Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Diese Iso Datei mit einem entsprechenden Programm auf eine CD brennen. <-- Welches Proggy wäre denn das?


Egal, Nero oder so.... spielt keine Rolle.

Könnte nur sein das du anstatt einer CD eine DVD nehmen mußt. (so war`s bei mir)
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

OK Danke.. Ich hatte das so gelesen das mann noch nen Proggy "mit" auf die CD brennen Muss
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallöle,

ich hab zwar kein RNS, aber ein Radio wo man das Bootlogo auch ändern kann.

Hab mir mal eins gebastelt.

Falls es jemandem gefällt, darf er sich es gern kopieren :D

BootlogoT5-TDI.jpg

Grüße

keeper

P.S.: Sollte ich mich hier strafbar machen, was z.B. copyright des VauWeh Emblems oder änliches angeht, wollte ich das natürlich nicht. In diesem Fall bitte entfernen!
 
Frage hierzu wegen booten....AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo,

also bei mir bootet das Gerät nach jedem Bus-Start neu, ist das normal????
Dann würde ein eigenes Logo ja Sinn machen.. ;-))

Kmann
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Keine Ahnung, ob das hier hingehört?
Mir fiel auf, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs im RNS kein Bulli (mehr) angezeigt wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war.
Wegen dem Umbau auf Xenon wurde ja das BCM gewechselt. Aber dadurch ändert sich doch im RNS nichts, oder?
Lässt sich das irgendwo einstellen?
KI.JPGRNS.JPG
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo,

geht mit VCDS:
Adresse 37 Navigation
Byte 09 (OPS/Interieurgrafik)
14 (für Bus T5) auswählen bwz. eintragen (muss ab FW 3800 codiert werden)

Gruß
Jürgen
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Danke Jürgen!!
Kann sich da durch das neue BCM was geändert haben oder fällt mir das "falsche" Bild erst nach einem halben Jahr auf?
Dann lasse ich das mal beim nächsten Besuch korrigieren.
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Muss nochmal nachfragen. Komme vom Freundlichen und der sagte, er könne nur bis Bit 8 codieren?
D.h. wie oben beschrieben geht es nicht. Gibt es eine Alternative? Oder hat er was übersehen oder falsch gemacht?
Danke!
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Vielen Dank für den Tipp, hat einwandfrei funktioniert!

BUS-Logo-1_thm.jpg

greetz
dj
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

CD in das RNS510 legen - einen Neustart erzwingen ( Taste Eject + Information + Setup) und die Installation bis zum Schluß durch laufen lassen


Hallo Claus,

wo hast Du an Deinem Gerät die Taste "INFO" gedrückt? Auf Deinem oben abgebildeten RNS mit Dentmen-Logo gibt es eine solche nicht...

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Schau mal hier

Tasten.jpg
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo,

......für den Fall der Fälle, sollte man sich eine 2. Boot CD erstellen, mit dem Original VW Logo - so wie es ab Werk war.
Es würde mich nicht wundern, wenn irgend ein durchgeknallter VW Sachverständige eine mögliche Fehlfunktion auf das geänderte Logo zurück führt.:evil:

Falls das Navi nicht mehr selbst will, kann man es per RNSManager wieder in Ordnung bringen.

Gruß
Claus
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo,

......für den Fall der Fälle, sollte man sich eine 2. Boot CD erstellen, mit dem Original VW Logo - so wie es ab Werk war.
Es würde mich nicht wundern, wenn irgend ein durchgeknallter VW Sachverständige eine mögliche Fehlfunktion auf das geänderte Logo zurück führt.:evil:

Falls das Navi nicht mehr selbst will, kann man es per RNSManager wieder in Ordnung bringen.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

danke für die Info.

ich habe keine Boot CD, die ich kopieren könnte. Wie erstelle ich dann eine Boot-CD? Firmware-Download aus dem I-Net?

LG

Dirk
 
´nabend,
ich muss den thread doch nochmal hochholen.
Bei meinem RNS 510 DAB/DVD aus nem 2013er Trapo mit neuester FW klappt das irgendwie nicht. Grrr...
Denke ich habe alles richtig gemacht, PNG in 800x480 erstellt, alle parameter eingehalten, ISO auf CD schön langsam gebrannt. erfolgreich den Prozess am Radio bis zum Ende durchgeführt, alle Mitteilungen am Radio und das einladen der Grafik wurden als Ok und erfolgreich gemeldet. Dennoch sehe ich nur einen (fast) schwarzen Bildschirm beim booten, als würde das Gerät meine selbstgebastelte Grafik nicht mögen.
Habe mit nun 3 verschiedenen programmen das PNG mal generiert (immer so ca.600kb, also auch im erlaubten Rahmen) und 2 verschiede rohlinge ausprobiert.
Hat einer von euch evtl. noch ne Idee für den eigentlich idiotensicheren Vorgang würde ich mich sehr freuen ;-)
cheers
Sören
 
Bräuchte auch Hilfe....
Bei mir erscheint nur....
Software Download- Source activated, searchung for Swl Image.....

Das schreibt das Gerät hin und nichts passiert.... an was könnte das liegen ?

Danke einstweilen
Lg
Tom
 
Bei mir genau so. Hab's inzwischen aufgegeben, weil ich dem System nicht vertraue.

Gruß

Dirk
 
Ich habe es geschafft.....
Habe es falsch auf die CD gebrannt !!!
 
Was bedeutet falsch?
 
Ich hatte es aus dem Ordner rüberkopiert..... aus irgend einem Grund hat sich dabei das datenkürzel verändert....
 
Zurück
Oben