Ein aktueller Trick osteuropäischer Gebrauchtwagenkäufer

Muss das jetzt wieder auf die persönliche Ebene. Glaubt jemand, dass es positiven Einfluss auf jemanden hat, wenn man ihn als Rassisten in die braune Ecke zum schämen schickt? Was haben schlechte Erfahrungen mit Rumänen mit Rassismus zu tun? Es gibt keine Rassen.
dann haste aber in bio schlecht aufgepasst
hunderassen
pferderassen
usw,usw
 
Genau! Alle Männer stammen von Dschingis Khan ab! Basta!:D

Ich hab mich schon gewundert, warum ich so gerne lange Lederstiefel anziehe, mit der Peitsche knalle und Elefanten dressieren will! Ach nee, das war ja jetzt der Hannibal. Okay, dann stamme ich von dem eben auch ab! Oder war das doch Alexander der Große? Der über die Alpen gestolpert ist und in der heutigen Schweiz alle Fußkranken zurückgelassen hat. Und überhaupt die Schweizer! Auch so eine eigenartige Rasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Irre bin ich aber auch nicht :)
 
Hi

Ich hab auch schon ein zwei Erfahrungen mit Autokauf und verkauf :) .. die Aussage "nicht an Ausländer verkaufen" ist miir zu Absolut... aber wenn mich einer überfahren will.. mein Angebot schlechtreden will oder gar am Fahrzeug manipulieren will.. dann ist Ende Gelände... dann gibts gar nix!

Die Art und Weise wie einige Handeln wollen ist für mich entscheident.. und wen ich meine Fahrzeuge verkaufe.. dann sicher ohne Telefonnummer! Ich hatte mal so nen Spezialisten am Telefon... ich hab mich mit dem Unterhalten.. irgendwann meinte er ich solle auflegen. ich .. nö warum... DU SOLLST AUFLEGEN.. nö.. :) dass ging nen weilchen so.. der hat wohl irgendwie über nen Rechner gearbeitet und wußte nicht wie er da auflegen kann :) ...

Ich handel gern.. mit Auto´s.. mit Geflügel.. aber halt nicht mit jedem!

Frank
 
Bei mir hat letzte Woche 1 potentieller Käufer (waren zu 2) genau den gleichen Trick angewendet. Kurz war ich verwirrt und überrascht aber als der Käufer dann gleich einen anderen Typen am Telefon gehabt hat der mir das Auto um 1/4 des gefragten Preises abkaufen würde habe ich gemerkt das es etwas faul ist. Ich habe den Verkauf abgebrochen und die 2 sind sauer abgedampft. Danach habe ich mich gefragt warum ich vor dem Verkauf nicht in diesem genialen Forum Beiträge zu dem Thema gesucht habe.
 
Je nach Qualität des Gebrauchtwagens (oder verbrauchtwagens?) ist es ganz natürlich, dass man ein bestimmtes Klientel anzieht.
Kenne ich zu genüge ...

Die wirklich guten Autos sind eh nirgends inseriert und gehen unter der Hand weg
 
Ihr macht mir Spaß Freunde, ich war grad drauf und dran meinen Bus irgend einem dahergelaufenen zu verscherbeln.

Da bin ich dann aber froh, dass ich dieses Thema hier noch rechtzeitig entdeckt habe.

Im Prinzip ist mir das egal ob der Käufer weiß, grün, gelb oder braun ist, wenn er mir die passenden Scheinchen hat bekommt er den Bus.
Ich werde aber mein Verkaufstermin auf jeden Fall nicht Zuhause und auch nur mit Zeugen machen :-)
Oder ich mach neben bei einen kleinen Umtrunk mit Bekannten aus dem "Motorrad Club".
 
Halli Hallo,

Der Schwiegervater hat mir seinen 10 Jahre alten Phaeton 3.0 tdi zum verkaufen hingestellt...

Ich hatte dann gestern auch das Vernügen mit 3 Serben.
erster Kontakt per Mail um 0:24 Nachts.

Dann um 10:00 Uhr ein Telefonat...er kommt aus Bremen (Auto in Duisburg)

Pünktlich um 14:00 Uhr waren Sie da...haben die ganze Karre zupflückt...kurze Probefahrt...und auf einmal war da angeblich ein Geräusch.

(ganz normal Rienemtrieb...nix auffälliges)

Das wollte Sie zum Anlass nehmen um mich massiv runter zu handeln. (wollten 4800 € bezahlen...inseriert 5990 .-)

Ich sag also...Hey...ich hab bereits ein Gebot von 5250....Ihr müsst also min 5300 zahlen...
und dann ging das Theater los....

Hab mich dann für den Besuch bedankt und wollte ins Haus gehen..,.,.
da fangen die Asi´s an mich zu bedrohen...Sie wären 500 km (Hin / Rück) gefahren...das würde so nicht gehen...
Ich müsste Ihnen Geld geben.....bin dann schnell ins Haus und hab Fotos von denen / und Ihrem Auto gemacht...und hab die Polizei angerufen...

bevor die dann da war hatten die Typen sich dann doch vom Acker gemacht weil Sie gesehen haben..das Ich Sie fotografiert habe...

Puh...

Ich muss also besser aufpassen wenn ich mir nach Hause bestelle!!
 
Halli Hallo,

Der Schwiegervater hat mir seinen 10 Jahre alten Phaeton 3.0 tdi zum verkaufen hingestellt...

Ich hatte dann gestern auch das Vernügen mit 3 Serben.
erster Kontakt per Mail um 0:24 Nachts.

Dann um 10:00 Uhr ein Telefonat...er kommt aus Bremen (Auto in Duisburg)

Pünktlich um 14:00 Uhr waren Sie da...haben die ganze Karre zupflückt...kurze Probefahrt...und auf einmal war da angeblich ein Geräusch.

(ganz normal Rienemtrieb...nix auffälliges)

Das wollte Sie zum Anlass nehmen um mich massiv runter zu handeln. (wollten 4800 € bezahlen...inseriert 5990 .-)

Ich sag also...Hey...ich hab bereits ein Gebot von 5250....Ihr müsst also min 5300 zahlen...
und dann ging das Theater los....

Hab mich dann für den Besuch bedankt und wollte ins Haus gehen..,.,.
da fangen die Asi´s an mich zu bedrohen...Sie wären 500 km (Hin / Rück) gefahren...das würde so nicht gehen...
Ich müsste Ihnen Geld geben.....bin dann schnell ins Haus und hab Fotos von denen / und Ihrem Auto gemacht...und hab die Polizei angerufen...

bevor die dann da war hatten die Typen sich dann doch vom Acker gemacht weil Sie gesehen haben..das Ich Sie fotografiert habe...

Puh...

Ich muss also besser aufpassen wenn ich mir nach Hause bestelle!!

Dieses "Geschäftsmodel" kommt mir bekannt vor... immer mindestens zu zweit... teilweise Jammern was sie alles machen mußten und müßten... und wenn man nicht auf ihr "Angebot" eingeht werden so unflätig! Mit solchen Menschen möchte ich nicht handeln!
 
Zurück
Oben