Ein Hohelied auf den T6

@Nemo078
" meiner hatte 30%Wertverlust auf 8Monate bzw 8tkm. "
Wir reden hier vom Cali, das ist eine andere Nummer, als der " normale " T6.
die Nachfrage nach diesem Auto ist immer noch sehr hoch, die Lieferzeiten beträchtlich.
 
n Call mit mem 5er BMW beim Wertverlust zu vergleichen..
 
warum soll ich ein Auto nicht nach 2bis 3Jahren verkaufen?..wenn es nicht mehr zu meinem Leben passt muss ich es zwangsweise ändern..hatte ne C Klasse die würde nur 5x im Jahr für jeweils 1bis3wochen ausserhalb des Ortes bewegt,da war Platz/Verbrauch nicht wichtig..danach kam ne A Klasse,mehr Km und deutlich besserer Verbrauch..hab meine jetzige Frau kennen gelernt und damit fehlte der Platz..weg und Kombi her..nun hab ich keine Fernbeziehung mehr,dafür 2Hunde..Kombi weg und T6 geholt..was weiss ich was noch kommt?!aber egal, ging ja hier um Beweihräucherung
 
@Nemo078 ja, dann hätte ich doch eher darauf geachtet die passende Frau zum passenden Auto zu bekommen ! :)
 
..sie sagt sie ist passend..und der T6 ist auch nur ein Auto..eines von vielen in einer langen Reihe..nicht schlecht, aber auch nix besonderes ..und spätestens wenn ich wieder Fernbeziehung haben sollte eh unpraktisch...
 
Ob der Bulli/Cali das richtige Auto für einen ist hängt natürlich vom Lebensentwurf ab.
Wenn ich ganz alleine jedes Wochenende 1000 km zu meiner Liebsten pendel ist er eher suboptimal.

Da würde ich mir einen Sportwagen gönnen.
Wenn man Freizeitorientiert ist, Sport liebt, Kinder, Hunde, Gartenzeugs, Campingsachen und weißdergeier was fast täglich durch die Gegend fährt...
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fernbeziehung auf absehbare Zeit in Brüche geht ist deutlich höher einzuschätzen als dass der Bulli seinen Geist aufgibt.
Deshalb, die Entscheidung fällt eindeutig für den Bulli aus. ;)
 
Die meisten Autos verlieren schon am Tag der Anmeldung 30%. Nicht der T6.



...stimmt,meiner hatte 30%Wertverlust auf 8Monate bzw 8tkm..wenn ich noch raus rechne das er vom Händler kommt (der ja Märchensteuer zählen muss) sogar noch mehr..nach 2,5Jahren und nun schon stolzen 28tkm würde ich mit Glück noch die Hälfte bekommen... rosarote Brille hin oder her,evtl Interessenten vom Bus weiss zu machen er wäre Wertstabiler als alles andere ist dann doch zu viel..es gibt mittlerweile einfach zu viele auf dem Markt ( der Händler hatte uns überhäuft mit Autos)..und was an Wertverlust eine Eu Kiste hat weiss auch niemand..

... ich bin da auch schon eher bei Edition Beach bzgl. der Wertstabilität. Aber der
Trötstarter redet über einen Cali, nicht über einen MV. Da gibt es keine Massen auf dem
Markt. Du kannst in diesem Forum und im Caliboard nachlesen, dass es aktuell nur
zufriedene Verkäufer gibt, ich kenn persönlich auch 2, die ihren T5 Cali verkauft haben.
Ich selber habe mir den Coast gekauft, weil der i.d.R. nochmals gefragter und seltener
als der Beach ist. Mit einem verkauften Cali T5 war ich sehr zufrieden.

Ich denke, da ist nicht viel rosarotes dabei, sondern das sind bisherige Erfahrungen.
Vielleicht ist es in der Zukunft ja anders, aber es gibt noch keine T7, keine T6 ode
MB mit 6 d... und selbst wenn, wird es Jahre dauern, bis die gebraucht verkauft
werden. Die meisten können keinen neu kaufen und warten auf unsere aktuellen
Modelle, bis sie 3-5 Jahre alt sind.

