Ehemaliger Busfahrer bittet um Kaufberatung

So, am PC geht's besser. 😉

Mit dem Link kommt man zu einem PDF von "www.weetjewel.com"

Ich hänge es mal an, wenn man es ja schon frei runterladen kann. 🤷‍♂️

Mehr von "www.weetjewel.com" findet man auch bereits im Board mit Google, so wurde hier ...
... von @dieselmartin das gleiche pdf bereits zitiert.
Vlt hat er dazu ja noch mehr Infos. 👍
 

Anhänge

  • Cruise_control_t5_www-weetjewel-com.pdf
    1 MB · Aufrufe: 5
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe! Selber machen kann ich das aus Zeitgründen einfach nicht, aber ich rede mal mit meiner Werkstatt.

Den Kfz-Meister habe ich auch noch nicht erreicht, sonst hätte ich euch schon berichtet.

Momentan macht uns Mama viel Arbeit, alles wird immer schwieriger, es läuft nun wohl auf Pflegegrad 5 hinaus... Aber wenn es irgendwie geht, wollen wir sie auch weiterhin zu Hause behalten.

Demnächst muß ich lange ins Ausland, bis dahin muß vieles für die Pflege neu organisiert sein.
 
Und wenn du ihn mal verkaufen willst, schreib mich einfach an, ...
Geht manchmal schneller als man denkt.

Mama durfte heimgehen. Es waren nur ein paar wenige Fahrten. Aber auch dafür hat sich der T5 gelohnt, das kann man nicht in Mark und Pfennig rechnen.

Der Wert liegt in der Ausstattung und ich schätze mal, dass der sehr stabil bleibt.
Richtig, ein Rückbau des Rollstuhlliftes wäre sinnlos, da er den eigentlichen Wert des Fahrzeugs ausmacht.

Daher steht der T5 zum Verkauf.

Es gibt das kleine Problem, dass ich selber bis zum Herbst geschäftlich auf Weltreise bin.
 
Mein Beileid.
Auch wenn ich weder deine Mutter noch ihre Situation kennengelernt habe, hoffe ich auf einen würdigen und gnädigen Abschied.
 
Danke, ja das war so. Sie durfte im hohen Alter im Kreis der ganzen versammelten Familie (ich über facetime) friedlich mit einem Lächeln heimgehen. Auf Grund ihres sowohl körperlichen als auch geistigen Zustandes war es eine Erlösung.
 
Auch von mir, unbekannterweise, mein aufrichtiges Beileid für dich und den Rest der Familie
 
Werden Gateskupplung, Antriebswelle ect. vorher geprüft oder soll man die ungeachtet des Zustandes dennoch tauschen?
 
Die Frage wirkt gerade ein wenig deplatziert, trotzdem folgende Hinweise:
Die Gateskupplung wird turnusmäßig alle 180.000 km gewechselt (BNZ, BPC), bei den früheren Modellen (AXD, AXE) schon nach 150.000 km.
Die Antriebswelle rechts wird entweder bei Bedarf oder nach Prüfung gewechselt; wenn man es sich leisten kann auch prophylaktisch.
Für den Partikelfilter kann die Aschemasse ausgelesen werden. Ist er voll belegt, muss er gereinigt oder getauscht werden. Bringt der Körper im Inneren muss er immer getauscht werden.
Alles andere, was hier am Anfang benannt wurde (PDEs und deren Sitze, Ladeluftkühler,...) wird in der Regel geprüft und dann entschieden, wie weiter verfahren werden soll.
 
Auch von mir, mein herzliches Beileid. Wir mußten auch vom Schwiegervater mit ü90 nun Abschied nehmen, aber es bleiben die Erinnerungen an alle schönen Momente. 🙂

Viel Spaß auf der Weltreise 😃🌍
 
Ja, danke euch herzlich.
 
Zurück
Oben