Ein Bus muss her ...

snoopy466

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Nachdem ich nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem passendem T5 bin und mir bei euch nun schon einige Nächte mit Foreneinträgen um die Ohren geschlagen habe bin ich nun denke ich fündig geworden (bzw. hoffe das....). Da ich aber nach wie vor grün hinter den Ohren bin was das Thema T5 angeht würde ich euch um ein kurze Feedback bitten was Ihr den so von meiner Auswahl haltet und ob der Preis in Ordnung geht !?

Volkswagen T5 2.5 TDI DPF Twenty
EZ: 09/2005
KM: ~50.000
Motor: Diesel / 96 kW (131 PS) / 2.461 cm3

Ausstattung:
Antiblockiersystem, Außenspiegel elektr., Außentemperaturanzeige, Dieselpartikelfilter, EDS, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Fahrer- und Beifahrerairbag, Fensterheber elektrisch, Gepäckraumabdeckung, Klimaautomatik, Kopfairbag, Leichtmetallfelgen, Metallic, Radio mit CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung vorne, Stoffbezug, Wegfahrsperre, Wärmeschutzverglasung, Zentralver. mit Fernbed., beheizbare Außenspiege, Sitze Stoff, Radio/CD: Audiosystem: Radio Delta, Bremsassistent, 6 x Airbags, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 6.5x16 Miyato, Gute-Nacht-Paket, Multiflex-Board mit Polsterauflage, 1. Reihe 1 Drehsitz links, Klapptisch, Fenster im Lade-/FG-Raum: - schiebbar, rechts u. links, Verkleidung im Lade-/FG-Raum: Stoff, Glas in Fond dunkel eingefärbt.

VHB währen 22.000€

Vielen Dank schonmal an alle und ne Gute Nacht :D

Gruß snoopy

AW: Ein Bus muss her ...

Hallo und Willkommen

...klingt soweit ganz gut. Bilder würden zum Zustand etwas mehr sagen ;)
Wenn es kein Serien DPF ist, der da verbaut ist, dann solltest Du kontrollieren, ob immer das richtige Öl, 50601 LL2, eingefüllt wurde.
Ist es ein Serien DPF, dann sollte 50700 LL3 rein, wobei das weniger ein Problem sein sollte...

Besteht Wartungsstau? Hatte er größere Reparaturen? Unfall?
Kommst Du evtl. an die Werkstatthistorie ran?
Unbedingt das Serviceheft kontrollieren, ob alle Seiten im Original drin sind, hat mir relativ wenig Km auf der Uhr für das Alter ;)

Sollte alles Nein sein, dann versuchen noch bissl zu drücken und zuschlagen, wenn Dir die Probefahrt auch gefallen hat. ;)

VG
Andreas

Hi Snoopy,

ich bin bin auch gerade am Suchen und glaube Dein Angebot zu kennen, steht in Freigericht, oder ? Ist m.E. schon recht hochpreisig, hat aber wenig Kilometer. Da ich selbst Frischling bin, kann ich mir aber kein Urteil erlauben. Viel Erfolg beim Suchen, lass' uns am Ergebnis teilhaben.

VG Bullisüchtig

Hallo snoopy,
da ich selbst Anfang des Jahres einen Twenty aus 05 für die Familie angeschafft habe:

Viel zu teuer!!!
Die aufgeführte Ausstattung ist bis auf die Außentemperaturanzeige (d.h. das KI hat die kleine MFA, wow... :rolleyes:) alles Serie im Twenty und die WenigKilometer können auch ein Bumerang sein (Kurzstrecke).
DPF ist bei dem Baujahr 100%ig nachgerüstet, daher die quälende Frage nach dem Öl!
Auspuffkrümmer/Wasserpumpe ersetzt? Bremsenzustand? Reparaturhistorie vorhanden? Wievielte Hand?

So grob aus dem Bauch heraus: 17t€ - vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie. Von privat kannst du noch mal 1,5t€ abziehen...

Viele Grüße
Jochen

Viel zu teuer!!!

So grob aus dem Bauch heraus: 17t€ - vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie. Von privat kannst du noch mal 1,5t€ abziehen...

Viele Grüße
Jochen

Genau das war auch mein erster Gedanke!

Ich habe im Febr. meinen 2007er Atlantis mit 96tkm für diesen Kurs verkauft, von daher muss da beim 2005er, auch mit wenig km, noch was gehen.
Die Vorgabe von Jochen ist schon mal nicht schlecht, besonders auch der Hinweis auf das richtige Öl und einen evtl. Reparaturstau.

