Eibach Gewindefedern Test

Nabend zusammen,

bin neu hier und habe mich soeben angemeldet, da ich nicht so recht weiter weiß.
Ich habe mir bereits die Eibach Gewindefedern Comfort bestellt - und schon erhalten.
Dazu sollten die LS12, oder auch bekannt als GMP Gunner, montiert werden.

Fahrzeug ist ein T6 California mit dem großen TDI.
Rad / Reifenkombi: 9x20 ET40

Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung und kann sagen, ob und wie ihr das beim TÜV eingetragen bekommen habt?
Passt es mit der Schiebetür oder schlägt diese an?
Brauche ich Distanzscheiben bei den Comfort Gewindefedern, oder passt es so?

Ich danke euch für die Hilfe - habe den gesamten Beitrag durch und bin leider nicht 100% zu meiner ersehnten Antwort gekommen.
Viele Grüße,
Micha

Was für eine Reifengröße soll denn montiert werden.Wie tief kommt er?
 
Was für eine Reifengröße soll denn montiert werden.Wie tief kommt er?

Ah sorry - mein Fehler.
Reifengröße 275/35 R20
Mit den Eibach Comfort GWFedern E21-GF-T5T6-2 soll er ca 40-45 mm / HA ca. 25-45 mm runterkommen.

Die ABE der Felgen gibt in meinen Augen widersprüchliche Informationen zum California.

https://certificates.reifen.com/g01/19-00108-cx-gbm-on-10-0-001.pdf

Mal ‚nicht mit Höherlegung; nicht mit
Tieferlegung‘ unter California, mal ohne diesen Hinweis und dafür eben die einzuhaltenden Auflagen ...

Viele Grüße,
Micha
 
Ah sorry - mein Fehler.
Reifengröße 275/35 R20
Mit den Eibach Comfort GWFedern E21-GF-T5T6-2 soll er ca 40-45 mm / HA ca. 25-45 mm runterkommen.

Die ABE der Felgen gibt in meinen Augen widersprüchliche Informationen zum California.

https://certificates.reifen.com/g01/19-00108-cx-gbm-on-10-0-001.pdf

Mal ‚nicht mit Höherlegung; nicht mit
Tieferlegung‘ unter California, mal ohne diesen Hinweis und dafür eben die einzuhaltenden Auflagen ...

Viele Grüße,
Micha

Das wird so passen, da wird nichts schleifen..nicht bei der Tiefe ;-)
 
Dank Dir - so auch meine bisherige Vermutung. Nur machen mich diese widersprüchlichen Angaben in der ABE stutzig.
Konntest Du Dir das zufällig ansehen?

Wenn Du die Auflagen wie Ausstellen der Kotflügel oder so meinst ..das steht immer drin..

wie gesagt, wenn Du nicht 80-100mm tieferlegen tust wie bei mir, dann schleift da nichts.

Bei den 275ern wird es nur vorne knapp, bei extremer Tiefe.
Ich steige jetzt auf 245 im, weil ich den Bus schön tief haben möchte ;-).
 

Anhänge

  • 96B0D92F-A051-40F5-86DF-D3A5F3341154.jpeg
    96B0D92F-A051-40F5-86DF-D3A5F3341154.jpeg
    473,3 KB · Aufrufe: 405
Endlich auch die Federn eingebaut. Tiefe Version. Ich bin begeistert...
 

Anhänge

  • IMG_20200506_184643.jpg
    IMG_20200506_184643.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 462
Endlich auch die Federn eingebaut. Tiefe Version. Ich bin begeistert...
Servus, hast du Geräusche wenn du bei Volleinschlag über nen Bordstein fährst ?
Das ist bei mir der Fall. Ansonsten bin ich top zufrieden damit.
 
Hallo.
Nein, alles ohne Geräusche...
 
Hatte ich auch nach dem Einbau
Angeblich knallt da der Dämpfer durch - keine Ahnung ob das stimmt. Falls ja, müsste man das doch aber auch bei gerade gestellten Rädern hören und nicht nur im eingeschlagenen Zustand.
 
Kannst dir ehrlich gesagt nicht sagen. war in der werkstatt, haben wohl bisschen was gemacht und ZACK weg wars. Müsste bei gelegenheit nochmals nachfragen
 
Kannst dir ehrlich gesagt nicht sagen. war in der werkstatt, haben wohl bisschen was gemacht und ZACK weg wars. Müsste bei gelegenheit nochmals nachfragen
Das wäre sehr interessant.
 
ich frag bei gelegenheit nach versprochen!
 
Hallo,

ich muss mich mal hier einklinken. Ich bekomme nächsten Dienstag ein Eibach Pro Street S Fahrwerk in meinen T6 California Beach verbaut. Ab Werk sind verstärkte Stabis schon drin. Ich lasse es einbauen, weil ich schon 2x Probleme in einem 2m Parkhaus mit der Markise hatte. Die hat bei Herunterfahren der Rampe oben an der Decke leicht geschliffen. Nun stellt sich mir die Frage wie tief gehe ich runter 30mm 40mm? Was könnt ihr empfehlen. Was ist sinnvoll?

Gruß
Heiko
 
Ok super vielen Dank - werde dann mal ein Update geben wenn alles verbaut und hoffentlich eingetragen ist :-)

inzwischen alles verbaut und happy.
muss nur noch die Einzelabnahme machen lassen, da das Gutachten der LS12 eine Tieferlegung nicht vorsieht 🤦‍♂️
 

Anhänge

  • 1C947A5F-2D88-4CC4-8F77-6AF07B76AE05.jpeg
    1C947A5F-2D88-4CC4-8F77-6AF07B76AE05.jpeg
    343,5 KB · Aufrufe: 385
Ja, alles ohne Probleme und eingetragen. 9x20 ET45 mit 275/35er Reifen und 12er Platten/Seite hinten.
 
Zurück
Oben