Eibach Gewindefedern Test

Sehr gut.
Das sind die WH26 ?
Ich hole da heute ein Satz.
Sind zwar gebraucht und etwas schmutzig aber mit Reifen 2 1/2 Jahre alt, 6mm Profil für 650€.
Dazu kommt dann noch die Tiefe Version der eibach Federn.
Könnte das passen ?

Grüße aus Potsdam
 
Das sind Axxion AX7, werden aber auch von Wheelworld hergestellt. Wenn die Daten identisch sind, sollte das passen. Bei manchen schleift es vorn leicht an der Radhausinnenschale, kann man aber mit dem Heißluftfön nacharbeiten. Bei mir war das nicht erforderlich. Kommt aber wohl auch immer auf den TÜV-Prüfer an, wie sehr er das Auto quält...
 
Ich glaube die Tiefe Version geht bis 60/65 mm Tiefe.
Was ist bei dir aktuell drin ?
 
Die tiefe Version. Vorn sind es genau 60 mm geworden, hinten haben ich es so einstellen lassen, dass er 1cm höher steht, als vorn. Vorn habe ich einen Abstand Radmitte-Radhauskante von 395 mm, hinten 405. Vorher jeweils 455 mm.
 
Ok. Ende Juli hab ich Urlaub. Hoffe bis dahin bekomme ich alles zusammen.
Und dann Tüvle.

Und ich sehe gerade, ich habe da was verwechselt.
"Mafiabulli" hat die glaube drauf.
Da war ich wieder zu aufgeregt 😅😅
 
Nachher hole ich erstmal die felgen.
Wheelworld WH26. Da ich einen weißen habe , werde ich sie bestimmt schwarz matt machen.
Kann man die felge mit Reifen lackieren ? Also Luft raus und außen den reifen runter bzw in die felgen rein drücken ?
 
Hallo,
ich bin neu im Forum, da ich seit kurzem einen T6 daheim stehen habe.
Aktuell beschäftige ich mich mit der Fahrwerkssituation.
Ich haben ab Werk -20mm aber der Bus ist echt noch hoch.
B25B24CE-1C19-4B64-99BF-747A901DECBC.jpeg
18 Zoll Alufelgen sind gerade drauf gekommen, denn 20 Zoll sind nicht gewollt.
Nun bin ich am überlegen, was ich mache...
Eibach Gewindefedern Var.1 oder TMT sensitive....
Benötige dringend eure Hilfe.
Aktuell habe ich vorn 44,5cm und hinten 45cm gemessen Mitte Radnabe zu Kotflügel.
Was kann ich machen bzw. mit was komme ich wohin...
Ziel soll es auf jeden Fall sein komfortabel zu reisen mit 2 Kids und Frau und natürlich ein klein wenig Optik zu haben.
Der Aspekt des weniger Wankens und mehr Luft im Parkhaus ist aber primär.
Vielen dank im Voraus!
Ralf
 
Medium 31365 anzeigen
hatte ich auch. war vom werk aus schon tiefer. ich hab jetzt 19" mit den eibach federn drin. parkhaus ist bis 1,95 kein thema sieht aber "gefährlich" aus. schwanken wurde besser! ich will ncoh verstärkte stabis dann ist gut
 
Hol dir gleich die Tiefe Variante.
Das passt.
Ich habe zwar nur ein reinen Transporter aber mir gefällt es dennoch. Und es sind Welten von der höre. Ich hatte Oberkante Reifen und UK Radkasten 12cm. Jetzt sind es noch 6-7cm.
Ich weiß leider nicht wie ich von dem Handy aus hier ein Bild reinstellen kann.
Grüße
 
Gut ging doch 😂😂
 

Anhänge

  • 20200719_165729.jpg
    20200719_165729.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 290
Danke erst einmal für eure schnellen Antworten.
Leider bin ich aber immer noch sehr hin und hergerissen.
Wenn es die tiefen Federn von Eibach werden sollten, dann frage ich mich wie es mit dem Komfort aussieht...
Denn wegen 1.5-2cm will ich jetzt nicht sie einen großen Aufwand machen.
Wohingegen ein komplettes Fahrwerk (TMT) dann doch bestimmt besser wäre, oder?
Würde mich über eure weiteren Expertenmeinung freuen.
Will den Multivan ja auch as solches nutzen, jedoch kein bretthartes Fahrwerk oder durchschlagende Dämpfer haben.
Gruß Ralf
 
Danke erst einmal für eure schnellen Antworten.
Leider bin ich aber immer noch sehr hin und hergerissen.
Wenn es die tiefen Federn von Eibach werden sollten, dann frage ich mich wie es mit dem Komfort aussieht...
Denn wegen 1.5-2cm will ich jetzt nicht sie einen großen Aufwand machen.
Wohingegen ein komplettes Fahrwerk (TMT) dann doch bestimmt besser wäre, oder?
Würde mich über eure weiteren Expertenmeinung freuen.
Will den Multivan ja auch as solches nutzen, jedoch kein bretthartes Fahrwerk oder durchschlagende Dämpfer haben.
Gruß Ralf
meine ist Variante 1. also comfort und genau das bietet er noch zu hauf!
 
