Ein liebes Moin Moin aus Heilbronn

Prippsi

Jung-Mitglied
Ort
ehem.Zahntechniker, jetzt Hilfsjob
Erstzulassung
11.02.1997
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
nie und nimmer
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
T4 California Exlusive, und als Zweitbussi vielleicht einmal möglich T5 Atlantis *träumen darf mando
Halli Hallo Gemeinde

Wir sind heute auf euer Forum gestoßen und wollten natürlich, wie es sich gehört :D auch gleich mal kurz vorstellen.

Wir wollten uns mal vorab vorstellen denn wie ich mich kenne würde ich das sicherlich wieder vergessen.
Wir sind eine Familie (4) meine Frau Conny,zwei Kids (10 + 14) und meine Wenigkeit (Dirk) Naja und irgendwie Camping versessen und dadurch natürlich auch Bulli (bleibt ja nicht aus)
wink.gif

Doch zuerstmal (falls es jemanden interessiert
pleased.gif
) unsere kleine Bulli-Chronologie:

1986: Erster Kontakt zu VW Bus. Ein Arbeitskollege hatte sich einen neuen T3 Multivan TD zugelegt und wir waren damit zusammen in Schweden im Urlaub und da ist es wohl passiert.Da muss ich mich unrettbar Infiziert haben (Unheilbar?*g*)

1987: In meiner Dusseligkeit einen maroden T2 erstanden der im Grundriß wie MV war.(aber unwahrscheinlich glücklich das Ding zu haben)

1988: T3 Transporter (Kombi,50 PS Diesel) erstanden und selbst wie MV ausgebaut.3 Monate später noch das Aufstelldach von Westfalia oberndrauf. Ok die 50 PS waren nicht die Rennmaschiene,aber in den Kasslerbergen nur den Standstreifen benutzen um die Brummis nicht zu behindern
biggrin.gif
war doch etwas anstrengend. Und auch das ständige Gehupe, warum man sooooo langsam dahin zockelt, was aber nach dem Anbringen des richtigen Aufklebers am Heck, sich deutlich verbessert hat *Bitte nicht hupen, ich fahre schon Vollgas* :D

1994: endlich den Traum erfüllt.T3 MV Magnum 70 TD.Oh was war ich happy.Doch das wärte nicht so lange,da ich mich nur von meiner Begeisterung leiten ließ und nun mal technisch ne absolute Null bin, mir da ein faules Ei hab andrehen lassen (Selber Schuld*g*) Gleich nach dem Kauf ZKD, komlette Bremsanlage neu und die tolle VAG Werkstatt war so gut das ich 2 Tage danach mit festgefressenen Bremsen auf der Autobahn hängen blieb
rolleyes.gif
3 Monate später noch ein Hochdach drauf und ausgebaut, aber leider war da nie so ein guter Stern darüber über dem ganzen.

1996: Die Hoffnung aufgegeben und nen (nicht hauen*g*) Renault gekauft und geschworen, nie wieder VW Bus.

1997:
biggrin.gif
dann doch nicht anders konnte. Einen Traum verwirklicht. T3 California mit Hochdach 70er TD BJ.1990. Boah was für ein Besitzerstolz.

2004:Dann die größte "entgleisung" (durch nichts zu verzeihen)haben wir den größten Fehler gemacht (jaja eben nichts aus vergangenem gelernt*g*) einen Nissan Primera angeschaft.Fragt mich nicht warum, muss wohl eine Umnachtung der bittersten Art gewesen sein.Da aber mein Frauchen mit dieser Bus-Vernarrtheit, hinter mir steht ist das Virus ist wieder aktiv geworden.

2005: Nun endlich wieder VW Bus. Ein 1997er T4 California, Exlusive 75kw TDI. Unser absoluter Stolz und Traum.

