Ein Hohelied auf den T6

Das halte ich für Spekulation - die Euro 5 Diesel sind ja auch geupdatet worden - ohne Auswirkung auf die Steuer.

Übrigens-zumindest im Fall des superb meines Bruders- ohne Einfluss auf die Fahrleistungen und den Verbrauch.

Ich denke, da wird dann schon auch immer viel dramatisiert.

Entspannen und fahren ...
 
Der Caddy würde auch verbessert..gut, unserer schien vorher super sparsam zu sein, nach VW 3000km tankzyklus sind wir nun am oberen Ende der Prospekt verbrauche.. trotzdem weit übern halben Liter mehr..schlimmer ist der Anzug,gerade mit Anhänger..als wenn der Anschlag unterm Gaspedal höher gedreht wurde..bei 120tkm injektorschaden,VW hat klaglos übernommen..das macht einem eher Angst wenn man sonst VW Kulanz kennt
 
Das Software-Update verringert den Stickoxid-Ausstoß. Doch zeitgleich erhöht sich durch die Anpassung, Experten zufolge, der Rußpartikelausstoß ( CO2 )
- und damit ist möglicherweise ein höherer Kfz-Steuerbetrag fällig. In Deutschland ist es ja so, dass die Kraftfahrzeugsteuer abhängig vom CO2-Ausstoß ist.
Das hat mit WLTP nichts zu tun!

Möglicherweise erhöht sich nach einem update auch der Verbrauch und/oder hat diverse negative Folgen für Verschleißteile und Aggregate, das alles wird sich demnächst zeigen.
Hiervon hängt auch ab, ob ein erheblicher Mangel vorliegt und deshalb das Auto zurückgegeben werden kann im Rahmen der 2 jährigen Gewährleistungsfrist.

Fahr einfach deinen Bus.
 
In das Hohelied kann ich aber nur einstimmen. Nach 4.500 km durch Schweden muss ich sagen: ein besseres Reisefahrzeug habe ich noch nicht erlebt: saubequem, Platz ohne Ende, man fährt entspannt und mit vollem Überblick. Hab den jetzt seit 4 Monaten und bin rundum zufrieden. Da hat man tatsächlich abends Lust, einfach nur mal so eine Runde zu drehen. Super!:D:cool:
 
Moin zusammen.
Jetzt nach knapp 2 Jahren T6 TL 150 PS DSG und 40.000 km bleibt festzustellen:

Macht Spaß wie am 1.Tag.
Ob Anhängerbetrieb oder solo, immer souverän.
Durchzugsstark.
Lediglich Fahrertürdichtung auf Kulanz repariert.

Bereue nichts (ausser das kleine Handschuhfächlein):help:

Freue mich für alle denen der T6 ähnlich gut gefällt.

Jogibus
 
Was für eine Leistung..40tkm in 2Jahren mit nur einer Reparatur ..Respekt, das sie das nicht in der Werbung zeigen..das war natürlich ironisch gemeint..wenn ein Fzg diese wunderleistung vollbringt ist das schon ein hohelied wertVW hat echt traum kunden..ich bin ja durch meinen kleinen Fuhrpark in mehreren Foren unterwegs aber so Was erlebt man nur hier
 
Mein Gott wie herrlich sarkastisch, wirklich toll!

Du bist im falschen Fred.

Versuchs mal hier: „Ich muss mich immer mitteilen, auch wenns keinen interessiert.“

Jogibus
 
Bin nicht im falschen Fred.. es sollte bei einem neuen Fzg nur selbst verständlich sein..das mit dem fahrertürgummi ist schon zu viel..hab mit dem Caddy jetzt in 3Tagen über 1200km abgerissen, da schreib ich auch kein Danke an VW.. 40tkm/2jahre,da sollte Max der Service am Ende gewesen sein..alles andere ist das, wo für das Ding gebaut ist..n Kollege hat 170tkm mit dem ersten Satz Bremse und 4l Durchschnitt auf seinem koreaner..i
Hört sich grandios an, verleitete auch schon andere n koreaner zu kaufen..wenn man sein fahrprofil dagegen kennt, ist das nix aussergewöhnliches und selbst von mem Golf easy zu schaffen..
 
Ok ok,
dass ist hier ja kein Loblied auf VW\VWN.....
Einfach nur ein positives Feedback auf den T6......
Von einem „Zufriedenen“...nicht mehr und nicht weniger...

Werde auch nach 60.000 km wieder berichten...für alle die es mögen...

