Ein Forum ohne die tägliche Dosis "Zeitgeschehen"

@pille

Wie geht es hier weiter? Sicher nicht als Unterforum zu tagesaktuellen Themen?

Ich habe übrigens bei der Suche nach einem Forum über Politik das hier gefunden:


Es möge sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden.

Und ?
Wer steckt hier dahinter?

Das kann man soweit ich gesehen habe nicht herauslesen, das Impressum gibt nix her.
Das bei FB nicht, das habe ich zwar nicht, aber auf der ersten Seite bekommt man normalerweise wenigstens angezeigt um was für eine Organisation es sich handelt - aber hier : Fehlanzeige.

Ich werd mich garantiert nicht anmelden, um das zu erfahren.

Könnte also weg....
 
Dann frage ich mich wozu der Thread offen ist und warum Beiträge mit tagesaktuellem Bezug nicht gelöscht werden.
 
Ach ja...
Ist Er der einzig Weise Virologe?
Ich denke mal, dass er das nicht für seine "Weisheit" bekommt, sondern weil er sich - über seine beruflichen Aufgaben hinaus - ganz erheblich für die Allgemeinheit eingesetzt hat.
 
Dann frage ich mich wozu der Thread offen ist und warum Beiträge mit tagesaktuellem Bezug nicht gelöscht werden.

Weil ich ne halbe Stunde zuvor ins Bett gegangen bin... 😉

pauschale Links aufs Zeitgeschehen wird durch "kein 2.0" ersetzt.
 
Moin,
auch wenn es kein link ist, auch keiner sein soll:
Bildschirmfoto 2020-09-24 um 09.09.05.png

wie "weich" sind wir denn so im täglichen Leben geworden, daß uns nun "Regenschauer bedrohen"... als "Schlagzeile" ... Schlagen müßte man den Autor mMn.

Auch ein Indiz für einen Wertewandel in den Medien, es wird wirklich alles dafür getan, daß man dort hin verzweigen möchte...

Sozusagen ein Leben für die Quote.

Das ist auch ein Indiz dafür, daß solche "Ballonthemen", die div. Inhalte haben aufgrund ihres Murmeltiercharakters keine echte Chance hier mehr haben.
Zeitgeschehen, aber auch Vergangenes, sollte eben nur als Einzel-Thema betrachtet werden und nicht über den Rand hin ausufern.

Das wäre etwas, was ich mir hier vorstellen könnte: Diskutieren einzelner Sachverhalte ohne Abschweifen, also insbesondere kein thematisches :ot:

siehe etwa das Thema: Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen
auch wenn es immer mal einen Seitenhieb auf anderes gibt, im Grundsatz bleibt es bei dem Problem: Verbrennungsmotor und seine Folgen...
das ist schon mal der richtige (aber auch steinige) Weg.
 
Zurück
Oben