie schwer dieser im fahrbereiten Zustand wiegt.

Er ist 7,50 m lang und 2,30 m breit, wiegt im fahrbereiten Zustand 1280 kg. zGG = 1500 kg!

Demnach bleiben 220 kg Nutzlast für Kleider, Campingzubehör und Sonstiges. Bin auch kein Gelegenheitscamper und weiß genau wie viel Gewicht ich meinem Wohnwagen zumuten darf/kann, damit ich gesetzlich in Ordnung bin und damit er auch bei 130 km/h auf der französischen Autobahn noch fahrstabil bleibt.

jerryc ... auch einer dieser alten Affen !!
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

@ Um auf Erich Kästner zurückzugreifen, es gibt auch heute noch Affen die um Ihre Rechte kämpfen.
............ damit ich gesetzlich in Ordnung bin und damit er auch bei 130 km/h auf der französischen Autobahn noch fahrstabil bleibt.
............
auch einer dieser alten Affen !!

Gut gebrüllt.......Löwe:pro: ...(äh alter Affe :D ....) *duck*

Zur Ehrenrettung aller sei angemerkt, daß es neben der Gewichtsfront (an der Du kämpfst) auch noch die Elektronik, Motor, Fahrwerks, Stand/Zusatz/Luftheizung & Verarbeitungsfront gibt....und VW sich dort bedarfshalber auch kulant (Wandlungen in Hülle & Fülle) zeigt.

Ob man schlußendlich dadurch ein Produkt als ausgereift bezeichen kann, steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Letztes Statement von meiner Seite und zwar Offtopic :-)

**schleimmoduson** Auf jeden Fall waren jerrycs (korrekter Plural ohne dieses blöde ' immer ?!) Beiträge von herzerfrischender Fehlerfreiheit und sauberer Syntax, das liest sich gut, machen die Wenigsten, weiter so! **schleimmodusoff**
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Danke Reflexsilber;

Fühl mich jetzt um etliche Kilos leichter...

:danke:
jerryc
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

[...]Auf jeden Fall waren jerrycs (korrekter Plural ohne dieses blöde ' immer ?!) Beiträge [...]

**deutschlehrermodus ON**
Das "s" wird nicht wegen eines Plurals sondern wegen des Genitivs angehängt, aber Du hast recht auch da gibt es im Deutschen keinen Apostroph...

Siehe hierzu auch diesen schönen Link: http://www.deppenapostroph.de/
**deutschlehrermodus OFF**

Sorry wegen des:ot:... aber ich konnte nicht widerstehen.

Alex
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Hallo jerryc,

habe ich das tatsächlich richtig gelesen, man war bei VWN bereit Dir finanziell entgegenzukommen?

In welcher Form sollte das denn geschehen, wie bemisst man da eine Wertminderung?

Hätte sich hier Deine Hartmäckigkeit schon ausgezahlt?


Jetzt haben wir aber genug diskutiert, jetzt stellt sich die Frage was bringt unser Lamento?

Sollen wir tatsächlich alle aufstehen und VWN an den Pranger stellen?


Per Mail und Briefen steinigen?

Mit einem Verzicht auf das Produkt mag ich sie nicht strafen, Du hast ja selbst schon bemerkt dass dieses Fahrzeug eigentlich konkurrenzlos ist.

Wäre unser Protest für VWN eigentlich eine Motivation was zu ändern, oder glauben die dass auch ohne ordentliche Zuladung genug von den Multivans verkauft werden?


Herbert
 
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

@ Hekil ;

du hast richtig gelesen, VW ( nicht der Händler ) hat mir einen Nachlass gewährt auf dem Neupreis meines Autos . ( keine Details im Forum )

Kleine Bemerkung am Rand, mein MV ist noch in der Produktion ! Heute hat mir mein Händler das genaue Datum mitgeteilt, wann mein MV vom Band läuft.

Ich war hartnäckig im Briefeschreiben ( E-Mail ), habe mich auch telefonisch mehrmals beschwert und habe schlußendlich angekündigt, dass ich bereit bin über ein Schreiben an die Presse, gehörig Staub aufzuwirbeln.

Ich habe VW vorgeschlagen, mir finanziell entgegen zu kommen, genau aus den Gründen die ich auch hier im Forum schon zu oft aufgeführt habe.

