Ein Hallo aus dem schönen Hessenland

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo TX-Forum,

im August 2020 habe ich mir einen gebrauchten T6 Multivan gleistet der folgende Daten hat:

Automatik
4-Motion mit Mittendiff.-Sperre
150 kW
VB Luftfahrwerk

Das Auto ist primär ein Urlaubsreisemobil mit welchem ich zukünftig auch gerne mal ein wenig abseits der befestigten Straßen unterwegs sein möchte und welchen ich teilweise als Camper ausbauen möchte. Einen konkreten Plan dafür habe ich aber noch nicht.
Er sollte mehr das Reisemobil für ein Wochenendtrip oder ein paar Tage irgendwo im Niemandsland werden.

Aktuell plane ich auf den Bulli Offroad-Reifen drauf zu machen. Da fangen dann schon mal die Probleme an.... Nämlich die Reifengrößen. Es werden immer nur 2 Größen angezeigt und die gibt es nicht bei den Offroadreifen den ich mir ausgesucht habe. (BFGoodrich All Terrain T/A KO2)
Abhängig ist es wohl auch von der Bremsanlage. 16" oder 17". Selbst das weiß ich aktuell nicht, was bei mir verbaut ist.

Aber, dass ist ja genau das, was letztendlich Spaß macht. Planen, recherchieren, testen und probieren, umsetzen und am Ende Spaß haben... oder verzweifeln. :-)

Vielleicht finde ich ja hier die eine oder andere Antwort die ich suche oder wertvolle Tipps. Wenn ich etwas Gescheites mit zu dem Board beisteuern kann, werde ich das natürlich auch tun.

Daten zu meiner Person:
54 Jahre aus dem Rhein-Main Gebiet
 
Von Hesse zu Hesse - Gudeee!

Zu Deinem "Reifenproblem" und vielem anderen findest Du hier das geballte Wissen........

Gute Gelingen!
 
Ein weiterer Hessen-Forianer sagt willkommen im Club und viel Freude am Bulli.
Hier hast du bestimmt genug Lesestoff um alle wichtigen Lebensfragen beantwortet zu bekommen ;)
Gruß aus dem frankfurter Umland, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
🤘
Gude an die Hessen und natürlich auch an die Nicht-Hessen!
 
Herzlich willkommen und immer mit viel Spaß dabei!
 
Zurück
Oben