Ein neuer bereifter Mörder im Forum

prinzunix

Top-Mitglied
Ort
Pulheim
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Elektrische Schiebetür, Standheizung, Licht & Sicht, Stabi, Komfort.,
Schnittstelle,
Umbauten / Tuning
joysteer, Kassettenlift, Sitzanlage für Rolli
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH017XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo allerseits,

nun treibe ich mich hier schon seit knapp 2 Monaten Cognac, äh rum und lese interessiert und manchmal was geschockt mit. Eine Hand voll Beiträge habe ich schon geschrieben und hoffe, nicht unangenehm aufgefallen zu sein. Jetzt habe ich erst das Vorstellungsboard gefunden.:uuups:

Seit dem 3. Dezember habe ich nach langem Behördenkampf (2 1/2 Jahre) wieder mit behindertengerechtem Umbau einer T5 Caravelle das Vergnügen selber zu fahren. Bei mir ist mit "Drive by Wire" (Joystick-Lenkung) die Zukunft schon jetzt real und meinen Zweitwagen (E-Rolli) muss ich zum Fahren nicht mal verlassen.

6000 km sind schon auf der Uhr und bis jetzt läuft der T5 ganz ordentlich. Bleibt besser auch so. ;) Zum Glück habe ich anscheinend besser keinen Vergleich zu anderen T5 oder T4. Die Größe, im Gegensatz zur A-Klasse vorher, hat auch noch nicht zu Faltenwurf im Blech geführt. Nur der Verbrauch ist mit 5,5l/100km zu 9,0l/100km (für 103KW DSG anscheinend ganz gut) doch eine andere Größe. :( Heute morgen bin ich vor Schreck über 1,449 € Diesel nur mit 90 hinter den Brummis hergerollt.

Naja, so weit erst mal.
Viele Grüße aus Pulheim.

Andreas (prinzunix)
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

und bis jetzt läuft der T5 ganz ordentlich.


Hallo Andreas, Glückwunsch.

DSG- und MSG-Update schon drauf? Lohnt sich.
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Hallo Peter,

nee, hat noch den Lieferzustand. Seit wann gibt es das Update?

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Hallo Andreas,

na dann herzlich willkommen hier im Board :):)


Gruß, Heiko.
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Hallo und willkommen im Board.

Allzeit gute Fahrt mit dem schönen T5.
Aber warum Mörder?
Das hört sich so negativ an.
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Hallo Boarder,

den Titel habe ich auch noch nicht ganz gerafft...:confused:



Gruß, Heiko.
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Herzlich Willkommen!
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Hi,

allzeit gute Fahrt, ob nun mit Lenkrad oder Joystick 8)8)8)

und Grüße aus der Kreisstadt nach Pulheim

Rubel
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Ich auch nicht, aber trotzdem: Herzlich Willkommen!!



...schließe mich an, Andreas:

Herzlich willkommen!
Und: Erkläre uns Nullcheckern bitte den Titel!
Sonst kann ich das ganze Wochenende nicht schlafen :o

Mörderische Grüße ;)
Mike
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Ha! Ich habs...

mir gings genau so... ich hab studiert und überlegt was es heisst und was er mit bereiftem Mörder meint.

Nun des Rätsels Lösung:

BM = Autokennzeichen ==> siehe Profil vom Themenstarter ==> BM = Bereifter Mörder.

Von mir auch noch herzlich willkommen!

PS: BM = Erftkreis in Bergheim
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Aber warum Mörder?
Das hört sich so negativ an.

Hallo dedetto,

liegt am Kennzeichen BM (Rhein-Erft-Kreis):

Bereifter Mörder
Bader Meinhof
Bauern Metropole

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Danke.

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.:D:D:D
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Da gefällt mir die Bauern Metropole am besten..... :D :D :D
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Hallo dedetto,

liegt am Kennzeichen BM (Rhein-Erft-Kreis):

Bereifter Mörder
Bader Meinhof
Bauern Metropole

Viele Grüße.

Andreas

...geht da auch Blonde Mutti :p ?
Willkommen im Club 8) .
Gr.
FISK
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Ist schon nett, was Euch allen zu BM einfällt.;)

Bei "Blonde Mutti" mußte ich sogar schmunzeln - kannte ich noch nicht. :):):)

Ich habe 1989-1994 mein "BM- ..." in Berlin dienstlich spazieren gefahren.

Wenn mich einer darauf ansprach, weil ich für "die" Kölner war (gerade die neuen KollegenInnen aus den neuen Bundesländern), gab es von mir immer folgende Erklärung:

Durch die Maueroffnung sind die Kennzeichkombinationen knapp geworden und Berlin bekommt nun zusätzliche Buchstaben:

BM= Berlin Mitte
BO= Berlin Ost
BS= Berlin Süd
usw (weil BW gibt es das überhaupt ???)

Ganz im Anfang 1989 hat es so mancher kurzzeitig geglaubt - muss heut noch drüber lachen :D:D:D

Wichtig:
Lasse aber nix über meine "Ossi" kommen !!!! War eine schöne Zeit und als "Wessi" habe ich auch viel gelernt !!!! (nicht nur Trabbi und Barkas fahren, wo wir "Wessi" doch alle durch Bremskraftverstärker, Klimaanlage, elektr. Scheibenheber usw. verwöhnt waren).

Grüße daher besonders in die dortigen Bundesländer und denke gerne an die Zeit zurück.

Rubel
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Hallo Boarder,

ich hätte es eigentlich wissen müssen/können:tongue:

Habe mich allerdings noch nie so wirklich für diese Abkürzungen interessiert.



Gruß, Heiko.
 
AW: Ein neuer bereifter Mörder im Forum

Hallo Andreas,
herzlich willkommen.
Ganz viel und lange Spass mit dem Teil.
BM ist eindeutig doppeldeutig,
ich dacht direkt an die Leut´ die ich bis jetzt mit dem Rolli erwischt hab,
scheint ganz schön weh zu tun, wennn man gegen einen Rollstuhl rennt.
Und wenn ich da so an Weihnachtsmärkte denke;), mit ´nem E-Rolli!?.
Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben