Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

......normal wollte ich euch ja bis Weihnachten schmoren lassen - aber ich bin ja kein Unmensch.=)=)

Es ist möglich das RNS510 ganz einfach und unkompliziert mit einem eigenen Startbildschirm zu versehen - ein eigenes Logo so zu sagen.

So könnte es aussehen:
IMG_1704.JPG

Kurzanleitung:

Ihr erstellt egal aus was, ein Bild - nackte Weiber - obszöne Sprüche - oder einfach die Schwiegermutter als Diebstahlschutz - oder was auch immer ......... ein Bild im Format 800 x 480 Pixel.
Das Ganze speichern im PNG Format.

Das ganze ladet ihr hier hoch - Achtung RNS Typ auswählen - für uns also "Volkswagen RNS510"

http://www.netdata.be/iso/?

In diesem Menü habt ihr die Möglichkeit euer Logo öffentlich in eine Datenbank zu legen ( Häkchen !!!!) oder nicht - das solltet ihr je nach Inhalt selber entscheiden.
Mit dem Befehl "create Iso file" wird eine Iso-Datei erstellt die auf euren Rechner geladen wird - fertig.

Diese Iso Datei mit einem entsprechenden Programm auf eine CD brennen.

CD in das RNS510 legen - einen Neustart erzwingen ( Taste Eject + Information + Setup) und die Installation bis zum Schluß durch laufen lassen ( dauert keine 2-3 Minuten) danach erscheint wieder der bekannte Bildschirm.

Update fertig.JPG

Fertig !!!

Euer eigenes Logo erscheint nun jedes mal wenn das RNS510 hoch bootet - also z.B. früh morgens wenn man den Wagen das erste mal startet.

Ich hatte es probiert auf den Versionen ab 38XX - ob es auch auf niedrigeren FW Ständen geht, kann ich nicht sagen.
Wer auf das eigene Logo keinen Bock mehr hat, kann auf der Datenbank von Netdata das Original VW Logo wieder laden und aufspielen.

Richtig !!!! - wir sind alle ein wenig bekloppt =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo Claus,

das ist schon alt das Thema! Aber ist eine echt witzige Sache, vorallem wenn man im Vorfeld ein komplett eigenes Bild erstellt ;)
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo,

...das es möglich ist, war schon immer ein Thema - aber nicht das es für jedermann selbst ohne zusätzliche Geräte usw. gemacht werden kann.


Gruß
Claus
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

doch Claus :)

das Ganze ist mindestens seid September 2011 möglich so ;) Kann aber gut sein das es hier im Forum untergegangen ist! Ich habe es bei mir schon seid einem Jahr drin, daher weiß ich das ;)

Aber viel Spaß beim rumspielen...man wird häufiger mal schöne Sachen machen mit dem Bildschirm ;)
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo,

....da kann man mal wieder sehen, wie oberflächlich ich im Board unterwegs bin.

Da gilt gleich der Spruch " .......schon mal die Suche bemüht ???" :rolleyes:

Ich habe mir aber sagen lassen, das es am Alter liegen soll .............

Gruß .....und sorry für´s doppel Posting =)
Claus
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Danke für den Tipp:danke:

Hättest du das nicht "doppelt" gepostet, dann wäre ich nicht drauf gekommen und hätte nie nach gesucht
und ich hasse es wenn alle gleich rum heulen nur weil man was erneut postet

Gruß Anne
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Da gilt gleich der Spruch " .......schon mal die Suche bemüht ???" :rolleyes:

Ich habe mir aber sagen lassen, das es am Alter liegen soll .............

DANN bin ich ja für alle Zeiten entschuldigt... :D :tongue:

Aber ich muss gestehen, ich hatte damals den Fred auch schon gelesen und wollte es immer mal probieren, hab es aber dann doch vergessen.
Danke Claus, für´s erinnern! :danke:
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo,

.....jetzt will ich aber auch Bilder von "getunten RNS510" sehen =)=)

Wenn es nicht gefällt, man kann immer wieder ein Update mit dem "Original Logo" machen.

Gruß
Claus
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Momentan habe ich soviel zu tun (wegen meinem anderem Auto) das ich das erstmal auf die "to do" gesetzt habe
Aber Bilder würden mich auch mal interessieren, da ich noch keine Idee habe was für ein Bild ich nehme

Gruß Anne
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hi,
danke für den klasse Tip!;)

Habe es gestern ausprobiert und alles entsprechend deiner Anleitung installiert,
und es hat gleich beim 1.Versuch super geklappt.:D


MfG
Christian
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Moin,

ob es aber bei einem RSNDVD auch irgendwie klappt, das Logo zu wechseln, hat noch keiner ausprobiert, oder???
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Spielt die Firmware des RNS eine Rolle?
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo,

Wie oft wird das startbildschirrm angezeigt? Also ich habe es geändert, aber das Logo kommt alle paar Tage mal zum Vorschein :(! Nicht beim jeden Start.
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hallo,

....du musst dich etwas schneller bewegen, damit du in den Genuß des neuen Logos kommst.

Das RNS510 wird bereits im Hintergrund gestartet, wenn per ZV der Wagen geöffnet wird.
Wenn man per ZV öffnet und direkt einsteigt und das Fahrzeug startet, kommt das Logo.

Öffnet man jedoch per ZV, geht dann erst mal gemütlich zum Fahrzeug, öffnet die Tür, steigt ein, richtet den Sitz, gurtet an, stellt die Spiegel ein, prüft die Frisur usw ........hat das RNS im Hintergrund bereits voll gebootet und macht dir dafür aber bereits Musik.

Gruß
Claus
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Ok, Super danke :D
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Hab's gestern - gleich nach dem Kauf noch am Parkplatz - bei meinem 'neuen' Dicken gemacht und hat wunderbar funktioniert ... hat natürlich für große Augen bei den VW-Leuten gesorgt ;)

Danke für den Hinweis und die vielen Tips dazu :danke:

lg
Josef
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst nennt man das Untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es Übersteuern.

(Walter Röhrl)

Passt nicht zum Thema, aber ich habe trotz dem gelacht. Denn muss ich mir merken !

Gruss
Gunnar
 
AW: Eigenes Startbild Bootlogo erstellen - RNS510

Diese Iso Datei mit einem entsprechenden Programm auf eine CD brennen. <-- Welches Proggy wäre denn das?
 
Zurück
Oben