Bis dahin lese ich hier gerne weiter,

Jogibus
 
Thema ist aber hohelied..Soll man ja auch machen, aber bitte von niemandem mit n paar tausender auf dem Tacho.. Respekt für den t4 von mem Freund.. über 650tkm, das ist mal was..der Lack schützt zwar nur noch den Rost vorm runter fallen aber das darf er dann auch. so viel km ohne viel pflegeich könnte auch sagen, bin seit April nicht mehr in der Werkstatt gewesen mit dem t6..keine Kunst, seit April keine 500km gefahren
 
In 25 Jahren habe ich auch ne halbe Million km auf dem Rechner.....
Da sprechen wir uns dann nochmal wieder....ok?:D
 
Von mir aus..mein 91'er Polo hat nun auch schon 33tkm drauf..das man sich über ein neues Auto freut ist ja ok..mein 1.polo war n traum ( hab20 Jahre später nochmal fast den gleichen ergattert)..mein 1.BMW bzw Benz war lang erwartet und Autos die jahrelang mit vielen km ihren Dienst geleistet haben gelobt werden ist auch gut..aber nach unter 100tkm find ich's witzlos..hab da evtl auch nach über 20 eigenen Autos und Dutzenden gefahrenen bis über 150000€und 600ps n anderes Verständnis..werd auch immer doof von Opel Fahrern angemacht, hatte einige, zuverlässige preiswerte kisten, das wofür ich sie gekauft hatte
 
Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, auch mal Kund zu tun, wenn etwas positiv ist. Aber man soll es dann doch bitte denen gönnen, die sich auch über "Kleinigkeiten" freuen, wie z.B. über 40tkm mit nur einem kaputten Türgummi. Nur über Schlechtes schreiben ist öde, positiv denken ist angesagt!:):D
 
Mal ne Frage:

Ab wie vielen Jahren darf man sich über den Besitz eines Produktes freuen?

Darf man sich nach einem Jahr schon über das neue Haus freuen, oder erst wenn es zwanzig harte Winter überstanden hat?

Darf ich nach einem Sommer mein MTB geil finden oder erst wenn ich fünf Alpencross gefahren bin?

Darf ich heute ein Hohelied auf meine Frau singen oder erst wenn wir die diamantene Hochzeit feiern?

Nene Leute... Mit so einer Einstellung renne ich nicht durch's Leben.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Mein T6 ist ein richtig geiles Auto. Und das sag nicht nur ich. Die Meinung teilen alle die mitfahren.

"Und wenn es irgendwann einmal anders ist, ist mir das heute noch scheißegal" (frei nach den Toten Hosen...)

Außerdem darf doch heute eh keiner mehr seinen Bulli so lange behalten. Die "Umweltpolitik" möchte, dass wir spätestens alle fünf bis zehn Jahre unsere Autos auf den Schrott werfen weil sie nicht mehr umweltpolitisch korrekt sind.
 
Ich habe meinen Dicken jetzt genau 107 Tage - und 14.356 km - ohne Probleme !
Darüber darf man sich doch freuen - mir macht er jeden Tag eine Menge Spaß- mehr , wie die 600 PS die ich für die gleichen Teuros auch bekommen hätte !
So what - und wenn ich den Dicken noch 25 Jahre fahre - na dann hat er ne runde Millionen Km runter , versuchen werde ich es .
Wäre doch gelacht
 
Moin Miteinander,

ich gebe jetzt auch mal meinen "Senf" dazu. Wir hatten vor 9 Jahren einen T5.1 Highline mit fast allem drin was es damals gab. Absolut geiles Auto. Dann kam meine geistige Umnachtung und wir haben Ihn für einen Tourag 2. Generation verkauft. Auch ein Top Auto, aber mit dann 2 Kindern und 3 Hunden definitiv zu klein. Da wir Abstandstempomat, Sideassist und alles andere gewohnt waren kam für uns zu diesem Zeitpunkt dann kein T5 mehr infrage obwohl wir damit spekulierten. Wenn man halt verwöhnt ist will man keine Abstriche mehr machen.
Und dann fing die Katastrohe an. Wir leasten (Gottseidank "nur" 4 Jahre) einen verk...ten, null acht fünfzehn funktionierenden Daimler Vito oder V- Klasse wie dieser Schrott jetzt heißt. Und das 4 Jahre lang. Von Tag 1 an sehnten wir uns nach einem T5.2 oder dann an einen T6. Jetzt haben wir wieder einen mit allem drum und dran und sind sehr Happy dieses Fahrzeug wieder zu fahren.
Wenn ich diese Bulli "Konkurrenten" nur sehe muss ich lachen. Keiner von diesen Karren kann auch nur annähernd dem Bulli das Wasser reichen. Daher kann man schon ein wenig von einem Hohelied sprechen.

Ach ja, Adblue geht bis auf null, dann sollte man nachtanken. Und wie schon erwähnt, 2 x im Jahr für ne Minute dranstehen mache ich gerne.
 
Ich würde mich ja schon über korrekte Rechtschreibung freuen. Und weniger Punkte im Text.
 
Würdest du dich auch beim Dachdecker, den du ja bezahlt hast, bedanken das dein Dach dicht ist in den ersten paar Monaten?Vermutlich nicht, ich kenne Niemanden der so etwas gemacht hat.Sich daran zu erfreuen ist auch was anderes als darüber ein Fass auf zu machen nur weil die bestellte und bezahlte Funktion erfüllt ist. Meine Meinung.
 
Zurück
Oben