Rafael Rieks
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- Tempomat und AHK selbst nachgerüstet
Das krumme Maß ist beabsichtigt. Die Winkel vom Bauhaus haben eine Breite von 19,5mm. Mittig auf der Profilinnenseite (9,75mm vom Rand) gibt es eine Nut die ich genutzt habe um die Bohrungen in einer Achse so lokalisieren. Somit spart man sich jede Menge messen und hat später ein gleichmäßiges Gesamtbild. Wenn Winkel wie Winkel 1 und 4 orthogonal zueinander stehen, war es mir wichtig das von Außen alle Bohrungen auf einer Hohe sind. (In der Praxis würde man die 0,25mm eh nicht sehen, wir war es aber wichtig)Wirklich mittig bei 9,75 oder doch eher glatt 10mm?
Tatsachlich habe ich extra die Bemaßung der Löcher auf den Platten weggelassen, da ich die Kiste nach der von dir beschriebenen Methode zusammengebaut habe. Jedoch habe ich noch ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband zur Fixierung verwendet. Ich vermute, dass wenn man sowohl Platte als auch Winkel nach Bauplan bohrt es zu kleinen Ungenauigkeiten kommen wird und das dann Winkel mit mehr als zwei Bohrungen pro Seite nicht mehr passen würden. Denn die Nieten sitzen eng im Bohrloch. Des Weiteren spart man sich die Hälft der Messarbeit da man nur die Profile anreißen muss.Oder "Winkel anhalten und durchbohren"?
Die Position der Löcher ergibt sich aus der Zeichnung 14/17. Dort habe ich den Abstand des Zwischenbodens und des Gasflaschenbodens relativ zur Oberkante der Trennwand angegeben. Wenn man beide entsprechend positioniert kann man die Position der Bohrlöcher von den Winkeln übernehmen.Auch die Positionen auf 3/17 der Löcher fehlen noch.