Ein Neuer noch ohne

B1000

Jung-Mitglied
Ort
Chemnitz
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo T5-Board,

hab mich hier angemeldet, da ich demnächst auf den T5 umsteigen möchte und nach Gleichgesinnten suche mit denen man sich beim einen oder anderen Problemchen austauschen kann.

Viele Grüße
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Hallo T5-Board,

hab mich hier angemeldet, da ich demnächst auf den T5 umsteigen möchte und nach Gleichgesinnten suche mit denen man sich beim einen oder anderen Problemchen austauschen kann.

Viele Grüße

Moin Moin B1000 ,
dann mal herzlich willkommen an Board ;) .
Ist das nicht ein großer Sprung vom B1000 auf den T5 :D:D:D:uuups:
 
AW: Ein Neuer noch ohne

der Gag ist angekommen :D

...fahre den Barkas nicht im Alltag, der ist mir zu schade. Getrau mich ja gar nicht zu sagen welches Auto ich jetzt fahre. Hatte ein Experiment gestartet und bin auf die F****e gefallen. Rate mal welcher Hersteller im Hochpreissegment das wohl nur sein könnte?

MfG
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Hallo B1000,

hattest du einen Stern zum zielen vorne drauf? :D Möglicherweise noch ein Mehrzweckfahrzeug - sowas wie ein Bus?
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Hallo T5-Board,

hab mich hier angemeldet, da ich demnächst auf den T5 umsteigen möchte und nach Gleichgesinnten suche mit denen man sich beim einen oder anderen Problemchen austauschen kann.

Viele Grüße
Erstmal ein herzliches Willkommen!!!
1. Nicht nur Problemchen kann man hier austauschen... Sicherlich helfen Dir hier sehr viele der kompetenten MitBoarder gern (da gehöre ich leider nicht dazu, aber nun ja...:( Ich bin ja lernfähig...=)), aber das Board bietet noch einiges mehr: Treffen, Stammtische, bla bla bla.... Ist wie ne große Familie voller Bekloppter....:D
2. Kleiner Tip: *flüster* Sobald möglich (noch ist der T5 ja nicht auf'm Hof), bitte das Profil ausfüllen... Das wird hier nicht gern gesehen und hilft dann tatsächlich auch bei eventuellen Problemanfragen Deinerseits...;) :danke:
LG, Insa
 
AW: Ein Neuer noch ohne

@ insa: mach mich morgen gleich drüber :)

@ Peter: ja, es handelte sich um ein MuFu-Fahrzeug. Zum zielen war der Stern nicht geeignet. Die Werbung sagte "...folgen dem Stern", ich tat es und landete prompt jedesmal in der Werkstatt :mad:
als reuiger Sünder will ich nun zurück kehren

Viele Grüße
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Hallöle B1000!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on-Board und bald dann viel Spaß mit dem neuen Dicken!

Jaja, die Barkasse...DAS waren noch "Transporter", mit geballter Dreizylinder-Zweitaktpower...Geil.... :D:D
 
AW: Ein Neuer noch ohne

@B1000: Los erzähl!!!!!!! :) Solche Geschichten lesen hier alle recht gern.
@all: wenn das unser selig T5Starter lesen könnte... aber vielleicht tu er´s :D:D

@B1000 - es war einmal... =) ein T5-Board Mitglied... der in 1500 Beiträgen immewiederkehrend - gebetsmühlenhaft - behauptet hat, dass bei den Sternen alles viiieel besser ist - nur damit du es verstehst, was ich oben meine. =)
 
AW: Ein Neuer noch ohne

:ot:AN


@thunderbird

Ätsch Peter, diesmal war ich die entscheidenden Sekunden schneller...:D:D



:ot:AUS
 
AW: Ein Neuer noch ohne

:ot:AN


@thunderbird

Ätsch Peter, diesmal war ich die entscheidenden Sekunden schneller...:D:D



:ot:AUS

:ot:PÄH - dieses eine Mal wollte ich dir den Vortritt lassen -EIN Mal! :D:D:D:D

@B1000: Wie du siehst, bist du hier gut gelandet - jetzt fehlt nur noch das Wichtigste - der BUS! =)
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Moin Moin@all,

es begab sich zu einer Zeit als der Fahrzeugbestand öffentlicher Einrichtungen der ehem. DDR aufgelöst wurde. Man stellte den Fensterbus in der hintersten Ecke eines Witschaftsgebäudes ab. Viele Jahre später wurde dann diese Außenstelle geschlossen und alles leer geräumt. Da fand ich den Kleinen wieder, abgedeckt mit einer LO Plane und, wie es so üblich war, recht gut mit Elaskon konserviert. Er hat ganz traurig gekuckt, da hab ich ihn mit nach Hause genommen. Für die Insider unter uns, er hat die Handbremse noch unter der Amaturentafel. Ist das nicht schön... :rolleyes:

Hab vor dem Sternenkreuzer 2 Jettas und einen Passat 3B gefahren...Schuster bleib bei deinen Leisten

@thunderbird:
"@B1000 - es war einmal... =) ein T5-Board Mitglied... der in 1500 Beiträgen immewiederkehrend - gebetsmühlenhaft - behauptet hat, dass bei den Sternen alles viiieel besser ist - nur damit du es verstehst, was ich oben meine. =)"

Kann mir das bitte mal einer erklären, ich steh etwas auf der Leitung???