Würde schon gern die Felgen schön im Radhaus stehen haben.
und mit den 18 Zöllen sind das um die 3-5cm weniger zum jetzigen Zustand.
So die Wunschvorstellung...
Aber die Eibach Gewindefedern tief haben für mich den Beigeschmack, dass die Dämpfer dann nicht mehr im Arbeitsbereich arbeiten...
Hatte früher schon bei anderen Fahrzeugen Fahrwerksumbauten durch.
Aber aktuell will ich eben Optik und Comfort kombinieren und dies scheint schwierig zu sein aus meiner Sicht.
 
Ich habe auch noch die Seriendämpfer drin.
Für mich ist alles ok.
Bin mir nicht sicher aber sind das gasdruckdämpfer ?
Die Dämpfer haben eh schon 110tkm drauf.(falls es noch die ersten sind)
Wenn die neu müssen, ist das halt so.

Und bei der Komfortfrage... ja das ist alles noch schön geschmeidig.
Wirklich gut.
Er wird leicht straffer aber das ist in Ordnung und verbessert die Fahreigenschaften.
Es ging mir auch eher darum das er halt etwas runter kommt.

Bei dem Bild ist er mit 500kg beladen.
 

Anhänge

  • 20200725_155018.jpg
    20200725_155018.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 278
Würde schon gern die Felgen schön im Radhaus stehen haben.
und mit den 18 Zöllen sind das um die 3-5cm weniger zum jetzigen Zustand.
So die Wunschvorstellung...
Aber die Eibach Gewindefedern tief haben für mich den Beigeschmack, dass die Dämpfer dann nicht mehr im Arbeitsbereich arbeiten...
Hatte früher schon bei anderen Fahrzeugen Fahrwerksumbauten durch.
Aber aktuell will ich eben Optik und Comfort kombinieren und dies scheint schwierig zu sein aus meiner Sicht.

Hallo Specda,
ich kann da rauslesen, dass du zu deiner Werkstieferlegung schon noch weitere 4-5cm runter möchtest und maximalen Komfort gleiczeitig beibehalten möchtest. MIt Werkstiefe 2cm plus 4-5cm weitere Tiefe , bist du ca bei insgesamt ca 60-70mm Tieferlegung und damit eindeutig tiefer als die -1-oder-2-KOMFORT Variante. Und daher müsstest du wirklich die -3-TIEF nehmen und beim Vergleich -TIEF Federn und Twin-adjust-sensitiv ,st das Twin-adjust-Projekt-sensitiv definitiv komfortabler + bietet ein besserers Fahrverhalten. Wie schon oft geschrieben Arbeitskosten ( Montage, Einstellung, Achsvermessung) ist identisch, also hast du nur die Differenz bei den Materialkosten. Und da ist in deiner Stadt der Ronny Schmalfuss ( busfabrik.de / Carfashion Zwickau) sowieso saubilliig. Ausserdem kannst Du bei dem sicher eine Probefahrt mit dem Twin-adjust-sensitiv vorher machen !
VG
Stefan
 
Hallo Stefan / vincent3,
habe bereits Kontakt mit Ronny aufnehmen können. Hoffe, dass es nächste Woche mal zu einem Treffen kommt... und dann wird hoffentlich eine Entscheidung getroffen und umgesetzt...👍
 
Heute den TÜV Segen bekommen für das Fahrwerk... Habe vielen Dank Ronny für die schnelle und professionelle Umsetzung.
Wir haben vorn 41cm und hinten 41.5cm eingestellt.
Das ganze mit BBS (R18/ET45/8J) mit 255/45 R18.
für mich eine sehr gelungene Optik und ein grandioses Fahrgefühl!
Car Fashion Zwickau Team, ihr seit Spitze!!!
 

Anhänge

  • 36FCC2E7-1A52-4BEC-966E-E97CD7E957A3.jpeg
    36FCC2E7-1A52-4BEC-966E-E97CD7E957A3.jpeg
    390,9 KB · Aufrufe: 378
  • 7E2E7E2E-E5F9-436B-B311-4258C7DBFB99.jpeg
    7E2E7E2E-E5F9-436B-B311-4258C7DBFB99.jpeg
    402,7 KB · Aufrufe: 381
  • 00CF8D9A-2C9F-4B4D-924E-F695C617872E.jpeg
    00CF8D9A-2C9F-4B4D-924E-F695C617872E.jpeg
    247 KB · Aufrufe: 361
Hallo zusammen,
Ich habe zwei fragen.
Wer hat den jetzt dir Tiefe Variante verbaut und kann objektiv berichten wie es sich verhält.
Die zweite Sache ist ob jemand einen Werkstatt kennt der Nähe Freiburg im Breisgau.
Auf der Seite von Deiman finde ich leider nur Partner bzw Werkstätten in Karlsruhe und im oberen Schwarzwald.
 
Zu 1
Tiefe Variante fährt sich ganz geschmeidig.
Zu 2
Bau es dir alleine ein oder freie Werkstatt. Noch den TÜVler drüber schauen , der macht paar Bilder fertig. Bei mir war nichts mit Verschränkung etc.
Bilder oben. Trapo 🤘
 
Kannst du dieses poltern feststellen von dem einige berichten?
 
Zurück
Oben