Ein Laie fragt... Reifen, Verbrauch, etc.

Fanki

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

Mein Neuer sollte so ca. mitte April ausgeliefert werden können. Nun bin ich daran, das Eine oder Andere abzuklären.
Leider bin ich nicht wirklich vom Fach, deshalb folgende Fragen:

Weiss jemand wie gross der Mehrverbrauch (in %) wahrscheinlich wäre, wenn anstatt der Standardreifen (ich glaube 215/60) auf ein 235/50 gewechselt würde?

Wie würde das aussehen, wenn ein 245/?? verbaut würde?

Wie sieht das mit der Lebensdauer des Reifens aus?

Liebe Grüsse
Fanki

p.s. Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen...
 
Hallo Leute

Ich bin im Moment im "Ausnahmezustand": Verstand kämpft gegen Auge! Der Grund ist folgender:
Am Genfer Autosalon habe ich affeng.... Felgen gesehen: Masse 9X20. Passender Reifen 245/40 ... .

Der Reifenhändler ratet mir dringend davon ab, diese Dimension zu fahren: Unruhig, da Spurrillen der Brumis und übergrosser Verschleiss.

Frage:

- Kann ich diese Räder so auf den Trapo montieren, ohne Anpassungen am Fahrzeug vornehmen zu müssen?

-Sind die Fahreigenschaften und der Verschleiss wirklich so schrecklich??

Ich wäre für Eure Erfahrungen sehr empfänglich...

Liebe Grüsse
Fanki
 
Original von Fanki
Am Genfer Autosalon habe ich affeng.... Felgen gesehen: Masse 9X20. Passender Reifen 245/40 ... .
Fooddos bidde... :D

Im Board & im T5-Board-shop gibt es genügend Beiträge & Angebote für 20" Räder...
allerdings sind die Felgen i.d.R. 9,5" breit und die Reifenbreite ist 275
Auf 9" sind 245 eigentlich immer noch zu schmal, so daß die Gefahr von Kantsteinberührungen der Felge höher ist, mind. 255 sollten es da schon sein.
 
Zurück
Oben