Ein freundliches Hallo an Alle hier im TX Board

Hellt_5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
PDC, SHZ, Klima, AHK,
FIN
WV2ZZZ7HZ9H016xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo TX Board!

Wenn ich jetzt gerade nicht schon einen VW Bus hätte, das TX Forum allein wäre Grund, sich einen zu kaufen 😊. Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe bereits viele Interessante Sachen erfahren können. Ich bin begeistert- tolles Forum! Höchste Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Bernd, wohne nördlich von Hannover und bin noch recht neu in der VW-Bus-Welt.

Seit einem Monat habe ich nun einen T5 von 2008 mit 2,5l Diesel 131PS. Tolles Auto - bin sehr zufrieden. Momentan gibt es ein Problem mit dem Lüfter 2. Dazu ein Summen vorne im Motorraum leicht links, wenn man davor steht. Das eine könnte mit dem anderen zusammenhängen. Ein solches Problem wurde hier im Forum ja auch schon beschrieben. Und dann geht das Schloss an der Fahrertür nicht mit dem Schlüssel zu schließen. Zu tun gibts also immer was. Aber mit TX Forum an der Seite wird mir nicht bange. Ich hoffe, ich kann dann auch mal was beitragen. Freue mich auf den Austausch mit Euch!

Viele Grüße
Bernd

Anhänge

• IMG_6164.webp
    IMG_6164.webp
    269,3 KB · Aufrufe: 22
Hallo aus dem sonnigen Bremervörde 👍

Servus Bernd,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 2.5TDI! Schön, dass es mal wieder Zuwachs bei den 5-Zylindern gibt! Meiner Meinung nach ist des der beste Motor vom Fahrgefühl her im Bus. Deiner schaut auch noch wirklich gut aus, wie viel hat der bisher runter? Allzeit gute Fahrt und viel Freude an dem neuen Gefährt! :)
Viele Grüße
Fabi

Servus und Willkommen.
Gruß Flo

Der hat erst gut 130000 runter, stand zwischendurch immer mal nur rum, aber jedesmal in guter Umgebung.

Viele Grüße Bernd

Moin und Wilkommen.
Allzeit knitterfreie Fahrt.

Hallo Bernd,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Bei meinem T5 ist für 2 Wochen, genau vor dem Urlaub, auch der Lüfter mit leichten Klappergeräuschen angefangen und ist dann immer lauter geworden (Geräusch war im Innenraum und im Motorraum hinten links zu hören).
Habe ich nach über 20 Jahren austauschen lassen.
Nur bei der VW-Werkstatt noch einen Termin bekommen und 557,71 Euro bezahlt (360,57 Euro alleine das Ersatzteil !!!).
Servus
Werner

Der hat erst gut 130000 runter, stand zwischendurch immer mal nur rum, aber jedesmal in guter Umgebung.

Viele Grüße Bernd
Top, des ist ja grad mal gut die Hälfte von meinem, da hast du sicher noch lang Spaß dran :)

Zurück
Oben