MK_WF
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Sondermodell
- Erstzulassung
- 3/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- MKB ist: DNAA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Döner Editon "mit alles"
Ich hatte ebenfalls einen eTron 50 als Dienstwagen und meine Erfahrungen sind teils ähnlich.
Zudem kann ich dank eUp und eGolf direkte Vergleiche ziehen.
Mein Fazit ist ein bißchen anders.
Highlights sind die Verarbeitung/Ausstattung, Beschleunigung/Fahrkomfirt, der prädiktive Tempomat.
Absoluter Mist war die myAudi App. Extrem unzuverlässig, was nicht toll ist, wenn es um Winter die einzige Möglichkeit ist, die olle Standheizung anzuwerfen.
Mag an der Jahreszeit (Oktober - Februar) gelegen haben, aber unser Verbrauch lag bei 32-35 kWh/100km.
Das ist schlicht und einfach zu viel für diese Zeit und bringt die laufenden Kosten in den Verbrenner-Bereich oder gar weit darüber, wenn man ungünstige Karten nutzt.
Anhänger-Betrieb war auch nur so 160km Reichweite, wenn man bei 80 kmh bleibt. Bei den mit meinem Hänger legalen 100 geht's auf o.g. Ca 45 kWh/100km, bei 120 auch bis zu 60 kWh /100km, was dann gerade mal 100km Reichweite sind.
Besonders geiles Thema: Laden mit Anhänger, weil so gut wie alle Säulen "Parkbuchten" sind, wo der Hänger dann im Weg ist.
Dadurch wird ein eigentlich komfortabeles Langstrecken-Fahrzeug zum Regionalverkehr verdammt.
Und im Stadtverkehr ist die schiere Größe extrem unpraktisch.
In Summe hat man damit, egal wo man ist, immer das falsche Fahrzeug.
Ich war dann eigentlich froh, dass ich ihn wieder abgeben konnte (nicht zuletzt, weil es durch Corona so gut wie nicht mehr genutzt wurde)
PS: Wir bekommen demnächst einen ID3, der dürfte für unser Fahrprofil & Geldbeutel deutlich besser geeignet sein.
Zudem kann ich dank eUp und eGolf direkte Vergleiche ziehen.
Mein Fazit ist ein bißchen anders.
Highlights sind die Verarbeitung/Ausstattung, Beschleunigung/Fahrkomfirt, der prädiktive Tempomat.
Absoluter Mist war die myAudi App. Extrem unzuverlässig, was nicht toll ist, wenn es um Winter die einzige Möglichkeit ist, die olle Standheizung anzuwerfen.
Mag an der Jahreszeit (Oktober - Februar) gelegen haben, aber unser Verbrauch lag bei 32-35 kWh/100km.
Das ist schlicht und einfach zu viel für diese Zeit und bringt die laufenden Kosten in den Verbrenner-Bereich oder gar weit darüber, wenn man ungünstige Karten nutzt.
Anhänger-Betrieb war auch nur so 160km Reichweite, wenn man bei 80 kmh bleibt. Bei den mit meinem Hänger legalen 100 geht's auf o.g. Ca 45 kWh/100km, bei 120 auch bis zu 60 kWh /100km, was dann gerade mal 100km Reichweite sind.
Besonders geiles Thema: Laden mit Anhänger, weil so gut wie alle Säulen "Parkbuchten" sind, wo der Hänger dann im Weg ist.
Dadurch wird ein eigentlich komfortabeles Langstrecken-Fahrzeug zum Regionalverkehr verdammt.
Und im Stadtverkehr ist die schiere Größe extrem unpraktisch.
In Summe hat man damit, egal wo man ist, immer das falsche Fahrzeug.
Ich war dann eigentlich froh, dass ich ihn wieder abgeben konnte (nicht zuletzt, weil es durch Corona so gut wie nicht mehr genutzt wurde)
PS: Wir bekommen demnächst einen ID3, der dürfte für unser Fahrprofil & Geldbeutel deutlich besser geeignet sein.