ein neuer Marktplatz

AW: ein neuer Marktplatz

:danke:
 
AW: ein neuer Marktplatz

Links ist jetzt eine ganze Spalte hinzugekommen, deshalb das kleine Schriftbild....?!
 
AW: ein neuer Marktplatz

Moin!!

Wie kann ich mein Angebot überarbeiten. Entweder lese ich nicht richtig oder ich finde es einfach nicht.

Gruß
santo
 
AW: ein neuer Marktplatz

Wie kann ich mein Angebot überarbeiten. Entweder lese ich nicht richtig oder ich finde es einfach nicht.

Moin,

ohne Gewährleistung: Schau mal da, ein Teil davon solltest Du unter "Optionen" rechts oben in der Angebotsansicht wiederfinden.

santo.JPG
 
AW: ein neuer Marktplatz

Moin nanto,

ist der Marktplatz-Ticker die Einrichtung, dass neue Angebote auch in den neuen Beiträgen erscheinen?

Wenn ja, geniale Lösung! Vielen Dank für´s umsetzen dieser Ansicht.
 
AW: ein neuer Marktplatz

Spätes Moin!!

@pille
Danke Thilo, daß Du auch den "schlecht Sehenden" hilfst.

Gruß
santo
 
AW: ein neuer Marktplatz

Servus.

Sehr nette Idee.
Anregung von mir:

- Mindestens 1 Bild sollte Pflicht sein.
- Preisangabe sollte Pflicht sein.

Gruß,

Stefan
 
AW: ein neuer Marktplatz

sagt mal, aber wie stelle ich den bei den Gesuchen ein Bild ein?

(ein Bild sagt eben mehr als Tausend Worte ... sag ausgerechnet ich als Fotograf)
 
AW: ein neuer Marktplatz

@bulli.uk
Das wäre auch mein Anliegen gewesen...
 
AW: ein neuer Marktplatz

Hallo

Hab mir das mit dem "neuen Marktplatz" jetzt mal ein bissl angeschaut.

Das Einstellen seines "Gutes" ist bissl gewöhnungsbedürftig, aber dann klappt es ganz gut.

Was "Ich" nicht so toll finde, ist die Lösung, wie man darauf Aufmerksam gemacht wird.

Als erstes sieht man einen "neuen Beitrag" vom Marktplatzticker.... gut, passt noch...
Draufgeklickt und man sieht den Beitrag des Marktplatztickers, ein weiterer Link....
Draufgeklickt....ein neues Fenster/neuer Tab öffnet sich und man sieht mal mehr mal weniger das Angebot....

"Ich" würde es besser finden, wenn man
a) evtl eine andere Lösung finden könnte, um neue Angebote des Markplatzes "hervorzuheben" und
b) es deutlich besser finden, wenn Angebote nur MIT Bild eingestellt werden dürfen. Das macht die Angebote deutlich besser und auch verständlicher, da die Beschreibungen nicht immer sehr ausführlich sind, teilweise nur mit nem Link zu einer externen Börse, die nicht richtig funktionieren...

zu a)
Auf der Startseite, rechts, gäbe es da nicht die Möglichkeit, die "neuen Beiträge des Marktplatztickers" "auflaufen" zu lassen?
Quasi unter den "neuen Beiträgen"?
Denn, wenn man u.a. mal "länger" nicht ins Forum geschaut hat :eek:, dann ist die Liste der neuen Beiträge durch den Marktplatzticker auch noch "unnötig" lang....

Eine gesonderte Lösung für den Marktplatz/Marktplatzticker würde ich sehr befürworten, diese ist natürlich auch sehr von den Möglichkeiten der Forensoftware und deren AddOns abhängig.

VG
Andreas

Tante Edit sagt:
Wenn im Marktplatz Bilder sind und ich auf "Vergrößern" klicke, öffnet sich zwar ein neuer Tab und die Seite baut sich auf, aber es wird kein Bild angezeigt.
Beispiel dieses Angebot: Klick

passiert am iPad mit Safari. Andere Browser noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ein neuer Marktplatz

In den nächsten Tagen nehme ich mir den Marktplatz noch einmal vor.
Im Grunde läuft er ja ganz gut, aber etwas Arbeit steht da noch an.
Das fängt bei der Schriftgröße an und endet bei ein oder zwei Fehler in der Funktion.
Eure Anregungen und Kritikpunkte werde ich dabei natürlich beachten. Auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden können.

Zu ein paar der angesprochenen Punkte.

Der Marktplatzticker.
Ist eben nur dazu gedacht innerhalb des Forums zu sehen das es neue Anzeigen gibt.
Ob die zwei Klick Lösung noch verbessert werden kann muss ich sehen.
Vielleicht fällt mir da noch etwas ein.

Die Anzeige wo die Bilder nicht vergrößert werden können.
Hier wurde beim Bilder hoch laden das erste Bild weg gelassen. Anscheinend produziert das diesen Fehler.

Eine Box in der Forum Sidebar
Mal sehen, kommt vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Ein Bild als Pflicht...
Ja, das sehe auch besser aus als die Platzhalter.
Ob das umsetzbar ist muss ich gucken.

Suche mit Bild
Hier wäre ein Pflichtbild eher nicht optimal.
Optional, hm, mal sehen ob das geht.
 
AW: ein neuer Marktplatz

Hi

nur mal als Frage - vielleicht habe ich da was übersehen.
Warum wurde der alte Marktplatz eigentlich nicht beibehalten? Gabs da Gründe?
Irgendwie fand ich das besser - aber ich lass mich gerne belehren.

Ciao
Marco
 
AW: ein neuer Marktplatz

Moin,

der alte Marktplatz wurde entfernt/geändert, weil es das arbeitsintensivste am ganzen Board war/ist.
Unserer Boarder können zwar alle lesen und schreiben, nur bei den Marktplatzregeln hat das aber sowas von überhaupt nicht hingehauen, das man schon Mutwilligkeit dahinter vermuten konnte.
Und das dieser "Service" vom Board, permanent die mods beschäftigt und von ihren eigentlichen Aufgaben abhält, geht halt nicht.

Und im neuen Marktplatz sind diverse Regelverletzungen halt einfach garnicht mehr möglich.

Gruß Tom
 
AW: ein neuer Marktplatz

Tom hat ja das wichtigste schon dargelegt.

Ergänzend dazu:
Für den alten Markt haben wir halt ein paar Einstellungen, etwa für die Schreibrechte, so hin gebogen das wir uns eine Weile damit über Wasser halten konnten.
Aber die Unterforen waren dennoch Teil vom Board das natürlich auf einer Software beruht die zum Betrieb eines Forums gedacht ist.
Ein Markt hat ganz andere Anforderungen an die Software.

Die muss ich jetzt zwar auch wieder an unsere Anforderungen anpassen :D aber sonnst wäre es ja auch langweilig. 8)
 
AW: ein neuer Marktplatz

Hi

Danke für die Erklärung. Leuchtet ein.

Ciao
Marco
 
Zurück
Oben