Ein nicht mehr ganz Neuer grüßt Euch!

liverwin

Jung-Mitglied
Ort
6925x
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.14
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZEH08xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
bis 2022 noch 5.2 103kw - jetzt mit 4WD unterwegs
Hallo Zusammen,

Ich bin der Oli und ja, schon sehr lange angemeldet. Allerdings bislang eher unbekannt passiv welches es nun zu ändern gilt. Daher zunächst mal ein großes Dankeschön an alle die hier zu so hochwertigem und interessantem Input beitragen und auch mir schon damit indirekt geholfen haben.
Nach dem der erste T5.2 einen anderen Weg ging habe ich im letzten Jahr einen würdigen Ersatz gefunden.
Ich habe fast ein Jahr geduldig gesucht; MV, 140PS, SG, linke Schiebetür waren die "must haves" bei 4 Kindern; LR, 4MO zu diesem Setting als Cup mit unter 100Tkm war dann ein Glückstreffer. Anzeige ein Tag online, am nächsten Tag hin und zugeschlagen. Es wäre preislich nicht besser geworden ;-) es gibt vernünftigere Entscheidungen doch ich musste ihn dann einfach haben. Bully-Virus eben.
Bin leider kein Auto-Schrauber durch und durch und kann daher nur mit eigenen Problemerfahrungen und ein paar anderen Dingen beitragen. VCDS zum Auslesen vorhanden, auch hier möchte ich meine Kenntnisse vertiefen.

Neben der Alltagsnutzung sind wir u.A. so

20220723_164402 - Copy.jpg

oder mit Bikes unterwegs.

20220617_085432.jpg

Anstehende Umsetzungsideen werden Aufrüstung Zuheizer, Heckauszug und Ambientebeleuchtung hinten für die Kids sein.

Wünsche allen noch ein gesundes 2023!

Viele Grüße
Oli
 
Willkommen im Board und weiterhin viel Spaß mit dem Bus!
 
Hallo Oli und ein verspätetes Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Den Virus für den es nicht wirklich eine geeignete Therapie gibt, den hast du ja bereits. 😂

Wenn das ...
Anstehende Umsetzungsideen werden Aufrüstung Zuheizer
... aber was "Gescheites" zum Campen sein soll, würde ich mir an deiner Stelle - und mit dem Vorhaben den Dicken länger nutzen zu wollen - eher doch eine LSH einbauen. 🤷‍♂️👍
ZH aufrüsten für zB den Winter ist sicher auch von Vorteil, für's Campen aber doch eher die LSH.

PS:
Vlt noch ein kleiner Hinweis im Profil zu "weiteren Tx" - zB "bis 20xx noch 5.2 103kw - jetzt mit 4WD unterwegs" ... oder ähnlich, nicht dass es bei älteren Beiträgen zu Verwirrungen kommt. 😉
 
Servus Oli,

"Willkommen " im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße, Olaf
 
Danke für Euer willkommen!

Ja das mit der LSH hab ich mir auch schon mal überlegt, bin aber noch unschlüssig. Wobei die Aufrüstung Zuheitzer in diesem Winter sich bislang auch noch nicht rentiert hätte. Aber das ist nur ein kurzer Blick und als Winterurlauber macht eine von beiden auf jeden Fall sinn!
@Worschtel; danke für den Hinweis zum Alt-Kfz.

Grüße Oli
 
Hi Oli,
auch von mir ein Begrüßungsgruß und weiterhin viel Freude am Bus.
aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Zurück
Oben