Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Hi Hans-Peter,

schade das Du bzw. Ihr nicht zum Bodensee kommt. Ich werde auf jeden Fall dort sein. Mein Ausbau ist im vollem Gange und ich komme gut vorran. Die Maße zu nehmen hat eine Weile gedauert, war aber im Vergleich der sonst noch anfallenden Arbeit pille palle. Kannst du mir evtl. mit der Schiene weiterhelfen um den originalen Tisch an die Module zu hängen? Ich habe auf einem Foto von Dir gesehen das du da was produziert hast. Du schriebst das es Eigenbau war?

Viele Grüße und bis bald

Daarnsen
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

So endlich ist sie soweit gebrauchsfertig. Am kleinen Stauschrank fehlen immernoch die Frontleisten, da am Ende noch sowas wie ein Regal entstehen soll. Bin noch am überlegen wie, aber das ist ja net praxisentscheident. Hier mal ein paar neue Bilder, damit man einen Gesamteindruck bekommt:


68 Klappe.JPG69 Klappe zu.JPG70 Zeile von hinten.JPG71 Zeile von hinten.JPG72 Zeile von vorne.JPG73 Zeile front.JPG74 Stauschrank innen vorne.JPG


Der hinter Stauschrank ist mit Ikea SchuhStapelboxen versehen, die als Schrankregal dienen sind ca 22x33cm groß. Eingepresst mit ner Schaumstofftrennwand und geklettet halten die ganz gut. Auf dem zweiten Foto sieht man nun gut die neue Veränderung, wo noch so was wie ein Regal kommen soll. Momentan passt auch gut der Stoffpack des Beachverdunkelungspaketes hin. Die durchgehende Arbeitsplatte geht nun bis zur Heckklappe.

schönen Bastlergruß
Hans-Peter
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Tolle Arbeit! Gratuliere. Sieht Super aus und scheint auch echt durchdacht. Da könnte sich mancher Anbieter eine Scheibe abschneiden
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Da könnte sich mancher Anbieter eine Scheibe abschneiden


... macht er aber nicht, er fliegt ja zum Urlaub in der Karibik 8)

Spruch meines Architekten: "Machen Sie nur, ich muß ja nicht drin wohnen"
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

In den Flieger passt doch kein Bus...;-)
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

WOW,

absolut geniale und hochwertige Optik, die sich perfekt in den Innenraum einfügt, ausser dass der Innenraum selbst wahrscheinlich nicht mal so hochwertig ist wie die Möbel.
Seitdem ich diesen Thread verfolge, keimt in mir immer mehr der Wunsch, meinen Multivan in ein Reisemobil umzuwandeln. Sollte ich es jemals in die Tat umsetzen, dann würde ich mich an der Optik deines Ausbaus orientieren.

etwas vom Thema ab: Gibts eigentlich ne Zweiersitzbank für das Schienensystem des Multivans? Das wäre ja eine Voraussetzung für meine Pläne, damit ich so ein Küchensystem danaben platzieren kann.

Respekt für die Arbeit und DANKE, dass du uns daran teilhaben lässt.

Grüsse aus Basel
Meista
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Hallo Hans-Peter,

...wird ja immer besser! Zeigst du uns mal die Schublade(n?) im ausgezogenen Zustand?

Wie lang ist denn das Heckmodul geworden? Schließt es vorne mit dem Multiflexboard ab? Wie hast du die Befestigung gelöst?

Echt klasse deine Konstruktion!

Gruß
Wolf
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Hallo Hans-Peter,

habe deinen Umbau die ganze Zeit verfolgt, hast ja einiges an Zeit und Arbeit investiert.

Das Ergebnis ist absolute Klasse, sieht super aus!!

Wünsche viel Spaß!

Uli
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

RESPEKT! ! !

Sieht wirklich sehr gut aus - nimmst Du auch "kleine" Auftragsarbeiten an? - Ich hät da so eine Idee, die ich gerne umgesetzt hätte :rolleyes:

Schönes Oster-WE

Mathias
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Großartig.
Einziger Schönheitsfehler: blauer Flokkati-Klo-Vorlege-Teppich. Das sieht super beschissen aus....;)

Toll.
Gruß
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Großartig.
Einziger Schönheitsfehler: blauer Flokkati-Klo-Vorlege-Teppich. Das sieht super beschissen aus....;)

Toll.
Gruß

Hi hanspeter
das ist HAMPEN:cool: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50203788/#/90203786 für satte 6,99 (der bei Minus 17 Grad außentemp schön kuschelig war) und kein Flokkati - nein HAMPEN:cool:, da würde ich unseren Hund schon lieber als Flokkati bezeichnen;) aber doch nicht HAMPEN....8) der vom Beachsitzblau ganz angetan ist...;)


@Meista
Der Multivan hat das gleiche Schienensystem und die Beach 2er Bank sollte da passen. Selber hab ich aus meinem vorgänger T5 Multivan CL einen Sitz behalten fürs Schienensystem

@Wolf
Das hinter Schrankteil hat folgendes Maß: 43,5x80cm auch wieder entsprechend der Beachverkleidung nach unten enger. Die Länge ist nen paar mm länger als das MFB.