Viele Grüße
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Kann mir das bitte mal einer erklären, ich steh etwas auf der Leitung???

Viele Grüße

Hi B1000,

du hast oben erwähnt, dass du mit einem Sternenkreuzer auf die F****e gefallen bist. Wir hatten hier mal einen User, der gebetsmühlenhaft den T5 schlecht gemacht hat und gemeint hat, ein Vito/ Viano sei sooooo viel besser und der Service bei der Sternentruppe ein Traum. Anscheinend gibts auch andere Meinungen.

Deswegen: erzähl mal!! :)
 
AW: Ein Neuer noch ohne

...dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen...

Vorabbemerkung: wir wissen alle daß T5 und Vito/Viano ihre Vor- & Nachteile haben und einige können ein Lied von dem Ärger singen, den man stellenweise hat.
Ich versuche gern objektiv zu sein und mich nicht immer von Wut und Ärger leiten zu lassen.

Verkauf: geben sich sehr viel Mühe und machen Hammerpreise, Preise liegen 5-6T€ für den Viano unter dem MV

Service: der Übernachtservice ist ne feine Sache, manchmal würde ich mir einen ehrlicheren Umgang bei Problemen wünschen, von Überfreundlichkeit und wilden Unterstellungen zwecks Behandlung des Fzg. war alles dabei.
Der Spagat zwischen dem Handwerker mit Vito und dem Familienvater mit Viano geht oft daneben. Fand ich bei VW besser.

Probleme: mal abgesehen von der 1. Serie des 639 mit Rost, gehören Fahrwerks-, Karosserie-, und Elektrikprobleme genauso zur Tagesordnung wie undichte Injektoren, defekte Turbos und ZMS.

Die schlechte Verarbeitung und die qualitativ weniger hochwertigen Materialien sind ein echter Kritikpunkt. Die CDIs sind bis auf den V6 unterdimensienoert und wenig elastisch. Der 5Zyl. 130PS im T5 ist das Mittel der Wahl.

VW ist eben der Vater des Transporters schlecht hin und das merkt man.

Hoffe ich hab Euch einen Eindruck verschafft und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.

Viele Grüße
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Hallo B 1000,
ich denke, so eng sieht das hier keiner. Und wenn doch, reißt Dein vorletzter Satz alles wieder raus;). Nach diesem T5 Board zu suchen ist ja auch nicht schlecht! Herzlich willkommen:).
MfG Stefan

:ot:Ich kann mich waage erinnern, daß der Viano Marco Polo V6 CDI, gegen den T5 California R5 TDI, in nahezu allen Kategorien schlechter abgeschnitten hat, noch´n Argument , oder;)?
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Hallo Stefan,

meine Kritik bezüglich Verarbeitung und Qualität der Materialien bezog sich ja auch auf den Viano. Um diesen nur ansatzweise auf das Niveau des MV zu bringen, muß Mercedes noch einiges tun. Z.B. den Spaniern überhaupt irgendein Qualitätsbewusstsen abzuverlangen.
Muß das Ding erst mal wieder loswerden.

Viele Grüße
 
AW: Ein Neuer noch ohne

:uuups:
ein Dauerfeuer:tongue:
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Hallo B1000,
Du hast schon eine gute Wahl getroffen, ich persönlich finde den 130 PS 5 Zylinder auch die beste Alternative, wäre jedenfalls mein nächster KD-Wagen. Wolln wir hoffen, daß Du deinen "alten" gut los wirst und einen guten "neuen" (T5) findest;).
Allzeit gute Fahrt:)
VG Stefan

Man kann doch immer noch was dazu lernen, das der MB-V aus Spanien kommt wußte ich garnicht, nur das er viele Macken hat:danke::pro:
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Hallo Stefan,

Danke für die tröstenden Worte. Hab schon den MV des Begehrens gefunden. Mal sehen zu welchen Konditionen die den "Alten" nehmen wollen ohne daß eine Art Geldverbrennung dabei rauskommt.

Viele Grüße
 
AW: Ein Neuer noch ohne

Wir wünschen jedenfalls viel Glück bei der Tauschaktion!
 
Zurück
Oben