Nicht nur Optimisten können „anstecken“, auch Pessimisten...:)

Viele Grüße

Norbert
 
... ich bin da auch schon eher bei Edition Beach bzgl. der Wertstabilität. Aber der
Trötstarter redet über einen Cali, nicht über einen MV. Da gibt es keine Massen auf dem
Markt. Du kannst in diesem Forum und im Caliboard nachlesen, dass es aktuell nur
zufriedene Verkäufer gibt, ich kenn persönlich auch 2, die ihren T5 Cali verkauft haben.
Ich selber habe mir den Coast gekauft, weil der i.d.R. nochmals gefragter und seltener
als der Beach ist. Mit einem verkauften Cali T5 war ich sehr zufrieden.

Ich denke, da ist nicht viel rosarotes dabei, sondern das sind bisherige Erfahrungen.
Vielleicht ist es in der Zukunft ja anders, aber es gibt noch keine T7, keine T6 ode
MB mit 6 d... und selbst wenn, wird es Jahre dauern, bis die gebraucht verkauft
werden. Die meisten können keinen neu kaufen und warten auf unsere aktuellen
Modelle, bis sie 3-5 Jahre alt sind.

Nicht nur Optimisten können „anstecken“, auch Pessimisten...:)

Viele Grüße

Norbert


Von einem California träumen viele. Studenten. Junge Pärchen. Mountainbiker. Gleitschirmflieger. Kletterer. Junge Familien. Etcpp...

Und oft ist, gerade in der früheren Lebensphase, das Geld für einen neuen California nicht da. Aber diese unbändige Lust auf die Freiheit, die dieses Fahrzeug bietet.
Ich hatte selbst jahrelang gebrauchte T2, T3, T4...

Die Nachfrage ist viel höher als das Angebot. Der preisliche Unterschied zwischen einem Multivan und einem California ist nach zehn Jahren größer als am Tag des Neukaufs. Verrückt.

Dieses Klappdach ist sauteuer. Steigt aber tatsächlich im Wert.
 
..zum einen hieß das Thema ein Hohelied auf den T6 und nicht auf den Cali.. zum anderen macht meine Frau Grad weniger Probleme als die VW's..da ist Grad dauernd was kaputt und über Qualität reden wir lieber nicht.. und was mal kommt,weiß auch keiner..früher sind auch mal Trabbis gebraucht teurer gewesen als neu..selbst ein Jahreswagen von Mercedes war mal teurer als der Mitarbeiter neu bezahlt hat,was ist heute?genau..nach der Logik ist mein Polo wertstabiler als alle eure Beach usw.. Angebot ist quasi nicht vorhanden,daher nach fast 30jahren immer noch die Hälfte vom Neupreis wert..
 
Mein Bus macht gar keine Probleme. Null. Rien. Macht alles so wie er es soll. Beschwert sich nie. Ist absolut genügsam.

Nicht zu vergleichen mit meiner Frau.
 
..zum einen hieß das Thema ein Hohelied auf den T6 und nicht auf den Cali..

genau..nach der Logik ist mein Polo wertstabiler als alle eure Beach usw.. Angebot ist quasi nicht vorhanden,daher nach fast 30jahren immer noch die Hälfte vom Neupreis wert..

... wie man dem 1. Beitrag des Themenstarters entnehmen kann, singt er sein
Hohelied auf seinen T6 Cali Beach... oder habe ich mich verlesen?

Bzgl. Wertverlust und Deinem Polobeispiel hast Du das Entscheidende vergessen...
und das ist die Nachfrage.

- grosses Auto neu - viele haben wollen für großes Familie - Auto zu teuer

- grosses Auto - 4 Jahre - viele haben wollen - für großes Familie und großes Fahrt
Auto nun bezahlbar - viele Familien kämpfen um das große Auto ...

- kleines Auto - nix gut für großes Familie und großes Fahrt —- niemand haben will
- schon gar nicht gebraucht. - VW spricht mit gespaltener Zunge ....:D

Du verstehen nun?
 
Ich denke, ein Reimport Coast oder Ocean hat den geringsten Wertverlust. Deutlich günstigeres Einstiegsniveau, jedoch Marktquerschnitt aller Gebrauchtangebote im Verkauf. So hatte ich meinen T4 Cali Freestyle 2003 für 37k als Reimport gekauft und 8 Jahre später 25K bekommen. 125 Euro Wertverlust pro Monat. Ich glaube, in dem Pflegezustand wäre er auch nicht viel wertloser geworden. Ein heute gekaufter Ocean Reimport für 50.000 wird vielleicht auch in 10 Jahren nicht unter 35 rutschen, wenn die T7 Calis dann um 85.000 Euro Liste kosten.
 
