AW: ein hallo an alle
Also erst mal danke für all diese netten Begrüssungen. Was haben wir neutralen Österreicher mit der Stasi zu tun? ;-) ist einfach die abkürzung meines namens, max war ja schon vergeben UPS wär da sicher weltweit verwirrender. Also mit Beamter und Staatssicherheit hab ich sicher nichts am Hut. Eigentlich war ich früher nie in einem Forum, 4 Landcruser und 600.000 km Erfahrung damit haben auch nie Anlass dazu gegeben - es war einfach Fahren angesagt und nie an Panne oder Problem zu denken. Durch mein "Spielzugato" Maserati 3200 war ich dann in diesem Forum und fand stets interessante Beiträge. Daher lag es nahe, vor dem Kauf mal bei T5 reinzuschauen und ich muss gestehen, durch die Einträge hier hatte ich dann den T5 irgendwie abgeschrieben. Ich mag kein Problemauto, dadurch fahr ich zuviel. Allerdings bemerkte ich dann, dass viele Bekannte diesen T5 fahren und allesamt davon begeistert waren. Dann fand ich diesen wirlich schönen T5 mit 10.000 km und diesem beigen Leder - da war dann doch die Entscheidung plötzlich gefallen. Nun hab ich ihn ca 1 Monat und 3.000 km und bin davon echt begeistert. - na ja. Schiebetüren gehen nicht elektrisch auf, aber das soll nur eine Kleinigkeit sein.
Meine Landcruiser hatten alle chip tuining und ich war davon begeistert. besonders das Drehmoment im unteren Bereich war einfach enorm dadurch. Da muss ich mich beim T5 nun daran gewöhnen, so oft wie der mir schon beim Anfahren abgestorben ist. ist es mir bei allen andern zuvor zusammen nicht passiert. Aber ich werde es schon lernen :-.) . Ok. nach all diesen Geschichten hier werde ich ihm wohl doch kein Chiptuning verpassen - Angst. Oder vielleicht bekomme ich doch ein paar gute Tips dafür - geht mir nicht um langes Autobahnbolzen, das geht mit anderen besser - einfach um besseres Drehmoment. In diesem Sinne danke für die Wünsche.