Eifel-Blicke

Heute zufällig am Strassenrand in der Südeifel entdeckt.
Vielleicht kann der Themenstarter den lateinischen Fachausdruck für diesen Baum mit den interessanten Früchten nennen. :D

DSC_5452.JPG
 
"Inensis stinkensis";)
 
Weiter geht's, seltene Tiere bei Baasem :cool: :DSC_5512.JPG
 
@twoP
Bei dem Baum handelt es sich um eine Linde, entweder Tilia platyphyllos (Sommer-Linde) oder Tilia cordata (Winter-Linde).
Das was da im Baum hängt ist eine Zivilisationskrankheit. ;)

Die hölzernen Skulpturen auf der Anhöhe bei Baasem sollen die Tiere der Arche Noha darstellen.
 
Heute kam dann endlich auch in der Eifel der lang ersehnte Dauerregen! :)

Der Fluß im Hintergrund ist die Our, hier Grenzfluß zu Belgien mit geringem Wasserstand.
In den Zeiten wo fleißig Kaffee, Tabak usw. etc. über die grüne Grenze geschmuggelt wurde, war ein niedriger Wasserstand für die Schmuggler sicher von Vorteil. 8)

eo1.jpg eo2.jpg eo3.jpg eo4.jpg eo5.jpg eo6.jpg eo7.jpg eo8.jpg
 
Schöne Gegend.
 
:dito:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
An den Bildern kann ich sehr schön die gescheiterte Politik der Grünen erkennen. Der verflixte Wald will einfach nicht sterben.
 
Zurück
Oben