Ich hab das Fzg mal durch den kostenlosen DAT-Rechner laufen lassen. http://www.dat.de/fzgwerte/index.ph...CF00DF411DF4BACD&lang=d&stamp=1382688818&view=

Der Händler EK liegt bei knapp 14.000€. Da sind als VK 17T€ incl. Händlergarantie mehr als angemessen!
Viel Erfolg

Tja wie es bei so manchen Autokauf so ist wer zuspät kommt :/

Danke nochmal für die schnelle und hilfreichen Antworten leider ist er gestern schon vom Hof gerollt......

Also geht die Suche weiter :D

Hallo

...das ist ärgerlich. Gute Angebote sind aber nie lange verfügbar...
Bissl mehr wissen hier anlesen, selber mit offenen Augen das Ansehen, Probefahren und dann solltest
Du das nächste mal auch schneller ein Ja oder Nein haben ;)

VG
Andreas

Obwohl mir zwischendurch, durch das Lesen im Forum vorallem im Bereich Mängel und Lösungen schon fast die Lust am T5 vergangen ist, kann ich nicht anders :D

Bin vorhin bei Mobile über den hier gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000

Was haltet Ihr davon ?`

Denke der Preis ist ~2-3k zu hoch angesetzt.

Werde morgen mal dort vorbei schaun und mir den Wagen genauer unter die Luppe nehmen.

Dank Euch / dem Board bin ich denke ich relativ gut gerüstet! Danke dafür nochmal!

Augenmerk wenn ich das nun hier noch alles Richtig zusammen bekomme:

WaPu
Krümmer
Öl 50601LL2 (Ja ich weis er hat keine DPF)
Antriebswelle
Handbremse

Vieleicht hat ja einer von euch Zeit und Lust sich den Dicken mal anzuschaun und mir nen kurzes Feedback zu geben :D

So nachdem meine Suche nun einig Zeit weiter ging und mir vorallem nach dem Lesen des Mängel und Lösungen Bereich schon fast die Lust am T5 vergangen ist. Hilft es alles nichts es muss ein Bus her :D

Bin vorhin bei Mobile über den hier gestolpert:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...dLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000

Dank Euch / dem Board fühle ich mich nun Bereit dem Verkäufern das Leben wieder etwas schwerer zu machen :D Danke dafür nochmals!

Werde da Morgen mal vorbei schaun und den Wagen genauer unter die Augen nehmen. Besonderes Augenmerk (falls ich was vergessen habe bitte nicht Steinigen)

-Wapu
-Antriebswelle
-Krümmer
-Öl (50601LL2)
-Handbremse

Meinen :Dhabe ich Heute schonmal vorgewarnt das ich Morgen per Telefon nerven werde und er mit der Fin mal durschaut....

Nun falls Ihr Zeit und Lust habe bitte nen kurzes Feedback zu dem Dicken. Denke der Preis ist ~2-3k zu Hoch aber wie oben schon erwähnt will ich es dem Herren ja auch nicht leicht machen :D

Den habe ich mir vor einiger Zeit mal angesehen, steht bei mir um die Ecke bei Üzgür (ohne Wertung, aber das Klischee passt)

Sieht auf den Bildern gut aus, in real darfst den nicht anschauen.
Lackplatzer, riesen Kratzer, Reifen aufs Ultimo runtergesemmelt - war total enttäuschend.
Bei mir würde die Karre mit 200tkm nicht so aussehen...
Steht nicht umsonst schon locker 1/2 Jahr da rum.

Angeschaut hatte ich ihn mir aber mich hat auch fast der Schlag getroffen.....

Ende war dann der Blick ins gepflegte Scheckheft: 1 Insp bei 40.000 1 bei 100.000 und dann noch das falsche Öl im Motor......

Hmm, da war die Fahrt umsonst.

Dachte, ich poste noch rechtzeitig...

tut mir leid daß ich es sagen muß,aber von wo bekommt man so schlechte Angebote und denkt daß man es kaufen könnte.Ich habe grade heute 19.11.2013 einen Multivan Spezial Bj.03/2013 mit 103 kW ( 140 PS) bekommen und werde den Ende April Anfang Mai 2014 mit ca.18000 km verkaufen.Die Austattung ist besser als der erwähnte Multivan,er ist auch neun Jahre jünger,hat noch Werksgarantie und ist in einem top gepflegten Zustand.Der Verkaufspreis wird bei ca.33900-€ liegen..Übrigens bin ich Werksangehöriger und kaufe Werksdienstwagen die ich erst nach einem halben Jahr wiederverkaufen kann.Wenn Interesse besteht bitte unter 01605991791 melden.
Im Januar verkaufe ich meinen zweiten Bus der grade auf dem Marktplatz angeboten wird.Etwas für höhere Ansprüche.

Zurück
Oben