Ein neuer aus Thüringen

Der Eismann

Aktiv-Mitglied
Ort
Kraftsdorf/Thüringen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Deckenmonitor hinten, TFL, Rückfahrkamera mit Spiegel TFT
Umbauten / Tuning
Eismann tauglicher Spezialumbau
Spritmonitor ID
FIN
WVZZZZ7HZ4H033xxx
Im März 2010 hätte ich fast meine Bestellung über einen neuen T5.2. Highline bei meinen freundlichen VW Händler des Vertrauens ausgelöst, nachdem ich keinen gescheiten Gebrauchten T5.1 gefunden hatte.
Am Mittwoch wollte ich ins Autohaus und am Dienstag davor stand dann plötzlich ein schicker Gebrauchter bei einen anderen Händler.

Also kurz meine Frau eingesackt, kurze Probefahrt und direkt zugeschlagen.
Bei meiner ersten Autobahnfahrt über 120 km/h schaltete das gute Stück plötzlich ins Notprogramm, nichts ging mehr.
Mein Autohaus als Peugeot Händler schaffte daraufhin das gute Stück zum VW Händler, der dann den Turbo tauschte, da war ich nicht unglücklich darüber, obwohl ich bis heute der Meinung bin das es gar nicht der Turbo war, denn der Fehler trat nur im 6. Gang ab 120 auf.

Durch Google bin ich dann auf das Forum aufmerksam geworden, und teste nun seit über einen Jahr alle mir interessanten Beiträge.
Obwohl nun mit der Zeit der eine oder andere kleinere Schaden behoben werden mußte, habe ich den Kauf auf gar keinen Fall bereut, erst wenn man den T5 gefahren ist kann man die T5 Fahrer verstehen!

Bisher konnte ich mit meiner freien KFZ Werkstatt alle Mängel beseitigen, bin aber nach wie vor interessierter Leser vom T5 Forum!

Kurz zu mir, ich bin der Eismann aus der Nähe vo Gera, und habe für mein Geschäft nun endlich das richtige Auto gefunden, nur gut das es kein VIANO geworden ist.

Bis bald,

Carsten.
 
AW: Ein neuer aus Thüringen

Hej Carsten,

Willkommen an Board. Hast ja schon ein Jahr geluschert- kennst dich hier also aus.
Weiter viel Freude im Board.

Gr.
FISK
 
AW: Ein neuer aus Thüringen

Hallo Carsten,

allzeit faltenfreie Fahrt. Bis jetzt, knapp 15000 km, sind noch keine Fehler aufgetreten, die der :D hätte regeln müssen. Ich drück die Daumen, dass Du den :D zukünftig nur zu den Inspektionen zu sehen bekommst.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Ein neuer aus Thüringen

Danke euch für die Begrüßung!

Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer nur die mich interessierenden Beiträge gelesen habe, erst heute hatte ich das Thema "ich bin neu hier"entdeckt.

Dadurch, dass ich ja nun nicht den neuen gekauft habe, bin ich in der glücklichen Lage mir eine beliebige Werkstatt auszusuchen, und bin nicht auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen!

Glücklicherweise habe ich im Bekanntenkreis jemanden, der sich nach 17 Jahren Werkstattmeister bei Opel mit einer eigenen Werkstatt selbständig gemacht hat.
Und da dieser auch keine Kompromisse beim Öl macht, und seine Teile auch von Hannover bekommt, bin ich mehr als zufrieden, zumal der auch nur einen Bruchteil
vom Freundlichen nimmt.
Beim Gebrauchten Fahrzeug muß man eben immer Kompromisse machen, habe mir aber mal die Historie vom Fahrzeug ausdrucken lassen, und habe denke ich eine gute Wahl getroffen.
Auf jeden Fall überzeugt mich der 2,5 TDI Motor, der zieht schon wesentlich besser als der gefahrene 2,0 vom Neuen.

Carsten.
 
AW: Ein neuer aus Thüringen

Hallo Carsten,

willkommen hier bei den bekloppten. :D:D:D

Vielleicht sieht man sich beim 4. Wintercamp in Großbreitenbach? :rolleyes:

Hier mal der Link zum 3. Wintercamp.

Gruß
Torsten
 
AW: Ein neuer aus Thüringen

Danke Torsten,

ist bei mir am Wochenende durchs Arbeiten zwar meistens schlecht, aber man soll ja nie Nie sagen!
Und mal ein paar andere T5 Verrückte kennenzulernen reizt schon.

Gruß Carsten,
 
Zurück
Oben