Nachfrage gibt's für den Polo schon..brauchst dir ja nur die Preissteigerung für Golf2 ,3er BMW.. W124 sie aansehen.. alles was Richtung 30Jahre geht wird gesucht und steigt prozentual..du verstehe???

Infineon und Telekomaktien waren auch mal sichere Sachen,haben viele gesagt..ich warne ja nur davor,daß ich mit zukünftigen Preisen rechnet die außer Glaskugelbesitzer niemand wissen kann... der Caddy war auch preisstabil bis die Dieselsache und die VW Verschlechterung kam..ist dadurch ganz ordentlich im Preis gefallen (in Prozenten)..laß beim Cali irgendwas sein was die Meinung der Käufer eher Richtung Marco Polo o.ä. tendieren läßt und schon sind eure Wunschzahlen dahin (beim Kollegen gammelt der Übergang zum Klappdach und VW bekommt nicht hin)..
 
..und wenn ihr eure Re Importe so feiert, ich hab jetzt zum 2.Mal Probleme damit..beim 1.Mal müsste ich vor jedem Werkstatt Besuch angeben, daß Modelljahr und Ez abweichend sind..und aktuell warte ich seit 3Monaten auf ein Ersatzteil im Rahmen einer Rückrufaktion..Suzuki schafft es nicht das neue Teil ran zu bekommen da es eine englische Version ist..mal sehen wie lange das KBA das noch mit macht bevor das Teil still gelegt wird..deusche Ausführung umbauen wär kein Problem..
 
Reden wir hier jetzt von einem VW Cali oder einem Suzuki ?
Mein Cali ist ein österreichisches EU Import Fahrzeug.
Der Wagen wurde in Deutschland ausgeliefert und zugelassen.
Ausführung des Cali zu 100% wie in Deutschland ab Werk, auch Betriebsanleitung in Deutsch, man sollte es nicht glauben bei einem österreichischen EU Fahrzeug.
Der Cali wurde zunächst zum Autohaus Schweigert in Reutte ausgeliefert.
Von dort aus von Schweigert zur Zweigstelle nach Nesselwang verbracht.
Alles andere lief über Autohaus Schweigert Nesselwang.
Papiere, Zoll, usw alles über das Autohaus.
Für mich das gleiche Prozedere wie bei dem Kauf eines KfZ in Deutschland.
Nachteile bisher - keine !
 
Hab den Bus heute von der zweiten Inspektion abgeholt ( knapp 70 Tkm und 27 Monate alt ). Was soll ich sagen, an der Kiste gibt's nichts zu tun, alles top. Aber jetzt kommt auch noch ein Hohelied auf den Händler der selber auf KULANZ ein Schiebefenster plus Sonnenrollo und den Motor der Schiebetürzuziehilfe getauscht hat. Das Rollo hatte ein ganz leichten weißen Schimmer an der unteren Kante und der Motor der Zuziehilfe hat manchmal ein wenig "gerattert". Bis jetzt waren in 27 Monaten ca EUR 500 fällig für zwei Oelwechsel und zwei Inspektionen. Btw ist ein Reimport aus Frankreich. Habe keine Garantieverlängerungen was auch gut so ist, weil alle Garantie / Kulanzarbeiten EUR 1.000.- nicht überschritten haben. Hab jetzt noch ca EUR 4K in der Tasche für Reparaturen außerhalb der Reihe ( das hätte mich die Garantieverlängerungen gekostet für 3 Jahre / 150 Tkm )

Passt evtl nicht 100 Prozent hier rein aber die Message soll das positive Gefühl wiederspiegeln.

Gruß
Christian
 
..schön wenn ihr mit euren Autos so zufrieden seit,daß erklärt vermutlich auch den Blick von dem Lackspezi aus Wob der meine Lackblasen begutachten musste.. ich hab mich hält gestern auch nur wieder über die Lackqualität auf dem Dach geärgert..seine Aussage war,da putzt doch niemand!..ich schon,ich bin Niemand..wenn ihr die Teile nur tankt und in die Waschanlage fährt,f fällt halt vieles nicht auf..und das VWN auch besseren Lack kann,zeigt der Caddy 120tkm und vorher 4Jahre Deutsche Bahn, kostet nur die Hälfte und ist trotzdem unempfindlicher
 
Zurück
Oben