EFH nachrüsten aber mein EFH Motor hat 3 pinnen mehr?

Genuis

Jung-Mitglied
Ort
Breda
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
zu Camper umgewandelt
Ich möchte meinen T6 2017 mit elektrischen Fenstern ausstatten,
Jetzt habe ich bereits den Kabelbaum für links und rechts mit EFH sowie die Schalter und Motoren gekauft.
und ich weiß, ich muss die Codierung +00016 auf +00064 ändern
Jetzt habe ich 3 zusätzliche Stifte am linken Motor (siehe Foto)
Weiß jemand, wofür sie sind (wahrscheinlich Komforthaltung oder so)?
Natürlich habe ich zuerst alles gelesen und so spricht jemand (OliS
Jung-Mitglied) über einen Pin 17 vom Bordnetzsteuergerät installiert werden, aber wo soll er an die EFH angeschlossen werden?
Vielleicht hat jemand einen Schaltbild für den EFH T6 2017?
j6TXnDJ.jpg
 
Motornummer ist 7E0 959 801N
 
Ich habe es herausgefunden, der blau / grüne Draht Pin 5 des Motors geht an Pin 17 (Lin Bus) von T73b

Das grau / blaue Kabel an Pin 2 der Fensterschalter dient zur gemeinsamen Beleuchtung von Pin 58b.
Dies sind die einzigen Drähte, die eine zusätzliche Verbindung benötigen
Die Erde kann zum Erdungsanschluss an der Tür gehen

Die zusätzlichen 3 Stifte des Motors dienen zur Steuerung des Klappspiegels


Codierung OBD Eleven
Zentralelektrik-Steuergerät -09
Lange Codierung
Byte 03 Bit 4 Komfortfunktion für elektrische Fensterheber über Treiberinnenschalter aktiv
Byte 03 Bit 5 Komfortfunktion für Power Windows über Fernbedienung aktiv
Byte 03 Bit 7 Komfortfunktion aktiv


codering OBD Eleven
Central electrics control unit -09
Long coding
Byte 03 Bit 4 Comfort Function for Power Windows via Drivers Interior Switch active
Byte 03 Bit 5 Comfort Function for Power Windows via Remote Control active
Byte 03 Bit 7 Comfort Function active
 
Zurück
Oben