spectator
Jung-Mitglied
- Ort
- Frankfurt Main
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- hoffentlich nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Motor: AXE
Fertigungsdatum 18.10.2005
KM-Stand: 242840km
Verwendetes Öl: 50.601
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6Hxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
ich wollte mich hier kurz vorstellen: Andreas, 50 Jahre alt, Datenmensch.
Im März habe ich mir einen T5 geleistet und versuche ihn mir zu erhalten.
Die Vorbesitzer hatten die üblichen Reparaturen:
- Turbolader
- Abgaskrümmer
- Wasserpumpe
Ich habe ihn nach der Übernahme zu einem guten Karosseriebauer gegeben und er hat die üblichen Stellen
- (Schiebetüren, Radkasten, etc. wieder fit gemacht und z.T. lackiert).
Daneben hatte ich in den letzten 20.000 km:
- Starterbatterie (es war noch die des Erstausrüsters eingebaut)
- Transponder am Lenkrad (WFS) wurde repariert
- Bremssattel fest gegammelt, Belege gewechselt
- Ölwechsel (richtiges Öl gekauft und wechseln lassen)
- aktuell: LGS (Luftgütesensor):
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\7Hx-907-040.lbl
Teilenummer: 7H5 907 040 B
Bauteil: CLIMAtronic T5 X 3717
Codierung: 0000040
Betriebsnr.: WSC 02771 785 00200
VCID: 2A0CF2BEF0E7996725E-5160
Subsystem 1 - Teilenummer: 7H5 907 049 D
Bauteil: Display_2_ClimaT5 X 0307
1 Fehler gefunden:
01592 - Sensor für Luftgüte (G238 )
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Wie Ihr sicher bemerkt habt, habe ich hier viel gelesen und beherrsche die Suche im Forum
Vielen Dank übrigens für die unglaubliche Menge an Informationen, die hier bereit gestellt sind.
Ansonsten lief er kreuzbrav, ich fahre meistens 120 km/h auf der rechten Spur, Tempomat rein und lehne mich entspannt zurück, also kein sportlicher Vertreter. Belohnt werde ich mit unglaublich niedrigem Spritverbrauch (5,5-8 ltr./100km). Es ist mir rätselhaft, wie man eine 2,5 Tonnen Wuchtbrumme mit dem Luftwiderstand einer Schrankwand mit so wenig Energieaufwand bewegen kann.
Irgendwann habe ich mir das VCDS (HEX-V2) von Kaufmann geleistet, damit ich vorher sehe, was ich in Werkstatt gebe oder mir selbst helfen kann.
Wer in Frankfurt Main Fehlercodes auslesen oder löschen möchte, kann mir gerne ein PN senden. Konfiguration der Steuergeräte ist leider nicht möglich (Lizenz leider nur für drei FIDs).
Viele Grüsse aus dem grauen Frankfurt.
Andreas
ich wollte mich hier kurz vorstellen: Andreas, 50 Jahre alt, Datenmensch.
Im März habe ich mir einen T5 geleistet und versuche ihn mir zu erhalten.
Die Vorbesitzer hatten die üblichen Reparaturen:
- Turbolader
- Abgaskrümmer
- Wasserpumpe
Ich habe ihn nach der Übernahme zu einem guten Karosseriebauer gegeben und er hat die üblichen Stellen
- (Schiebetüren, Radkasten, etc. wieder fit gemacht und z.T. lackiert).
Daneben hatte ich in den letzten 20.000 km:
- Starterbatterie (es war noch die des Erstausrüsters eingebaut)
- Transponder am Lenkrad (WFS) wurde repariert
- Bremssattel fest gegammelt, Belege gewechselt
- Ölwechsel (richtiges Öl gekauft und wechseln lassen)
- aktuell: LGS (Luftgütesensor):
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\7Hx-907-040.lbl
Teilenummer: 7H5 907 040 B
Bauteil: CLIMAtronic T5 X 3717
Codierung: 0000040
Betriebsnr.: WSC 02771 785 00200
VCID: 2A0CF2BEF0E7996725E-5160
Subsystem 1 - Teilenummer: 7H5 907 049 D
Bauteil: Display_2_ClimaT5 X 0307
1 Fehler gefunden:
01592 - Sensor für Luftgüte (G238 )
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Wie Ihr sicher bemerkt habt, habe ich hier viel gelesen und beherrsche die Suche im Forum
Vielen Dank übrigens für die unglaubliche Menge an Informationen, die hier bereit gestellt sind.
Ansonsten lief er kreuzbrav, ich fahre meistens 120 km/h auf der rechten Spur, Tempomat rein und lehne mich entspannt zurück, also kein sportlicher Vertreter. Belohnt werde ich mit unglaublich niedrigem Spritverbrauch (5,5-8 ltr./100km). Es ist mir rätselhaft, wie man eine 2,5 Tonnen Wuchtbrumme mit dem Luftwiderstand einer Schrankwand mit so wenig Energieaufwand bewegen kann.
Irgendwann habe ich mir das VCDS (HEX-V2) von Kaufmann geleistet, damit ich vorher sehe, was ich in Werkstatt gebe oder mir selbst helfen kann.
Wer in Frankfurt Main Fehlercodes auslesen oder löschen möchte, kann mir gerne ein PN senden. Konfiguration der Steuergeräte ist leider nicht möglich (Lizenz leider nur für drei FIDs).
Viele Grüsse aus dem grauen Frankfurt.
Andreas
Zuletzt bearbeitet: