Ein Hallo aus der Schönen Eifel

Eifelschrauber79

Jung-Mitglied
Ort
Steffeln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Na dann mal schönen Guten Abend gewünscht Männers und Frauleutz!

Mein Name ist Marcel.
Ich werde in November 40 Lenze Jung

Berufsmässig bin ich Aussendiensttechniker für Flurförderzeuge (hauptsächlich Toyota)

Wie bereits geschrieben komme ich aus dem Herzen der Vulkaneifel. (Richtig nah am Nürburgring).
Nebenberuflich habe ich, da gelernter KFZ Mechaniker, eine kleine Werkstatt.

Meine Autohistorie ist jetzt nicht das Who is Who aber denke ich recht ok.

Angefangen habe ich mit 18 mit einem mit eigenen Händen neu aufgebauten Golf 1 GTI.
Dann kamen diverse 35i passt( 16V , G60 syncro...etc)
Dann ein Touran 1t1 den wir fast 5 Jahre hatten.
Ein Skoda superb 2L Tdi 4x4 Kombi mit absolut voller Bude kam als Nachfolger..
Leider war das Platzangebot mehr als dürftig.

So folgte im Oktober letzten Jahres ein Aktueller VW Touran als 5 Monate älter gebrauchter.
Recht gut ausgestattet mit acc LED mit großem Assistenten .etc.

Der Touran muss nun leider aufgrund eines verdeckten Schadens weichen....
Und da mittlerweile Kind und Hund da sind...( Kind 2 kommt jetzt) dachten wir uns....
Es gibt Zeit für mehr Platz und Komfort.

So kauften wir uns von einer Woche Einen T6 Multivan Edition mit fast voller Hütte.
150PS TDI dsg.
Am 21.09 können wir ihn endlich holen fahren, da wir zur Zeit noch mit dem Touri in Urlaub sind.

Wir freuen uns echt auf den großen...

Und eins sei gesagt...
Der bleibt nicht serie...
Gewinde und 20 zoll müssen auf den Koffer....

Und eventuell etwas mit Folie Spielen.

Farbtechnisch fällt er denke ich etwas aus der Rolle.
MOJAVE beige metallic...


Mal sehen... da geht bestimmt was.
Also... so long...
Ihr lest von mir
 

Anhänge

  • Screenshot_20190823-144008_mobilede.jpg
    Screenshot_20190823-144008_mobilede.jpg
    361 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20190823-144044_mobilede.jpg
    Screenshot_20190823-144044_mobilede.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20190823-144057_mobilede.jpg
    Screenshot_20190823-144057_mobilede.jpg
    463 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20190823-144021_mobilede.jpg
    Screenshot_20190823-144021_mobilede.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20170716_165112.jpg
    20170716_165112.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20190804_093707_compress71.jpg
    20190804_093707_compress71.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 30
Hallo Marcel, willkommen im Board und dass die echte Freude mindestens so groß wird wie davor...
Gruß aus dem Vordertaunus, Olaf
 
Genau.... lachweg... Schönfeld steht mittlerweile die Blitzkiste sehr sehr oft...

Kannste ja mal bremsen und abbiegen.. sind von da nur 6km bis zu mir.
 
Jo... der wandert...
Aber leider stehen se an der B51 da oben oft mit der Pistole.
 
Hallo
Schöne Grüße aus der Eifel zurück
 
Hallo Marcel,

herzlich willkommen- die Eifel ist wirklich schön, ich war in diesem Jahr zum ersten Mal dort (Südeifel) im Urlaub, aber bestimmt nicht zum letzten Mal.

Viel Spaß mit dem Bus!

Gruß Klaus
 
Willkommen im Board!
 
Hallo und willkommen.

Ich bin mal neugierig, was für ein "verdeckter Schaden" hat denn das Aus für den Touri besiegelt? Pfusch ab Werk?

Ansonsten gute und unfallfreie Fahrt mit dem Bus.

Grüße Daniel
 
Kein Problem.
Tja.
Der Touran war 8 Monate alt als ich Ihn beim freundlichen Gekauft habe.
Nach ca 4 Monaten sah ich beim Autowaschen ( Ich muss zugeben... da bin ich echt pingelig drin) schleifspuren am rechten Dachholm höhe B Säule.
Die waren aber nicht im Decklack... sondern im Basislack..
Nach genauerer Suche mit nen Schichtdickenmessgerät stellte sich dann raus das der Komplette Dachhholm mehr schlecht als recht instand gesetzt wurde...
Die Zeit brachte es nämlich das spritzspachtel etc nach und nach einfielen.
Nach langem hin und her mit dem Händler kam dann raus das der Touran (War der Vorführwagen des Händlers) für 2 etwas längere Perioden bei Kunden als Werkstattersatzwagen eingesetzt war.
Und dort muss irgendetwas passiert sein.
Beim Händler (Recht grosses autohaus in Dortmund) wurde direkt an der Lösung gestrickt...
Für mich war klar... der Hobel muss weg.
Also wurde nach hin und her verhandeln alles soweit klar gemacht das sie den Touran zum sehr guten Kurs zurück kaufen.
Und da wir demnächst eh zu 4 Plus Hund sind haben wir uns entschlossen "ein wenig größer " zu kaufen....

Und Tadaaaa...

Da sind wir..☺️
 
Krass, was es nicht alles gibt. Jetzt ist ein Dachholm ja auch nicht unbedingt eine Stelle, an der man so etwas vermuten würde...

Pingelig in Sachen Auto bin ich auch, mir wäre wahrscheinlich (auch) die Kinnlade runter gefallen. Klingt ja fast so, als wäre das an dem Händler "vorbeirepariert" worden. Aber gut, wenn eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde. Ich hätte das Fahrzeug auch nicht behalten wollen.

Brauchst Du Fahrwerk und 20Zöller für die Touristenfahrten am Ring? Die Farbe gefällt mir. So einen Farbton gab es auch schon beim T5.2 - hieß sandbeige-met.

Grüße Daniel
 
20 Zöller und Fahrwerk wird der gute bekommen...
Nur tourifahrten gibt es nicht mehr...
Da macht die Regierung nicht mehr mit...☺️

Der Schaden ist an denen vorbeirepariert worden...
Aber denen war bewusst... aus der Nummer kommen die so nicht raus..lachweg
 
Och... So 'n Bulli Treffen am Ring könnten wa mit anschließendem Grillen bei uns mal machen...☺️☺️
 
Mit 102 PS auf'n Ring ... :help: Am besten noch mit 7 Leuten besetzt... :D
 
Der klingt zumindest gut... Schöner 5ender - durfte ich auch schon bewegen.
 
Bekommen wir hin... lach...

Ich bring de rundumleuchte mit
 
Zurück
Oben