VW hat entschieden mir entgegen zu kommen ! Weshalb ?

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Weil meine Argumentation überzeugend war und VW meine Beschwerde
anerkannte.

2. Weil VW den Staub nicht liebt und unterbinden wollte mit diesem Problem in die
Schlagzeilen zu kommen.

Ich weiß es nicht, jedoch so vermute ich trifft eher die 2. Möglichkeit hier zu.

VW weiß ganz genau über die Sachlage Bescheid. Keiner meiner Ansprechpartner bei VW hat behauptet, dass es sich nicht um ein Problem handele.

Wie viele Leute sind wirklich von der Situation betroffen? Zuerst nur diejenigen, die einen 2,5 l TDI 4-motion mit Highline Ausstattung fahren und dann noch die Cali - Fraktion mit 4-motion.

Alle anderen sehen das Problem der Nutzlast gelassener. Alle nicht 4-motion MV - Fahrer haben durch die fehlende Allrad - Technik, mehr Nutzlast Reserven.
Die 96 kw Version ist auch leichter als die 128 kw Version.

Dann gibt es solche die zwar eine 128 kw Highline - Version fahren inkl. 4-motion, für die allerdings 480 kg Nutzlast völlig ausreichen, aus welchen Gründen auch immer !?

Jeder weiß sicherlich seine Kaufentscheidung zu begründen. ( hoffe ich )

Ich auch ! Dabei verlange ich nichts Außergewöhnliches, ich möchte meinen 7-Sitzer als 7-Sitzer nutzen können/dürfen, ich möchte Gepäck für 7 Leute unterbringen und ich möchte meinen Wohnwagen ziehen dürfen/können ! ( Ich wiederhole mich !! )

Die Nutzlast ist und bleibt in meinem Fall inakzeptabel und genau das habe ich versucht darzulegen sowohl gegenüber VW als auch hier im Forum. Ich kaufe ein Auto das VW mir anbietet und ich möchte dieses Auto dementsprechend nutzen - Tag für Tag, ohne Einschränkungen.

Das wissen die zuständigen Leute bei VW ganz genau und Sie wissen auch, dass die allerwenigsten sich die Mühe und Zeit nehmen um für Ihre Rechte zu kämpfen.

Trägheit ist ein böses Laster.

Volkswagen lebt auch von diesen Kunden.

Unser Lamentieren geht VW an der Nase vorbei. Handeln ist angesagt !

Ob ich MV fahre oder einen Neuen mir kaufe, ist VW letztendlich egal.

jerryc
 
Kohle von VW kassieren .. und dann weitermeckern ???

@JerryC

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch dazu, daß Du bei Volkswagen so erfolgreich "gejammert" hast, daß man Dir finanziell entgegengekommen ist.

Wenn das tatsächlich so ist, dann finde ich es als absolut unmöglich, daß Du hier weiter gegen VW Stimmung machst.

Der größte Gag für mich ist aber, daß Du Dich hier in zwanzig Beiträgen über ein Auto beschwerst, daß noch nicht einmal produziert ist.

... übrigens einen Wohnwagen mit 1500 KG zGG hätte schon ein Opel Astra, VW Golf oder Sharan als Zugfahrzeug gereicht.

Die Begründung Du brauchst 128kw und 4-Motion, damit Du auf französischen Autobahnen mit Deinem Wohnwagen Tempo 130 fahren kannst ist wie viele Deiner Argumente an den Haaren herbeigezogen!

Ich hab 11 Jahre lang T4 Multivan Allstar mit 57kw und 1,7t Bootstrailer quer durch die Republik gefahren - ohne Allrad ...mag für Dich unvorstellbar sein - wahrscheinlich hättest Du VW dafür verklagt, daß ein T4 mit 57kw eine eingetragene Anhängelast von 2000 KG hat und dann an Steigungen langsamer wird.

Es macht keinen Sinn in der Diskussion um dieses Thema vernünftige Argumente anzubringen, daher beende ich die Diskussion von meiner Seite
:pro:

DU HAST RECHT,
ALLE ANDEREN SIND NICHT SO KLEVER WIE DU,
UND WIR HABEN UNSERE RUHE !

