Ein ewiger Traum...

claus1993

Jung-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
ZV, DWA, el. FH, el. verstellbar und klappbare Außenspiegel, GRA, WWZH
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
....soll endlich in Erfüllung gehen.

Hallo, ich bin Claus und komme aus Darmstadt. Schon lange ist es ein Traum von mir einen VW Camper zu besitzen. Da mein jetziges Fahrzeug langsam das zeitliche segnet und der TÜV uns scheiden wird, muss jetzt ein T5 ins Haus. Es wird wohl ein T5.2 Transporter oder Kombi werden, Diesel mit 140PS, max 150.000 km, jedoch ohne Ausbau. Der Ausbau soll dann nach und nach geschehen.

Insgesamt hätte ich gerne folgendes Zubehör früher oder später in meinem Bus, Heizung (Diesel oder Gas), Zuheizer, el FH, Navi, GRA, MFL, MFA, PDC und Kamera, ZV, AHK und el klappbare Außenspiegel. Was bei kauf noch nicht vorhanden ist soll dann später nachgerüstet werden. Dazu konnte ich ja schon einiges hier bei euch lesen werde aber sicherlich auch bald die ersten Fragen dazu stellen. Sobald ich dann einen Bus habe werde ich auch mein Profil vollständig ausfüllen.

Voller Vorfreude auf den Bus und auch auf das Forum :-)

Viele Grüße. Claus
 
Hallo Claus und willkommen on-Board!


Achte beim Kauf des Fahrzeuges auf eine gewisse Grundausstattung.
Manches Elektrikgimmick kann später nur sehr aufwendig mit neuen Steuergeräten
oder gar nicht mangels passendem Kabelbaum nachgerüstet werden.

Aber kannst ja hier im Board noch bissl stöbern ;)
 
Hallo Claus

Das mit dem Später nachrüsten ist so ne Sache. z.B. die Anhängerkupplung geht ja noch aber der Kabelbaum dafür ist schon nicht ohne. Genau so die GRA habe ich bei mir gemacht und da musste das Steuergerät vom Highline nachgerüstet werden und so was schraubt dann den Preis schon mal 3-400 Euros hoch. Ich hatte aber das Riesen Glück das mein Freundlicher das nicht geschnallt hatte und er einen Festpreis gemacht hatte und das Steuergerät ging auf seine Kappe.

Deshalb hier mein Rat: Kauf dir einen Caravelle mit min Comforline Ausstattung, da kannst du wenigstens noch ein wenig nachrüsten ohne die Kiste zerlegen zu müssen .
Soweit ich weis, so mein :D, haben die Caravelle ab einem gewissen Baujahr sowieso das Streuergerät vom Highline drin.

Die 140 PS Maschine ist ein gute Wahl, habe ich auch. Es gibt zwar einige hier die gerne wieder ihren 5 Ender hätten. Aber gerade gestern habe ich einen Holländischen 5 Ender mir 131 PS auf der A3 zersägt und das mit fast voller Beladung und Dachzelt. Außerdem hatte ich auch einen 5 Ender und der hat sich bei 145000 in die Ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Zum Thema Campingausbau kannst du ja mal beim mir Reinschnuppern unter" T5 Shuttle Campingausbau". Da findest du auch ein paar Sachen z.B. mit 230 Volt Zugang der schön versteckt ist usw.

Viel Spaß noch hier im Board und Willkommen hier bei den Bekloppten.

Gruß Donnerkeil
 
Gruß aus Roßdorf,

das mit dem Bus wird.

Bei der Ausstattung, immer mal genau überlegen was man umbedingt braucht.
 
Zurück
Oben