Ein Jahr California

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Da wir unseren Cali am 2.1.06 abgeholt haben, hatte er gerade seinen ersten Geburtstag. Meist wird ja im Forum über die Probleme geschrieben, mit denen sich die meisten so rumplagen, darum will ich nun auch mal wieder was positives beisteuern.

Wir haben den Cali 2006 sehr intensiv genutzt, da wir in der glücklichen Lage waren, alten Resturlaub aufbrauchen zu müssen. Somit konnten wir im April einen Monat durch Italien (mit Sizilien) düsen, im Juli waren wir eine Woche in der Schweiz (Lauterbrunnen) und im September 3 Wochen auf Korsika. Außerdem haben wir ziemlich alle Feiertage mit Brückentagen genutzt und waren noch am Vierwaldstätter See, an der Mosel und 2 mal im Elsaß. Insgesamt konnten wir somit 76 Nächte im Cali verbringen und sind von dem Fahrzeug begeistert. Die Freiheit, spontan wegzufahren und trotzdem nicht einen Wohnmobil-Klotz fahren zu müssen, bietet einfach nur ein Campingbus. Das Fahrgefühl und die Spritzigkeit sind sowieso Spitze und wir wollen ihn nicht mehr missen.

Natürlich sind auch wir nicht ganz von Mängeln verschont geblieben (Tausch Dachzelt, Reparatur Frischwasserpumpe), dies konnte unsere Begeisterung jedoch nicht so sehr trüben. Welche Liebe ist schon perfekt ??? :D

Wir freuen uns schon auf die Campingsaison 2007, die wir vermutlich schon Ende März mit einer Fahrt nach Venedig/Kroatien/evtl. Dolomiten eröffnen wollen. Eine Woche Schweiz im Sommer soll's auch wieder sein und im Herbst wird's vermutlich Portugal.

Ach ja, Ende April/Anfang Mai soll es am Gardasee recht schön sein ;)


Alla dann (für Nicht-Badener: also, wir sehen uns)


Grüße an alle, die ihren Cali lieben mit all seinen Mucken, in guten und in schlechten Tagen, bis dass der Tod uns scheidet :D :D :D
 
AW: Ein Jahr California

jeh jippy!
immer wieder schön, solche positive Worte!
Allzuoft vergessen wir, dass das schöne an diesem Auto doch weit weit mehr ausmacht, als die Unannehmlichkeiten!

. Insgesamt konnten wir somit 76 Nächte im Cali verbringen und sind von dem Fahrzeug begeistert...

Wow... 76 Nächte! Das kann bestimmt nur noch exCEer toppen...
Ich komm aber auch schon auf über 50 Übernachtungen / Jahr!


Ach ja, Ende April/Anfang Mai soll es am Gardasee recht schön sein ;)

Das hab ich auch schon irgendwo gelesen. :D :D :D
 
AW: Ein Jahr California

Die Freiheit, spontan wegzufahren und trotzdem nicht einen Wohnmobil-Klotz fahren zu müssen, bietet einfach nur ein Campingbus. Das Fahrgefühl und die Spritzigkeit sind sowieso Spitze und wir wollen ihn nicht mehr missen.

Grüße an alle, die ihren Cali lieben mit all seinen Mucken, in guten und in schlechten Tagen, bis dass der Tod uns scheidet :D :D :D

Dem kann ich mich nur absolut anschließen. (ca 50 Nächte / Jahr)
Ein tolles Mehrwert/MehrFreizeit/MehrAuto :]

Für mich das Optimumu (und ich freue mich immer noch wenn ich ihn mal wieder fahren darf)

ciao
woodstock, die schon ihren ganzen Jahresurlaub für 2007 verplant hat (und sich auf entspannte Nächte im Cali freut
 
AW: Ein Jahr California

50 und 75 nächte im Cali - neid !!!

;(

das hab ich nur im T4 vor drei jahren geschafft, da hab ich meine baustellenvisiten immer mit dem cali gemacht und nach den gesprächen eine ruhige nacht drangehängt bevor ich weitergezogen bin

:p
 
AW: Ein Jahr California

Hallo Zusammen,

es ist schön was positives vom Cali zu hören. Wir sind in 2 Jahren (eigentlich sind es ja pro Jahr nur 9 Monate wegen Saionkennzeichen) nur 13.000 km gefahren, waren aber über 50 Nächte/pro Jahr in Calis Obergeschoss.
Als wir an Ostern 2005 zum ersten Cali-Treffen an den Gardasee gefahren sind hatten wir dort die neueste Cali-Produktion Dez.04.
Als wir ein Jahr später 2006 wieder dort waren hatten wir plötzlich den zweitältesten. Was ist passiert? Die anderen hatten alle gewandelt.
Ich hoffe unsere Treue zu unserem Cali zahlt sich aus (er soll auch 20 Jahre halten).

Ich würde mich auch sehr über Reiseinfomationen z.B. über mehr schöne Plätze in Europa, auch Deutschland, mit Fotos freuen. Vielleich mit Tips zu schönen Stellplätzen oder Campingplätzen, wie es auch Tom auf www.vwcamper.de vorbildlich gemacht hat (leider schreiben aber nicht so viele).
Da ist doch beim Lesen schon Vorfreude aufs nächste Cali-Reise drin.

Servus
Werner (der z.Z. wegen Calis-Winterschlaf auf Entzug ist)
 
AW: Ein Jahr California

sehr schön dieser positive Beitrag von Roadrunner.

Gruß besonders nach Rastatt
 
Zurück
Oben