Ein neuer vom Bodensee

Stoneman

Jung-Mitglied
Ort
Raum Konstanz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
30.09.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
So ziemlich alle.
Euro 6D-TEMP-EVAP-ISC
Hallo zusammen,

nach jahrelanger abstinenz vom Camping wollten wir mal wieder einsteigen.
Früher haben wir gezeltet, dann mit Sharan und Wohnwagen, aber ich habe immer neidvoll auf die Bullis geschaut. Für mich waren die aber unbezahlbar (finanzieren gibt es bei mir nicht), und hab die Leute für verrückt gehalten so viel Geld für eine Karre auszugeben :)
Jahre später und nach zwei monatiger Suche und gefühlten 1000 Wohnwägen die wir angeschaut haben, mussten wir aber schnell feststellen dass die Wohnwägen die uns gefallen haben, mit unserem 1,6er Caddy Benziner nicht zu bewegen sind, also hätte noch eine neue Zugmaschine her müssen. Vor drei Wochen haben wir uns dann entschieden einen Bulli zu kaufen. Da ich keinen Gebrauchten wollte, und auch nicht die Geduld habe lange auf etwas warten zu müssen, musste ein EU Lagerfahrzeug her. Am Anfang ging es meiner Holden noch um den Preis, nachdem wir aber ein paar Modelle besichtigt hatten stand die Richtung schnell fest :)
Es ist jetzt ein T6 California Ocean Edition 2.0 TDI Handschalter mit 204 PS geworden, den ich Ende Monat abholen kann.
Da es ja wirklich kein billiges Fahrzeug ist, mache ich mir um die Sicherheit Sorgen, und habe hier im Forum schon einen Tip gefunden, den ich auf jeden Fall umsetzten werde (Bear Lock).
Fairerweise dachte ich aber, wenn ich schon hier rumlese, sollte ich mich auch anmelden und mich vorstellen.
Mein Name ist Markus bin 51 Jahre, verheiratet und habe einen 12 jährigen Sohn und einen 8 jährigen Hund, wir alle wohnen direkt am Bodensee.

LG
Markus
 
Willkommen im Forum!
Neben der Getriebesperre kann auch eine Pedalsperre abschreckend wirken.
 
Moin aus Wasserburg .
 
Zurück
Oben