Ein Forum ohne die tägliche Dosis "Zeitgeschehen"

MVtsi

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
13.10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bin für entspanntes fahren
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ex: T5.2 Life TSI 150 KW,
T5.2 Startline TDI 103 KW
Ach komm, jetzt hat gerade Pille diesen einen Tröd zu gemacht, da musst Du hier die nächste Kerbe rein schlagen :confused:
 
So, jetzt ich auch noch. Wer im geschlossenen Thread mitgemischt hat weiß wohl was ihn dort erwartet.

Aber wer sich hier neu anmeldet und gleich im ersten Thread von sagen wir 2-3 Personen regelmäßig abgewatscht wird leider nicht. Auch das hat mit Forenkultur zu tun und das macht man eigentlich nicht. Die Suche hier funktioniert halt nicht perfekt und die Anzeige mit ähnlichen Themen ist auch offline, obwohl sie zwischenzeitlich wieder funktionierte.

Da lobe ich mir @Worschtel trotz Differenzen das er die Zeit findet das zu erläutern.

Und Hauptsache Dentmen, Alassio und allen geht es gut.

Amen!
 
Du kannst es auch hier nicht lassen, schade auch, hat Dentmen nicht verdient.
 
Die Kerbe kam von einem Moderator und vom Co-Admin.

Aber gut, reden wir über die berühmte Suppe von Dentmen. Sieht gut aus auf den Bildern. Ich mag ja Suppe, wenn genügend Fleisch drinnen ist.
 
Na, da lobe ich den Worschtel und die Suppe und bekomme ein ☹.

Edit:

Wer gute Suppe kocht kann kein schlechter Mensch sein. Nicht, das das falsch rüber kam!
 
MENSCH, lass doch mal manchmal einfach etwas stehen wie es ist!

Du hast doch selbst gesagt, dass es hier um Claus geht, dann lass das ganze drumherum und hin-und-her mal einfach sein - BITTE! 🙏

Und die "🙁" hast du auch nicht für dein Lob bekommen, sondern für das ganze :ot:


Vlt hat einer der Mod's doch mal eben einen Besen zur Hand, dann aber bitte auch den eben geschriebenen von mir. 🙏
 
Evtl, V klasse gekauft, und jetzt hilft Dentmen den beiden Mitgliedern im Daimlerforum? 😉
Der letzte Wagen ist immer ein Mercedes...

Jetzt, wo wir wissen, dass es Dentmen gut geht, kann ich das ja schreiben. Gedacht habe ich es aber schon gestern morgen. ;-)
 
Moin,

ich trage hier mal so ein paar Gedanken zusammen, was eigentlich passiert, wenn man hier ins Board kommt und die tägliche Neugier einem keine neuen Erkenntnisse des allgemeinen Zeitgeschenhens präsentiert.

Jedes Forum hat ja auch so sein Off-Topic Bereich, in der Regel ist das auch die "beitragsschwerste" Zone...

Meist ist ein zentrales Thema die Politik, gerade auch in heutiger, eher unruhiger, Zeit...
Politische Themen haben seit jeher Sprengstoff und nicht selten, überleben solche Themen auch nicht so lange. Auch kann man versuchen, dafür "verschärfte" Regeln zu fixieren, trotzdem früher oder später landen die Themen im OFF.

Corona hat, zusammen mit den sonstigen "brennenden" Themen, das Zeug, Gruppen & Gemeinschaften zu sprengen, denn so unterschiedlich, wie über das Virus gedacht wird, wird sich auch verhalten, auch über integer erscheinende Gruppen kann die Spaltung eintrten.

Wie wirkt sich das nun aus, das beschränkt auf automobiles Treiben sein? Es ist sehr deutlich, die Aktivitäten schlafen rund um das Off-Topic herum ein, die Beitragsflut nimmt deutlich ab. Das muß kein Fehler sein, meist steigt mit sinkender Beitragszahl die Qualität der Beiträge.
Fan wir mal mit einem mir auch gut bekannten Form an, knappe 44.000 Mitglieder:

Der OT-Bereich heißt "Benzingeflüster" ... (ist aber unangemeldet nicht sichtbar) wie naheliegend, aber so richtig los ist da nix mehr:
1600521347182.png

wenn man sich die Themen mal anschaut, dann sieht man Parallelen:
1600521468321.png

das Experiment mit der Politik ist gescheitert, das Unterforum ist schon seit 2018 dicht...


Aber auch einige (fast) normalen Themen mit Zündstoffcharakter hatten Potential... das Ergebnis ist gleich: Klosett! .. Corona ist ein gutes Beispiel:

1600521806120.png

Also waren wir mit dem Endlosthema doch recht lange am Start, aber letztlich ist das Ergebnis vorhersehrbar. Dass es hier so lange gedauert hat, ist ja schon populär.

Alternativen: Schaffung eines weiteren Bereiches Smartphone/Multimedia/PC usw. da geht immer was.


Die Schwäche viele ist, leider auch, nicht dicht am Thema zu bleiben. So kommen auch liebgemeinte Themen, wie jenes von @Dentmen unter die Räder, weil einfach der Bogen des :ot: im Thema überspannt wird.

daher habe ich daiese Beiträge mal hierhin ausgelagert.

______________________________________________________________________________________
 
Ich kenne ein Forum wo das sehr gut klappt:


Außerdem gibt es dort noch den Thread „Wurschtsemmeln“ zum semmeln aka quatschen über alles mögliche ohne Politik.

Und warum polarisiert sich die Gesellschaft immer mehr? Die Doku hier fand ich ganz interessant.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
😳
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

593208C6-104B-4B9B-8BC4-F34F16A5C0F5.jpeg edit by Pille: ist ja eher ein Joke, kann stehenbleiben. Ansonsten keine links auf Tagesthemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Angriff der richtige Begriff ist, kann man getrost anzweifeln. Ich denke da haben die Medien mal wieder einen Clickbait generiert. Hauptsächlich geht's ja darum den ganzen Weltraummüll her zu werden, der anscheinend immer mehr zur Bedrohung der Satelliten und auch der Erde wird.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
edit by pille: kein 2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja...
Ist Er der einzig Weise Virologe?
 
Zurück
Oben