EILT SEHR = Motorhaube geht nicht auf = VW T5 2,5 Ltr. Bj. 2004

MaryNETT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Hallo, wer kann schnell helfen. Die Motorhaube geht nicht auf. Von oben d.h. von vorne wurde alles probiert ohne Erfolg. Jetzt versucht mein Sohn von unten herum (Wanne abgebaut) mittels eine gebogenen langen Hakens das Schloss zu erreichen. Er findet es aber nicht...da es nirgendwo eine Skizze von unten gibt, wonach er sich orientieren kann.
Wer kann helfen....der T5 war schon in der Werkstatt, aber dort haben alle mit dem Kopf geschüttelt = da gehen wir nicht bei :-( :-(
 
Hi, das Thema wurde hier schon angesprochen. Such nach: Notentriegelung verschlossene Motorhaube ! Beitrag von Kölsche Jung. Mit Fotos!
 
 
Vielen Dank für die LINKS. Es ist aber so, dass man nur von unten an das Schloß heran kommt. Von vorne ist der Kühler und die Klimaanlage dazwischen und alles ist super eng verbaut. Dan kommt man nicht dran :-(
Mein Sohn versucht es jetzt von unten, er stochert leider nur ahnungslos mit einer selbst gebastelten langen schmalen selbst gebauten dünnen Stahlstange mit gebogenem Haken im Nirwana herum, da er nicht sehen kann, wo das Schloß sitzt. Wir suchen jetzt händeringend nach einem Foto oder Plan, wie der Motorraum von unten nach oben aussieht, damit er eine genaue Stelle findet, wo er ansetzen kann. Wir haben auch alles andere hier im Board (Notöffnung Motorhaube etc.) schon durchgelesen, aber da geht es meist darum, das Schloß von vorne zu öffnen. Bei meinem T5 geht das allerdings nicht :-(
Vlt. hat ja jemand zufällig ein Foto "von unten" damit man vlt. erkennen kann, wo das Schloß genu sitzt.......
Mein Foto von unten = wie man sieht, sieht man nichts
 

Anhänge

  • IMG_20211110_133030.jpg
    IMG_20211110_133030.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 70
Ende gut...alles gut = die Motorhaube ist endlich geöffnet !!!!
Mein Sohn hat es nach 3 Std. Tüfteln und mit sehr viel Geduld geschafft, die Motorhaube von unten ausgehend, zu öffnen. Er hat den Bulli auf Auffahrrampen gefahren. Vorher hat er einen Eisenstab mit einer leichten Krümmung (s.Fotos) vorne, hergestellt. Diese Krümmung hat er auch noch angespitzt !
Dann hat er von unten mit einem Hammer leicht unter die Eisenstange gehauen, als er das Schloß dann endlich von unten aus gesehen hat. Das Schlimmste war das vorherige Suchen nach dem Schloß. Dann musste überlegt werden, wie man es öffnet. Boh, bin ich froh...
Das Schloß ist innen korridiert, d.h. es ist etwas rostig und konnte somit nicht mehr schließen/bzw. öffnen.
Jetzt braucht man das Schloß nur noch gängig machen und immer wieder zukünftig mal danach sehen. So etwas muss man echt nicht wieder haben. Was wäre, wenn das unterwegs passiert wäre......
Ich habe mal ein paar Fotos angehängt.....und Danke nochmals für die Antworten und Hilfe !
 

Anhänge

  • IMG_20211110_140916.jpg
    IMG_20211110_140916.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20211110_140923.jpg
    IMG_20211110_140923.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20211110_140659.jpg
    IMG_20211110_140659.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20211110_140522.jpg
    IMG_20211110_140522.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben