Thomse
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 315
- Umbauten / Tuning
- Bearlock
Votronic Triple
Surfbox Malibu XL
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an all die hilfreichen Threads, Erfahrungen und Ideen. Dies ist wirklich ein tolles und hilfreiches Forum.
Ich habe mich schon recht viel eingelesen und möchte euch um eure Meinung nach meiner Suche fragen. Vielleicht habt ihr noch einige Tipps für mich.
Ich suche einen T5.2 Multivan mit folgenden Eigenschaften:
- Preis: ca. 22.000 €
- 140 PS (da der Biturbo 180 Ps ja bekanntlich Probleme bereiten kann)
- manuelles Schaltgetriebe (da das Automatikgetriebe recht wartungsintensiv ist)
- ab Baujahr 2010 mit Facelift (da dann die Karosserie vollverzinkt ist, Mängel wurden ausgebessert)
- 2 Verdampfer für die Klimaanlage
- 3er Sitz-Schlafbank für gelegentliches campen, 2 drehbare Einzelsitze
- optional: am liebsten mit elektrisch anklappbaren Seitenspiegeln, da meine Straße recht eng ist.
- optional: am liebsten mit bereits gewechselten AGR-Ventil
- optional: am liebsten die Comfort- oder Highlinevariante (da der Wiederverkaufswert höher als bei der Startline ist)
- optional: Luft-Standheizung (diese muss allerdings bald gewechselt werden, da die Brennkammer alle 10 Jahre erneuert werden muss)
Ich würde den Bus gerne bei einem offiziellen VW-Händler kaufen, damit ich 1 Jahr Garantie habe und ggf. eine Reparatur auch bei dem VW-Händler um die Ecke durchführen lassen kann, obwohl ich das Auto 500 km entfernt gekauft habe. (Geht das?)
Ich möchte selbst...
- den Fahrer- und Beifahrersitz mit einer drehbaren Konsole ausstatten, ohne dass die Sitzposition höher wird (Kosten ca. 500 €)
- eine Zweibatterie unter dem Fahrersitz einbauen
- ein Multiflexboard sowie einen Schwerlastauszug bauen
Ich lasse vom Freundlichen...
- das Bearlock zur Blockierung des Getriebes einbauen
- ggf. Totschalter für den Anschluss an den Bordcomputer (Diebstahlsicherung) einbauen
Ich suche auf...
- mobile
- autoscout24
- autosuche
- einigen Händlerseiten unter der Rubrik "Gebrauchtwagen"
Zuletzt meine Fragen:
- Was haltet ihr von der Konfiguration? Habt ihr noch Hinweise?
- Kann man bei dem 140 PS-Motor das AGR-Ventil+Kühler ohne Hebebühne/Grube selbst wechseln oder muss sehr viel ausgebaut werden?
- Auf welchen Seiten/an welchen Orten kann man noch gut suchen? Wie habt ihr euren Bus gefunden?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schon einmal
Thomas
erstmal vielen Dank an all die hilfreichen Threads, Erfahrungen und Ideen. Dies ist wirklich ein tolles und hilfreiches Forum.
Ich habe mich schon recht viel eingelesen und möchte euch um eure Meinung nach meiner Suche fragen. Vielleicht habt ihr noch einige Tipps für mich.
Ich suche einen T5.2 Multivan mit folgenden Eigenschaften:
- Preis: ca. 22.000 €
- 140 PS (da der Biturbo 180 Ps ja bekanntlich Probleme bereiten kann)
- manuelles Schaltgetriebe (da das Automatikgetriebe recht wartungsintensiv ist)
- ab Baujahr 2010 mit Facelift (da dann die Karosserie vollverzinkt ist, Mängel wurden ausgebessert)
- 2 Verdampfer für die Klimaanlage
- 3er Sitz-Schlafbank für gelegentliches campen, 2 drehbare Einzelsitze
- optional: am liebsten mit elektrisch anklappbaren Seitenspiegeln, da meine Straße recht eng ist.
- optional: am liebsten mit bereits gewechselten AGR-Ventil
- optional: am liebsten die Comfort- oder Highlinevariante (da der Wiederverkaufswert höher als bei der Startline ist)
- optional: Luft-Standheizung (diese muss allerdings bald gewechselt werden, da die Brennkammer alle 10 Jahre erneuert werden muss)
Ich würde den Bus gerne bei einem offiziellen VW-Händler kaufen, damit ich 1 Jahr Garantie habe und ggf. eine Reparatur auch bei dem VW-Händler um die Ecke durchführen lassen kann, obwohl ich das Auto 500 km entfernt gekauft habe. (Geht das?)
Ich möchte selbst...
- den Fahrer- und Beifahrersitz mit einer drehbaren Konsole ausstatten, ohne dass die Sitzposition höher wird (Kosten ca. 500 €)
- eine Zweibatterie unter dem Fahrersitz einbauen
- ein Multiflexboard sowie einen Schwerlastauszug bauen
Ich lasse vom Freundlichen...
- das Bearlock zur Blockierung des Getriebes einbauen
- ggf. Totschalter für den Anschluss an den Bordcomputer (Diebstahlsicherung) einbauen
Ich suche auf...
- mobile
- autoscout24
- autosuche
- einigen Händlerseiten unter der Rubrik "Gebrauchtwagen"
Zuletzt meine Fragen:
- Was haltet ihr von der Konfiguration? Habt ihr noch Hinweise?
- Kann man bei dem 140 PS-Motor das AGR-Ventil+Kühler ohne Hebebühne/Grube selbst wechseln oder muss sehr viel ausgebaut werden?
- Auf welchen Seiten/an welchen Orten kann man noch gut suchen? Wie habt ihr euren Bus gefunden?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schon einmal
Thomas