Ressourcen-Icon

Eigenbau Motorradträger 2016-08-31

Keine Berechtigung zum Download

ktm300

Aktiv-Mitglied
Ort
Geldern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex THW Fahrzeug Umbau auf:
- Facelift
- Edition 25
- Klima
- Leder
- PDC
- Standheizung
- Trennwand
Umbauten / Tuning
- Umrüstung 06/15 auf Sonder KFZ Womo
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H11848X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
ktm300 hat eine neue Ressource erstellt:

Eigenbau Motrradträger - Kurzbeschreibung zum Bau eines Motorradträgers

Ich habe für das Facebook-Forum VW T5 Germany, eine Kurzbeschreibung zum Bau eines Motoradträgers erstellt.
Ich denke die können hier vlt. auch einige gebrauchen. Bei mir kommt dort immer meine Enduro ca. 110 kg. drauf.
Ich habe damit schon einige tausend Kilometer gefahren und er hält.


Viel Spass beim Nachbauen.

PS: Alles auf eigene Gefahr

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Hübsch.

Was wiegt denn der Träger ohne Töfftöff?
 
Ok, die zusätzlichen 140 kg hinter der Achse erhöhen die Hinterachslast um ca 210 kg. Nur so zur Info.
 
Hallo,
Hab da eine Frage zu der Bühne.
Wie ist denn die Bühne an der Ahk befestigt?
Sind seitlich Rohre an die Ahk verschraubt, in denen dann die Bühne geschoben wird?
Könnte man ev Bilder davon bekommen?
Lg
Thomas
 
Das ist auch meine Frage.
Die Vierkantrohe sind eher nicht das Problem. Nur die Aufnahme, wie und woher bekomm ich sowas? Bzw. Welche Maße sind ausschlaggebend.

Gruß
 
Das ist doch in der Anleitung mit Bilder hinterlegt ! Das sind die ersten Beiden Bilder. Die Halterung wird dann dort festgeschraubt, wo auch die Anhängerkupplung festgeschraubt wird. Die Halter sind auch Eigenbau !
 
upload_2018-3-29_18-31-34.png

Wobei dieser Halter etwas gekantet ist .
 
Also einer Halter ist gerade und der andere ist gebogen?
 
Zurück
Oben