Laaaaange, immer sehr lange, benötige ich, bis ich mich an was neues gewöhnt habe (so auch der T5) Aber sollte es uns irgendwie möglich sein, dann steht unser neuer Traumwagen schon fest T5 MV Atlantis *schwärm* Aus diesem Grund bin ich froh auf euer Forum gestolpert zu sein um uns nähere Informationen anzueignen, die uns vor einem Fehlkauf bewahren können (wie auch bei unserem T4 dies dank der Gemeinde auch positiv gelungen ist)


Ganz liebe Grüße von den Paulsens aus Heilbronn und freuen uns hier sein zu dürfen.
 
AW: Ein liebes Moin Moin aus Heilbronn

Dann mal ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum.

Eure Chronologie hat sich gut gelesen und ich denke, dass ihr mit eurem zukünftigen Neuen.
Ich denke hier im Forum werdet ihr Euch wohl fühlen, da immer rat- und tastaturkräftig geholfen wird.

Nochmals herzlich willkommen und immer eine handbreit Diesel im Tank;).
 
AW: Ein liebes Moin Moin aus Heilbronn

Moin, Moin und Willkommen,
Habe erst! meinen 1.ten MV, Januar 2 Jahre - 70.000 km, Nagelneu und keine Probleme !!! Toi,toi, toi.
Im Board wird einem prima geholfen und man kann auch "doofe" Fragen stellen und bekommt trotzdem meist gute Antworten und falls nicht... dann mit einem Augenzwinkern !?!
Also bis dann, Gruß in die Nacht, schuster-1
 
AW: Ein liebes Moin Moin aus Heilbronn

Hallo Prippsi,

:):):) Herzlichwillkommen im Board :):):)

Der T5 ist nicht so schlecht wie sein Ruf.

Viele Grüße aus Bremen

CaliT5
 
AW: Ein liebes Moin Moin aus Heilbronn

ein hallo aus ludwigsburg
von einem der sein auto immer an der aral in ilsfeld pflegt.

grüße schubi
bandit1157
 
AW: Ein liebes Moin Moin aus Heilbronn

:danke: für das liebe Willkommen *freu*

Wohlfühlen tun wir uns jetzt schon. Wir, das sind meine Frau Conny und ich. Sie ist ebenfalls Busbekloppt und infiziert wohl für immer :D

Es ist schön zu hören das der T5 nicht so schlecht ist wie sein Ruf. Das hat uns bisher vor weiteren Überlegungen was den T5 angeht schon abgehalten. Aber es ist toll das es Foren gibt, wo man auch positiver Erfahrungen mitbekommt, sowie sich infomieren zu können.

Dafür ein herzlichstes Dankeschön. Wir wissen es mehr als zu schätzen.

Wenn man von mir nicht viel hört hat das nicht mit unwillen zu tun, sondern leider mehr mit meinem technischen Unwissen. Bin da eine absolute Null. Falls ich jedoch wieder erwarten mal etwas beitragen kann, tue ich das natürlich sehr gerne. Denn davon lebt ja solch eine Community :)

Ich freue mich bei euch dabei sein zu können :danke:

lieb Grüsche
Dirk
 
AW: Ein liebes Moin Moin aus Heilbronn

Hi,

auch von mir ein Herzliches willkommen im Board.

Euch allzeit gute Fahrt......und...und....Profil bitte ausfüllen :D .

Viele Grüße aus dem Weserbergland


Frank
 
Mein Senf

Tach ooch aus MOL & Welcome on Board !!


fette Grüße
 

Anhänge

  • drück dich.gif
    drück dich.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 42
AW: Ein liebes Moin Moin aus Heilbronn

Hallo Frank

Auch dir rin herzliches Dankeschön für das liebe Wellcome. Das mit dem Profil ist ja nicht einfach, da unser Bussi ja noch eine 4 hinter dem T hat :D

Aber selbst wenn es klappt mit dem Atlantis "nobel geht die Welt zu Grunde" *unter Größenwahnleidet* ;) bleibt der letzte wahre Westfalia VW so lange wie möglich bei uns *Motorhaube tätschel* Naja sind nicht nur Bussi vernarrt sondern auch Westfalia vernagelt *hrhr* ;)

lieb Grüsche
Dirk
 
Zurück
Oben