ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Windsurferswelt

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel /Altenholz
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
04.04.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat,el.anklappbare/verstellbare/
beheizbare Spiegel, el.Fensterheber,
Comforthimmel, WWZH,Kli
Umbauten / Tuning
Drehsitze, AHK (starr),
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Shuttle 1.9 TDI DPF
Hi an alle in diesem Forum,

ich bin vor kurzem aus Bayern wieder in den Norden gezogen (Kiel). Nicht zuletzt, um meinem Hobby dem Surfen wieder nachgehen zu können. Einen Bus zu fahren war schon nach der Führerscheinprüfung ein Traum von mir. Damals hatte ich mich in nen T2 verguckt :p Leider fehlte damals immer das nötige Kleingeld....so habe ich mich all die Jahre mit Kombi`s über Wasser gehalten.
Nun steht die Entscheidung aber fest und es soll so schnell wie möglich ein Bus her!!!
Leider gestaltet sich das schwieriger als ich dachte :eek: Seit Wochen suche ich nach einem solchen Fahrzeug: T5-Transporter TDI ab 102 PS mit Standheitzung oder Zuheitzer. Er soll eine Heckklappe haben, keine Flügeltüren. Der Laderaum sollte nackt sein, bis auf die Verkleidung bis zum Dach. Fenster in der Heckklappe und oder in der Schiebetür wäre schön, muß aber nicht (rüste ich sonst nach).
Einzelsitze vorne, sowie elektrische Fensterheber und Klima wären schön, sind aber kein absolutes Muß. Farblich weiß, schwarz, grau oder dunkelblau....kein rot. Preislich kann er bis zu 20000€ kosten. Sowas muß es doch auf dem Markt geben, oder was meint Ihr. Ich habe es auf jeden Fall gedacht, aber im Norden (Umkreis schon bis 500km gezogen) ist sowas im Internet nicht zu haben. Schön wäre ein Händlerangebot, weil ich ein Fahrzeug in Zahlung geben will. Vielleicht kennt ja einer von Euch ne Adresse, wo ich fündig werden kann. Ich hoffe bloß das es schnell geht, denn ich kann es gar nicht mehr abwarten mit den Vorbereitungen des Ausbaus zu beginnen....Isolierung, Kabel ziehen, Bodenplatte, Verkleidung etc... Natürlich werde ich mein Projekt hier auch bebildern und beschreiben, denn ich habe schon soviele Anregungen hier aus dem Forum, dass ich Euch natürlich auch an meinen Ideen und Umsetzungen teilhaben lassen will. Werde sicher auch noch ne Menge fragen stellen müssen ?( (keine Angst ich benutze auch die SUCHE ;)) Vielleicht ist ja auch jemand aud der Nähe von Kiel und hat evtl. einen Geheimtip was die Autosuche in unmittelbarer Umgebung etc. angeht. Ich habe so gut wie alles durch. So, nun habe ich ein bißchen was geschrieben und poste das in der Hoffnung, das ich in den nächsten Tagen den RICHTIGEN Bus finde oder einer von Euch ne gute Idee hat.

Ps.: hab mich übrigens für den Trapo entschieden, weil ich der Meinung bin, das zuviel Kunststoffverkleidung beim Ausbau eher stört und die Isolierung besser wirkt je weniger Fenster drin sind....(Was meint Ihr) außerdem brauche ich die Fenster auf der Fahrerseite eh nicht, da dort (Planungsstand heute) Einbauten hinkommen.
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Hallo & Willkommen im Board,

Dein Wunsch-Trapo bzw. der Weg dorthin wird Dir durch viele Forumbeiträge leicht(er) werden. Wenn Du über die Suche "Surfmobil", "ausbau" etc. eingibts, hast Du bis nach den Feiertagen zu lesen und Anregungen, bis der Weihnachtsmann wieder in zivil kommt 8);)

Insg. ist Dein Ansatz so korrekt, wenn Du viel selbst ausbauen willst, stören die ganzen "schönen Dinge". Klar ist ein MV auch im Fahrerhaus etwas mehr gedämmt (akustik!), aber der steht sowieso nicht im Plan und einiges kannst Du auch nachträglich noch am TraPo machen.

Viel Spaß hier mit uns,
Henry
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Danke,

ja ich weiß :rolleyes:, habe schon monatelang den einen oder andern Abend bis spät in die Nacht viele viele Beiträge gelesen.....das hat mir bei meiner Entscheidung ja sehr geholfen.

Ps: habe ich ganz vergessen...ich heiße Marco
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Herzlich willkommen Marco,wenn du möchtest kannst du noch deine Fahne in die Mitgliederkarte stecken! Grüße von der Westküste Torsten
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Hallo Torsten,

ist soeben passiert :cool:

Gruß Marco
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Hi Marco,

dann kommt nun auch ein Gruß an dich aus dem Südwesten der Republik mit den besten Trapowünschen und viel Spaß hier bei den Busbekloppten!

Mike
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Moin Marco!

Herzlich Willkommen "an" Board!:)
.....dann werden wir uns wohl demnächst in DK sehen.....?!:p
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Moin Hendry,

ja, nichts lieber als das, aber ich bin schon wieder seit Stunden im Netz unterwegs und suche den passenden Trapo....aber ich finde einfach keinen....;(;(;(;(;(

Ps.: können uns dann mal über Oraldesign unterhalten ;-)
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Hej Marco,
Willkommen im Club.
Treffen in DK fände ich auch klasse- auch wenn Hendry zum Surfen immer die Segel vergisst :D :D :D.

