Ein neuer alter...

Elmisch

Jung-Mitglied
Ort
Bergisch Gladbach
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZLH066733
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW Multivan T6.1 2,0l TDI Highline DSG
Hallo Gemeinde,

nach 14 Monate T5-Abstinenz und leichter Geschmacksverirrung bin ich in der kommenden Woche wieder im Kreis der T5-Familie...

Es stimmt halt doch... Einmal Multivan - immer Multivan...

Freue mich auf den Austausch mit Euch hier...
 
AW: Ein neuer alter...

Moin,

na dann Welcome back in der Gemeinde. ;)
 
AW: Ein neuer alter...

Hej,

geheilt zurück- Willkommen an Board ;).

Gr.
FISK
 
AW: Ein neuer alter...

Herzlich Willkommen zurück hier :)
 
AW: Ein neuer alter...

Na dann Willkommen.
War bei mir auch so, hatte t5, dann auf Mercedes R, danach Touareg und
jetzt t5.2 und den lieb ich :-)

Black
 
AW: Ein neuer alter...

Na dann Willkommen.
War bei mir auch so, hatte t5, dann auf Mercedes R, danach Touareg und
jetzt t5.2 und den lieb ich :-)

Black

Hi,

Wie kommt man von einem T5 auf einen Mercedes R ????

Ich hatte mir die Jungs von Mercedes mit einer R-Klasse nach Hause bestellt und der Asiate (kein Scherz) kam reichlich ins schwitzen, als er hinten die R-Klasse zerlegen musste, damit eine Standard-Hundebox (aus dem Sharan) in einen 70.000 EUR Edel-R-Klasse passte.
Die Probefahrt anschließend naja und über das Design (daher wunderte ich mich über den Asiaten als Verkäufer) der R-Klasse - ohne Stern hätte man ihn auch als großen Honda verkaufen können (da macht dann der Asiate wieder Sinn).

Jedenfalls von der R-Klasse zur Viano-Probefahrt weiter vermittelt worden.
Schon besser, aber damals beim Viano große Qualitätsprobleme und wohl heute auch noch (ist aber besser geworden).

Nach dem Handwerks-Laster von Mercedes wurden die alten Erinnerungen an meinen eigenen T2 geweckt und an die "tollen" T3 Synchro-Zeiten bei der Bundeswehr. Auf zum VW-Händler und einmal gefahren und alles stimmte.

Beim T5 paste einfach alles viel stimmiger zusammen und der 5Zyl. ein Traum-Maschinchen.

Dem T5 bleibe ich weiterhin treu und mein bisheriges Sportwägelchen wird im Herbst durch einen W166 (neue M-Klasse) ersetzt.

Den T5 fürs "Grobe" mit allen Vorzügen der Schiebetüren zum beladen und "Freiheit" zu erleben wenn der T5 einmal als Schlafdose herhalten muss.

Den Daimler fürs "Feine" mit der Option die Flexibilität (Laderaum) und Komfort zu vereinen.

Da vor 2014/2015 wohl kein T6 in Aussicht ist, denke ich so "gut" ausgestattet meine mobile Zukunft organisiert zu haben.

Warum vom Toureg wieder zurück auf T5 ? (Ich kann glücklicherweise den "alten" T5 behalten)

Grüße
Rubel
 
AW: Ein neuer alter...

Hallo Rubel,
ja der Touareg war schon was, leider in der Garage
keinen Platz, sonst hätte ich noch den Touareg
und eventuell einen Camper.

Machs gut
Black
 
Zurück
Oben