Ein freundliches Hallo aus Porta Westfalica

NKEdition

Jung-Mitglied
Ort
Porta Westfalica
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo aus Porta,
ich bin bereits seit April diesen Jahres Mitglied im Forum und möchte jetzt meine Vorstellung nachholen. Mein Name ist Nina und ich hege seit meiner Jugendzeit den Traum von einem Bulli! Im April diesen Jahres war es endlich soweit und der T5 Edition 25 mit 179 PS stand in weiß auf unserem Hof. Wir sind damit direkt in unseren Urlaub Richtung Österreich gestartet. Schon auf der Hinfahrt bekam ich ein mulmiges Gefühl nachdem wir nach 600 gefahrenen Kilometern einen Liter Öl auffüllen mussten. Ich habe es auf den vielleicht nicht ganz korrekten Ölstand vor Fahrtantritt geschoben und mich geärgert, dass ich es nicht überprüft habe. Auch wenn ich vor dem Kauf viel über das Ölproblem gelesen hatte wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Wir waren stolze Besitzer eines Bullis, der auf 1200km 2 Liter Öl verbrauchte... Nachdem wir nach unserem Urlaub durch einen Zufall feststellten, dass es sich zusätzlich um einen Unfallwagen handelt, haben wir uns mit dem freien Händler in Verbindung gesetzt und nach einigen Diskussionen eine Rückabwicklung vorgenommen.
Auch wenn die erste Erfahrung mit dem Bulli von der technischen Seite her so negativ war, gibt es für uns keine Alterntive. Wir suchen schon eine Weile und geben nicht auf!
Wünsche allen einen schönen 3. Advent und freue mich auf den Austausch und die Infos hier im Forum!
 
Hallo Nina,

das nächste Mal klappt es bestimmt mit dem Bulli. Bis dahin viel Spaß im Forum. Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann einen Bulli:rolleyes:?

Gruß Klaus
 
Hallo Nina
Drück euch auch die Daumen. Mit ein bißchen Suchen und den Infos aus dem Boatd klappt das bestimmt bald mit dem Bus
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem Bus!
 
Zurück
Oben