... weiter viel Erfolg bei der Suche.
Gr.
FISK
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Treffen in DK fände ich auch klasse- auch wenn Hendry zum Surfen immer die Segel vergisst :D :D :D.

Segel?:confused:?(....:rolleyes:..wer braucht denn zum Surfen Segel??(:confused:..:rolleyes:....wenn ich segeln möchte, gehe ich auf ein Segelschiff!!!:rolleyes:;):D:p8)
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Moin und willkommen,

T5-Board Treffen an der DK Küste????? Ich bin dabei! mit oder ohne Segel.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche!
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Hee, ihr da oben! Bevor Ihr jetzt komplett :ot: werdet, helft Marco mal, den richtigen Trapo zu finden. Sonst muß er wieder nach Bayern ziehen und auf dem Eisbach im Englischen Garten surfen.
Los! ;)
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

:danke: Thunderbird ;)....aber da können die Jungs wohl auch nicht weiterhelfen...

war jetzt soooo nah dran, hatte den perfekten Transporter gefunden in Hannover. Heute morgen ruft mich der Verkäufer an und erzählt mir das er sich versehen hat....das Auto hat keinen Zuheitzer und nach seinen Infos ist auch nichts möglich.;( Die offizielle Seite von Webasto sagt zwar das ab Mj 04 beim 1,9TDI was möglich wäre, aber ich glaube dem Händler mal....zumal der sich echt Mühe gegeben hat.

Ok, dann hatte ich noch einen bei Dresden, einen Halbkasten mit LR....gestern Kontakt aufgenommen, leider heute morgen verkauft worden..... :mad::mad::mad:

Weiß langsam auch nicht mehr.....:confused::confused::confused::confused:

Gruß Marco
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Moin!

.....gut dann treffen wir uns Sivester in Klitmöller (DK)....da bin ich 2 Wochen zum Wellenreiten :):p=) (freu)

Hey Marco, kurzer oder langer Radstand?
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

@ Strunkel,

ich weiß, aber es gibt sie ja....bloß haben die dann wieder Vollverglasung oder zu meinem Pech die 84PS drin. Natürlich macht es die Suche nicht leichter. Da ich aber seit meinem Umzug wieder Laternenparker bin und auch täglich mit dem Auto zur Arbeit fahre, für nen Diesel jedoch die Strecke einfach zu kurz ist bräuchte ich ihn schon. Außerdem surfe ich auch öfter bei kaltem Wetter und da wäre ein aufgerüsteter Zuheitzer schon nicht schlecht.

@ Hendry,

mittlerweile ist es mir egal....würde aus beiden etwas machen....hat beides vor und Nachteile.
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

T5-Transporter TDI ab 102 PS mit Standheitzung oder Zuheitzer. Er soll eine Heckklappe haben, keine Flügeltüren. Der Laderaum sollte nackt sein, bis auf die Verkleidung bis zum Dach. Fenster in der Heckklappe und oder in der Schiebetür wäre schön, muß aber nicht (rüste ich sonst nach).
Einzelsitze vorne, sowie elektrische Fensterheber und Klima wären schön, sind aber kein absolutes Muß. Farblich weiß, schwarz, grau oder dunkelblau....kein rot. Preislich kann er bis zu 20000€ kosten. Sowas muß es doch auf dem Markt geben, oder was meint Ihr. Ich habe es auf jeden Fall gedacht, aber im Norden (Umkreis schon bis 500km gezogen) ist sowas im Internet nicht zu haben. Schön wäre ein Händlerangebot, weil ich ein Fahrzeug in Zahlung geben will. Vielleicht kennt ja einer von Euch ne Adresse, wo ich fündig werden kann. Ich hoffe bloß das es schnell geht, denn ich kann es gar nicht mehr abwarten mit den Vorbereitungen des Ausbaus zu beginnen....Isolierung, Kabel ziehen, Bodenplatte, Verkleidung etc... Natürlich werde ich mein Projekt hier auch bebildern und beschreiben, denn ich habe schon soviele Anregungen hier aus dem Forum, dass ich Euch natürlich auch an meinen Ideen und Umsetzungen teilhaben lassen will. Werde sicher auch noch ne Menge fragen stellen müssen ?( (keine Angst ich benutze auch die SUCHE ;)) Vielleicht ist ja auch jemand aud der Nähe von Kiel und hat evtl. einen Geheimtip was die Autosuche in unmittelbarer Umgebung etc. angeht. Ich habe so gut wie alles durch. So, nun habe ich ein bißchen was geschrieben und poste das in der Hoffnung, das ich in den nächsten Tagen den RICHTIGEN Bus finde oder einer von Euch ne gute Idee hat.

Hi, nur mal ein Denkanstoß ;).

Irgendwann ist preislich natürlich Schluß.....aber ich würde mir überlegen, ob da nicht evtl. doch noch Luft nach oben ist und über einen Reimport nachdenken.
Ein Auto beim Händler in Zahlung geben würde ich nicht tun.....beim Privatverkauf bekommt man i.R. mehr.
Ich wollte damals meinen T4 in Zahlung geben....der Händler hat mir 3500€ geboten....verkauft habe ich ihn an Privat für gute 7000€.
 
AW: ein neuer aus Kiel...und noch auf der Suche nach Trapo...

Da gebe ich Dir recht....die letzten Gespräche mit verschiedenen Händlern haben mich auch schon dazu gebracht, das ich meinen jetzigen ins Netz setze.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben