Eibach Lift Kit

Bärni1982

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
20 Jahre Multivan Twenty
Umbauten / Tuning
EtonF3.1,KenwoodDMX9720XDS,Eibach Lift Kit-Bilstein Komfort,ND-Rack Dachträger mit WPC Terrasse-Outdoorbox,Frontrunner Heckleiter,Bulligang Fenstertaschen,BusBoss-Powerbox und Sunboxx und ShoeRegal, Küche Eigenbau mit Spüle Geschirrfach und CDF 36 Kühlbox,Aguti Drehkonsole Beifahrer,7x17 235/65 17
FIN
WV2ZZZ7HZ5H094603
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ein paar Vespa, Fully fürn Bike Park und noch den T5 Multi von der Frau
Hallo zusammen da meine Domlager fällig sind würd ich gleich auf das Eibach Lift Kit gehen. Hat das jemand mit Original Dämpfer bestellt.
Hinten haben ich erst neue Verbaut und wäre eigentlich zu schade die zu ersetzen.

Merci

vincent3

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
Umbauten / Tuning
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Hallo Bärni
wenn Du nicht als originale Dämpfer die vermaledeiten, kürzeren Werks"Sport" ( bspw. PR Code 1BV) , sondern die normalen ( bspw. 1BA) Seriendämpfer hast, funktioniert dies technisch wie auch tüvtechnisch. Ich habe deine WV2ZZZ7HZ5H094603 eben mal gecheckt und dein Auto hat original 1BA = Standard Dämpfer. Falls Du diese orig. 1BA standard Dämpfer auch wieder reinbekommen hast funktioniert es !
Aber mit den serienmässigen Dämpfern oder Serienersatzdämpfer (wie bspw. Bilstein B4) ist es natürlich was Abstimmung und Ausfederweg betrifft , nicht vergleichbar mit bspw. den neuen gelben , härteverstellbaren KONI-ADJUST-SENSITIVE-AT mit XL Länge und der nochmals besseren und feinfühligeren Abstimmung als sogar die Bilstein grün ( B6 KOMFORT) .
Durfte diese neuen KONI-ADJUST-SENSITIVE mit dem Eibach Pro Lift Kit und 235/65/17 Scorpion-AT auf den TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT Felgen ausgiebig probefahren und dies ist irre wie selbst Bordsteinkanten frontal oder Felskanten einfach weggeschluckt werden und trotdem bei sportlicher Landstrassen Kurvenfahrt der Bus weniger Seitenneigung hat als mit der Serienhöhe und Serienfahrwerk. Wirklich die genialste Abstimmung in diesem Paket.
VG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter

Bärni1982

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
20 Jahre Multivan Twenty
Umbauten / Tuning
EtonF3.1,KenwoodDMX9720XDS,Eibach Lift Kit-Bilstein Komfort,ND-Rack Dachträger mit WPC Terrasse-Outdoorbox,Frontrunner Heckleiter,Bulligang Fenstertaschen,BusBoss-Powerbox und Sunboxx und ShoeRegal, Küche Eigenbau mit Spüle Geschirrfach und CDF 36 Kühlbox,Aguti Drehkonsole Beifahrer,7x17 235/65 17
FIN
WV2ZZZ7HZ5H094603
7H
Ich fahre 235/70 16 BF mich würde das Kit evtl dann von Deimann interessieren mit den Bilstein gut für 150ca mehr gibt es die Konis verstellbar im kit. Ich fahre keinen Allrad aber mir gefällt die Optik dann aber es soll mit (nur Federn) nicht noch mehr gewanke sein wie original.

Themenstarter

Bärni1982

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
20 Jahre Multivan Twenty
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZ5H094603
7H
So es ist vollbracht! Eibach Bilstein Komfort Höherlegungsfahrwerk is drin. Fährt sich super beim Testbauf die ersten Kilometer. Schön stramm aber nicht zu hart.

Anhänge

• Screenshot_20210211_191055.jpg
    Screenshot_20210211_191055.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20210211_191110.jpg
    Screenshot_20210211_191110.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20210211_191045.jpg
    Screenshot_20210211_191045.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 159

Dr.Hasenbein

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06.07.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
- RCD 330 Radio
- Osram H7 LED
- DSG Schaltpunkte modifiziert
FIN
WWW2ZZZ7HZBH006105
7EJX49
Mich würden mal Abstände von der Felgenmitte zur Kotflügelkante interessieren. Also sprich, wie hoch das Fahrwerk gekommen ist.

vincent3

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
Umbauten / Tuning
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
-T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Bitte auch bei Höherlegung immer dran denken , nicht verspannt einzubauen. Also nicht schon die Fhrwerksverschraubungen richtig festziehen während das Fahrwerk rei runterhängt !! Sondern erst wenn der Bus mit allen 4 Rädern auf der 4 Säulen oder Achsvermessungsbühne steht. Siehe Wichtige Einbauhinweise | Deimann Fahrwerktechnik
Und dran denken die ie Staubschutzmanschetten an der Vorderachse RICHTIG einzurastern damit sie nach Montage nicht runtergezogen werden können- Kontrolle machen.
Und was ich noch empfehle , an der Hinterachse den orig. unteren VW Gummi der Federauflage zu erneuern, da diese durch die alten Federn meist zerquetscht sind. Wichtig: der untere. Nicht verwechseln mit dem Austauschgummi der im Eibach Pro Lift Kit dabei ist, denn dieser Eibach Austauschgummiteller ist für OBEN ! Wird gerne falsh gemacht.
Noch als Tipp: die KONI-ADJUST-SENSITIV-AT Dämpfer in XL Länge sind nochmals länger und nochmals komfortabler als die Bilstein B6 KOMFORT. Besser als diese KONI-ADJUST-SENSITIV-AT ( welche abstimmungstechnisch auf den Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerken beruhen) geht es nicht bei Höherlegung. Ist von Vorteil wenn auch Höherlegungsfahrwerke von Fahrdynamik Freaks und Rally Fahrern auch hinsichtlich Fahrdynamik und Komfort abstimmungstechnisch entwickelt werden und nicht einfach nur hochgebockt werden !!
Betr. Radmasse Höherlegungswerte: Dies ist natürlich abhängig vom Gewicht der Fahrzeuge , also Austattung, Ausbau, etc und kann gerade beim Bus , vom leeren Kasten bzw Transporter bishin zu DSG Vollaustattungs Campingmobil sehr abweichen und ist tatsächlich individuell sehr verschieden. Daher für Leute die ( neben maximalen Komfort mit maximal optimaler Fahrdynamik) schon vorher wissen wollen , wie ihr höhergelegter Bus nach Umbau millimetergenau dastehen soll, wurde von Twin-Monotube jetzt ein Höherlegungs Gewindefahrwerk entwickelt, welches vorne und hinten auf den Millimeter genau eingestellt werden kann. Egal wie der Bus ausgebaut oder ausgestattet ist !! Plus noch Rebound Härteverstellung . Im Video ganz nett demonstriert

TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT HÖHERLEGUNGS-GEWINDEFAHRWERK für VW T5, T6 und T6.1 ohne DCC | TWIN-MONOTUBE-PROJEKT

VG
Stefan

Themenstarter

Bärni1982

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
20 Jahre Multivan Twenty
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZ5H094603
7H
Bitte auch bei Höherlegung immer dran denken , nicht verspannt einzubauen. Also nicht schon die Fhrwerksverschraubungen richtig festziehen während das Fahrwerk rei runterhängt !! Sondern erst wenn der Bus mit allen 4 Rädern auf der 4 Säulen oder Achsvermessungsbühne steht. Siehe Wichtige Einbauhinweise | Deimann Fahrwerktechnik
Und dran denken die ie Staubschutzmanschetten an der Vorderachse RICHTIG einzurastern damit sie nach Montage nicht runtergezogen werden können- Kontrolle machen.
Und was ich noch empfehle , an der Hinterachse den orig. unteren VW Gummi der Federauflage zu erneuern, da diese durch die alten Federn meist zerquetscht sind. Wichtig: der untere. Nicht verwechseln mit dem Austauschgummi der im Eibach Pro Lift Kit dabei ist, denn dieser Eibach Austauschgummiteller ist für OBEN ! Wird gerne falsh gemacht.
Noch als Tipp: die KONI-ADJUST-SENSITIV-AT Dämpfer in XL Länge sind nochmals länger und nochmals komfortabler als die Bilstein B6 KOMFORT. Besser als diese KONI-ADJUST-SENSITIV-AT ( welche abstimmungstechnisch auf den Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerken beruhen) geht es nicht bei Höherlegung. Ist von Vorteil wenn auch Höherlegungsfahrwerke von Fahrdynamik Freaks und Rally Fahrern auch hinsichtlich Fahrdynamik und Komfort abstimmungstechnisch entwickelt werden und nicht einfach nur hochgebockt werden !!
Betr. Radmasse Höherlegungswerte: Dies ist natürlich abhängig vom Gewicht der Fahrzeuge , also Austattung, Ausbau, etc und kann gerade beim Bus , vom leeren Kasten bzw Transporter bishin zu DSG Vollaustattungs Campingmobil sehr abweichen und ist tatsächlich individuell sehr verschieden. Daher für Leute die ( neben maximalen Komfort mit maximal optimaler Fahrdynamik) schon vorher wissen wollen , wie ihr höhergelegter Bus nach Umbau millimetergenau dastehen soll, wurde von Twin-Monotube jetzt ein Höherlegungs Gewindefahrwerk entwickelt, welches vorne und hinten auf den Millimeter genau eingestellt werden kann. Egal wie der Bus ausgebaut oder ausgestattet ist !! Plus noch Rebound Härteverstellung . Im Video ganz nett demonstriert

TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT HÖHERLEGUNGS-GEWINDEFAHRWERK für VW T5, T6 und T6.1 ohne DCC | TWIN-MONOTUBE-PROJEKT

VG
Stefan
Danke für deine Antwort.
Ich denke mei Werkstatt die mit Deimann zusammen arbeitet hat alles richtig gemacht.
Hab denk ich mit Sicherheit scho 10tsd km und bin voll begeistert

BWF-Egon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Umbauten / Tuning
Camper Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZ7H149348
7HK
So es ist vollbracht! Eibach Bilstein Komfort Höherlegungsfahrwerk is drin. Fährt sich super beim Testbauf die ersten Kilometer. Schön stramm aber nicht zu hart.
FRage: Muss dieses Set eingetragen werden? Möchte das an meinem T5er verbauen :-)

Themenstarter

Bärni1982

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
20 Jahre Multivan Twenty
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZ5H094603
7H
Ja, genau so wie eine Tieferlegung.

Oben