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Nutzfahrzeug ohne Nutzen ?? Gefährlich !!

Ich habe VW vorgeschlagen, mir finanziell entgegen zu kommen, genau aus den Gründen die ich auch hier im Forum schon zu oft aufgeführt habe.

2. Weil VW den Staub nicht liebt und unterbinden wollte mit diesem Problem in die
Schlagzeilen zu kommen.

Ich weiß es nicht, jedoch so vermute ich trifft eher die 2. Möglichkeit hier zu.


Trägheit ist ein böses Laster.

Volkswagen lebt auch von diesen Kunden.

Unser Lamentieren geht VW an der Nase vorbei. Handeln ist angesagt !

Ob ich MV fahre oder einen Neuen mir kaufe, ist VW letztendlich egal.


Moin.....

Alsoo..., so ein klein wenig komisch darf mir die Sache schon vorkommen...

Weniger wegen den Ergebnissen, die ich schrieb es ja bereits, auch auf anderen Ebenen durchaus erfreulich für den Endkunden erzielt wurden.

Staub, da kannst Du sicher sein, hat das T5-Board mehr als genug bei VW aufgewirbelt, da bedurfte es Deiner nicht.

Lamentieren tun wir, ich pauschaliere das etwas, sicherlich nicht, sondern alle, die hier Probleme haben, versuchen sich bei allem verständlichen Frust, schon an die Fakten zu halten.

Dein Gewichtsproblem ist lediglich eines von vielen, zugegebenermaßen eines, was man bei aufmerksamer Lektüre des Verkaufsprospektes bereits vor Auslieferung erkennen kann. Aber dennoch sind die jenigen, die dieses Auto kaufen nicht von vorneherein Deppen, weil sie möglicherweise ihr Fahrzeug überladen. Nein, die Prioritäten liegen halt bei jedem etwas anders.

Es fällt nur wesentlich leichter in einen bestehenden Frustchor mit einzustimmen, als sich zu erheben, wenn DAS Problem das Einzige bei einem ansonsten perfekten Auto wäre. Da hätte das Abwägen nämlich unter anderen Gesichtspunkten erfolgen müssen.

Das Gewichtsproblem, ich wiederhole das, ist nicht wirklich neu.
Nur bist Du derjenige, der bereits vor Auslieferung darüber stolpert & den Finger hebt, mehr nicht.

Und was möchtest Du damit aussagen:
Ob ich MV fahre oder einen Neuen mir kaufe, ist VW letztendlich egal.
Ja, was denn nun? Welcher "Neue" ?

VW stimmt Dich milde mit einer Summe X....Toll.

Wohl wissend, daß jede Wandlung den Konzern teurer kommt.

Ich wil ja Dein Ergebnis nicht schmälern, möchte einfach nur an dieser Stelle anmerken, daß auch Andere ganz entscheidend auf VW eingewirkt haben. Und so ein bischen unproportional kommt mir Dein Beitrag schlußendlich doch vor.
 
Schluss der Debatte?

:ot:
Hallo Pille,

ich hab in meinen t4 Zeiten und im Suzuki Forum schon manches erlebt, aber die Beiträge von JerryC sind für mich die Krönung.

Ich finde das Marken- oder Modellspezifische Foren ein super Platz sind um Informationen auszutauschen, Rat und Hilfe zu geben oder zu erhalten. Daher habe ich mich auch einen Tag nach der Zulassung meines T5 Caravelle hier im Forum angemeldet.

Man kann von einem Fahrzeug nicht erwarten, daß man einer "Eierlegende Wollmilchsau" erhält. Sicherlich ist das Zuladungsproblem bei T5 MV vorhanden,
aber man kann ein wirklich ernstes Problem auch dadurch kaputtdiskutieren, daß man praxisfremde Forderungen stellt.

Daher ist mir dann auch der Kragen geplatzt, als JerryC dann postete, daß er sich mit VW finanziell geeinigt hätte - dies aber nicht ins Forum gehöre - und sein MV noch gar nicht gebaut ist.


:uuups: Ich habe den Eindruck, daß da jemand das Forum mißbraucht hat um Druck auf VW auszuüben - vielleicht sollte man dieses Thema einfach schließen.
:pro:

Rheinlaender
 
Zurück
Oben