Bilder vom Besteckkasten kommen noch...

gruß
Hans-Peter
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

so, hier sind mal Bilder vom Besteckschubkasten (mit doppeltem Boden:cool:):

Das Oberteil ist herausnehmbar und somit kommt man an die Kuchengabeln oder den Erdpfelschäler.....


Besteck 1.JPGBesteck 2.JPGBesteck 3.JPG



schöne Bastlergrüße
Hans-Peter
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Mir bleibt nur eins zu sagen. Der beste Selbstausbau den ich gesehen habe. Er sieht sehr professionell aus und ist einfach durchdacht.

:danke::danke::danke:
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Hi Hans-Peter,

Dein Eigenbau gefällt mir ausgesprochen gut. Da habe ich viele Anregungen bekommen.
Eine Frage: Ist es möglich, den Kompressor unterhalb des Kühlschranks einzubauen oder wird die ganze Sache dann zu hoch?

Viele Grüße
Guido
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Hej Hans-Peter,

ein grandioser Ausbau.

Wünsche dir viel Spaß damit!

Gruß
arne
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Hi Guido

nein der Kompressor unter den Schrank, das geht nicht. Der Braucht ausser der höhe von ca 18 cm noch luft zum Kühlen, da hab ich ca 5cm Platz unter dem Kompressor. Unter dem Kühlschrank hab ich ein kleines Klappfach von ca 6cm höhe; oberhalb steht ein Kocher und dann bin ich schon höher als Aljo oder maxx: Meine Arbeitsplatte geht 2cm in die Fensterniesche und ist dadurch auch tiefer, größer. Zwischen Beachverkleidung Fenster und Arbeitsplatte ist ein Luftaustrittsspalt von ca 1cm unteranderem für den Kompressor.


schöne Grüße aus Schweden
Hans-Peter
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Nach dem sich der ganze Ausbau bisher super bewährt hat, hab wieder mal ein paar Bilder gemacht. Irgendjemand wollte auch mal die offenen Schübe sehen. Es gibt ein paar kleine Veränderungen z.B. unter dem CRP40 ist nun ein Schub, das Klappfach war lästig oder im Kompressorfach sind ein Tellerhalter und ein kleines Regal vorhanden. Der hintere kleine Schrank ist auch fertig:

79 Schub unter Waeco.JPG80 Ablage Kompressor.JPG81 großer Schub.JPG82 alles offen.JPG78 Stauschrank integriert.JPG

Außerdem bin ich auch am Prototypen für den hinteren Hochschrank, damit für größere und längere Reisen genug Stauraum vorhanden ist. Stauraum ist ja nie genug auf unseren 3qm ;)
83 Proto Kleider schrank.JPG

Der wird dann wahlweise mit dem kleinen Stauschrank getauscht.

winterliche Grüße
Hans-Peter
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Hallo

,...was soll man dazu sagen ...mir fehlen echt die Worte ...

Super ,...super... genial ....

Sieht echt Klasse aus .

Meinen Respekt, für diese tolle Umsetzung ....:pro:

Mfg . Steffen
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

So nun ist das Rollo mal soweit drin, weiß aber noch nicht ob wir die Rolloführung direkt in die 13mm Seitenteile fräsen oder wie hier auf den Bildern mit Aufschraubprofilen arbeiten. Oberdrüber ein kleines Klappfach.

In der Mitte hab ich momentan eine Schiebetür, vielleicht wirds auch noch ein Rollo? Großes Fach für Schlafdings...

Unten ist Platz für einen weiteren 19-Liter Frischwasserkanister und ein Loch für das kleine Staufach in der Seitenverkleidung.

Zur Heckklappe ist noch Platz für lange Dinger wie Sonnensegelstützen oder ähnlichem.


Morgen zerlege ich das gute Stück wieder, ......=)in der Hoffnung bald das Orginale zu bekommen und in die neue Saison zu starten:]
84.JPG85.JPG86.JPG

gruss Hans-Peter
 
AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

wahnsinn!
echt super gemacht das ganze!
 
Zurück
Oben