Ein Neuer....

Nobbi_55

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Umbauten / Tuning
FIN
WV1ZZZ7HZ9H??????
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA172
...möchte sich vorstellen. Ex "Berliner" jetzt Norderstedter. (59 J. wie der Nickname vermuten lässt) :rolleyes:
Leidenschaftlichter Motorradfahrer der jetzt Bock hat auf einen T5 als Mopedtransporter für lange
Anfahrten und als Schlafplatz. Ins Auge gefasst habe ich ais finanzieller Sicht einen Transporter, den
ich dann selbst für meine Zwecke herrichten möchte. Mit lesen tue ich hier schon ein Weilchen und
bin begeistert über die vielen Tips, Anregungen und vor allem das Geschick was hier einige beim Ausbau
an den Tag legen. Da sich die Suche nach einen passenden Trapo nicht so einfach ist, weil immer mal
irgendwas fehlt. :mad::confused:
Vielleicht kann mir hier bei der Entscheidung geholfen werden:
Was ist eurer Meinung in der Ausstattung besser/ schöner/ angebrachter :confused::confused::confused:
Klimaanlage oder Standheizung mit zweiter Batterie???
Würde mich über ein paar Meinungen für oder wieder freuen. Am liebsten
hätte ich natürlich Beides. Ist aber im Moment nicht zu finden.

Gruß Nobbi

Servus Nobbi,
willkommen bei den bekloppten :-)
Ich kann nur für mich sprechen, da ich kleine Kinder habe, ist für mich die Klimaanlage sowie die Standheizung unverzichtbar. Eine Dreizonenklimaanlage ist aus meiner Sicht im Bus unerläßlich, damit hinten auch was ankommt.
Gruß Bandit

Hallo und willkommen:),

Die Standheizung kannst du später nachrüsten. Bei der Klimaanlage ist das zu aufwendig und daher sehr teuer. Also wenn, dann verzichte vorerst auf die Standheizung.
Viel Spass bei der Bussuche.

Gruß Kuddel

In meinen Bussen ist die Klimaanlage ab 16-18°C im Einsatz, sonst wird es während der Fahrt zu warm im Fahrzeug.
Ab 25-30°C ist es im Bus ohne Klimaanlage nicht auszuhalten!
Standheizung ist da wirklich zweitrangig, soll der Bus stehen oder fahren ? :D

Bei der Klimaanlage ist das zu aufwendig und daher sehr teuer.

Ein vollständiges warmwasserheizgerät nachrüsten kostet ähnlich viel wie eine Klimaanlage nachrüsten.

Nu hab ich auch einen:

2000-01-01 01.02.57.webp

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass in den kommenden Jahren =)=)=)

Gruß Kuddel

Ja, erzähl mehr ! :)

Schon was gemacht ? Wie sieht er " hinten drin " aus ?

Neugierig??? :confused:;)

Schon was gemacht ?
....ja... :)
Wie sieht er " hinten drin " aus ?

...leer und weiß und noch kein Fenster. Hab schon ein paar Quadratmeter Alubutyl verklebt
und jetzt bekommt er noch ein paar Quadratmeter Aeroflex. Morgen geht er erstmal in die
Werkstatt weil keine Luft aus den Düsen im Amaturbrett kommt. Boden ist auf dem Weg. So
geht es "putt la putt" weiter. Trennwand ist auch demontiert.

Zurück
Oben